TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 18:29   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist echt hart Leute.
Hab mich auch nochmal hingesetzt und mir Gedanken gemacht. Aber es hat absolut nix gebracht.
Ich mein...ich kenn mich! Ich weiss selber das ich anständig bin und so, das würd ich Anni´s Mum auch gern sagen aber leider intressiert sie sich nicht für.
Mittlerweile hab ich mit meiner Mum alles durchgekaut. Sie hat mir auch gesagt das ich nur hoffen kann das Anni´s Mum sich doch mal was erklären lässt. Wenn nicht.... mit gewalt könnte ich sie auch rausholen, aber dazu muss sie mindestens 16 sein.
Ich weiss da echt net weiter!
Am liebsten würd ich Anja sofort zu mir holen. Und ich würde auch drauf achten das sie schön brav ihre Schule zuende macht und so!
Ich werd jetzt erstmal wieder off gehen. Meine neue Maxtor Platte will mal "BEFÜLLT" werden!
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 21:53   #27 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hallo ihr zwei!
Find ich ja süß, dass Deine Angebetete jetzt auch im Forum ist!

Herzlich Willkommen!
Auf dass alle Deine Fragen mit mehr oder weniger Spam geklärt werden mögen! *inRichtungtaxischau* alter spamer

Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge bisher durchgelesen und mir ist gerade eins gekommen.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht ein wenig Blau-äugig ist, aber warum schreibt Weberli denn keinen Brief an die Mutter.

Schreib ihr, wer Du bist, was Du machst, wie alt Du bist usw.
Stell Dich vor, erläutere, was Du vorhast mit ihrer Tochter.
Gib ihr Spielraum, sag ihr, sie möchte festlegen, wo ihr euch (Mutter und Du) trefft. Du möchtest sie mal persönlich kennen lernen und Dich selbst vorstellen.
Schreib einfach wie Dir die Sache zu Herzen geht und dass Dir da echt was dran liegt.
Und schreib den Brief mit HAND!

Keine Ahnung, ist mir gerade so gekommen....

Alles Gute euch beiden!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 25.04.2003, 00:00   #28 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

[offtopic] öy schau nich so D [/offtopic]
taxi ist offline  
Alt 25.04.2003, 07:05   #29 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
[offtopic] öy schau nich so D [/offtopic]
[spamprotection]taxi posting count -1000 [/spamprotection]

So aber jetzt back to topic. Den zweien muss doch geholfen werden Leute
InFlames ist offline  
Alt 25.04.2003, 08:38   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Moin Leute,
hey... irgendwie bin ich euch was schuldig... find das voll cool das ihr da so mithelft um ne Löseung zu finden. Ich sag da einfach mal "DANKE"

Naja, ich hab gestern Abend der Anja nochmal gesagt das sie "im ruhigen Ton" und halt nochmal ganz ausfürlich mit ihrer Mum reden soll.
Naja, dann ist sie halt weg vom ICQ... und zu ihrer MUM. Das Ergebnis war weniger positiv, und das regt mich ziemlich auf.
Also erstmal hat Anja ihr das mit dem "MIT MIR REDEN/MICH KENNEN LERNEN" vorgeschlagen. Darauf folge ein "NEIN, DA BRAUCH MAN NICHT ZU DISKUTIEREN ICH HAB NEIN GESAGT,BASTA"
Auf die frage "WARUM"... kam nur.... "DU BIST ERST 15. WENN DU 18 BIST KANNST DU MACHEN WAS DU WILLST....."

Also kurz: WIR SIND IMMER NOCH DA WO WIR VORHER WAREN

So... Anja wird jetzt auch noch weiter daheim eingeschlossen, und das ist doch schon etwas mies. Gut, ich hät mich schon längst vom balkon abgeseilt (DER OLLE BETTLAKEN TRICK - GEHT WIRLICH )
So, ich hab zwar momentan kaum Kohle und auch ziemlichen Stress. Ihr wisst ja, die 600€ Telekom geschichte und Mietrückstand hab ich noch. Ich muss noch bis nächsten Monat 300€ Auftreiben, sonst wird meine Vermieterin doch schon etwas sauer! (Das ist alles ne längere Story)
Gut, 140€ hab ich noch so einstecken, ich würde sofort noch berlin fahren. Es gibt auch genug Leute die mit mir mit´m Auto hin fahren würden. Das ist hier net das Problem. Nur, was wird es bringen wenn ich dort hin fahr? Die Mutter will um jeden Preis das ich da net auftauche, warum auch immer *?*
Ich würd sie auch sofort mitnehmen. Und mir wär es sowas von egal was die Mum dazu sagt, denn im Endeffekt hat Anni es bei mir besser als Daheim. Ich find das echt krass was die Mutter hier abzieht. Meine Mum hat da auch schon gesagt das das so net geht, vonwegen den ganzen Tag wen einschließen.
Nächste Woche hat Anja mal wieder Schule. Da könnte ich sie voll leicht "KLAUEN" Oder halt die Balkonaktion.... da könnte ich sie auch holen! Ich weiss schonmal das ich mich dann mit ihr HIER zu der Jugenberatung hocke und wir dann zusammen austüfteln was wir da machen können. Da wird es sicher ne Möglichkeit geben, ist mir auch egal was da dann auf mich zu kommt wenn ich sie einfach mit nehme.
Ich denk mal das wird das beste sein wenn die Mutter sich eh so quer stellt. Anja hat schon gesagt das sie mal denkt das die Mutter mich schon net Anzeigt oder sowas.
Die Aktion ist riskant, aber ich würd´s durchziehen. Iss ja immerhin für nen guten Zweck!

Jo, wegen dem ganzen hab ich mich gestern noch mit Anja gestritten, und als ich heute Nacht mit ihr sprechen wollte bin ich gnadenlos am Telefon weggepennt, bevor wir was klären konnte. Das lag daran das ich 3 Tage net gepennt hab.
Ich hoffe nur das sie mir jetzt nicht all zu böse ist. hab heute Morgen doch schon ein paar seltsame SMS auf´m Handy gehabt. (Hab genau 231 Nachrichten von Anja :P )
Und gestern Abend hab ich den Fehler gemacht ...und sie in ungewissheit sitzen lassen und bin am PC eingepennt (Hab so nen coolen Sessel vor´m PC stehen)! Dann wurd ich kurz wach und bin ins bett und sie hat noch angerufen ... doch bevor wir labern konnten bin ich weggepennt *schäm*
Und das auch noch als wir uns gestritten haben....bzw. ich etwas unfair war, weil mich die ganze Situation voll angekotzt hat. Sie hatte sogar Angst das ich schluss mache, was ich bestimmt nicht tun werde. Iss mir egal wie schwer das wird!!!
Ich versuch jetzt erstmal sie zu erreichen.......
Weberli ist offline  
Alt 25.04.2003, 09:20   #31 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist ja echt traurig....

aber jetzt mal ernst!

ich versteht euch voll und ganz. aber ihr solltet auf die mutter verstehen.
wie alt bist du weberlie? 20? sie ist 15! das mag zwar an eurer liebe nichts ändern, aber an der mutter der dame ändert das schon was!

sie ist die mutter. sie hat das recht dazu es iher tochter zu verbieten. wenn es meine tochter wäre würde ich auch blöd gugcken! ist zwar schon krass wie sie ihre tocher einspert....

@weberlie
die idee mit dem brief schreiben ist eine sehr gute idee!

da sie aber werder von dir als von ihrer tocher etwas zu diesem thema hören möchte wäre es auch möglich das sie den brief nach der ersten zeile wegschmeisst.

--> du hast gesagt das die werberliemutter gut drauf ist da soll doch die weberliemutter mal mit der anderen mutter telefonieren. von mutter zu mutter wird da vielleicht mehr erreicht???
Skywalker ist offline  
Alt 25.04.2003, 09:24   #32 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

-------------------
--> du hast gesagt das die werberliemutter gut drauf ist da soll doch die weberliemutter mal mit der anderen mutter telefonieren. von mutter zu mutter wird da vielleicht mehr erreicht???
------------------


ich kann ihm nur raten abzuwarten. das ist das einfachste.
Gartenschlauch ist offline  
Alt 25.04.2003, 09:40   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ Skywalker:
Also ich bin 18 werd im August sogar 19 ! Sie wird bald 16. Also grob gesagt liegen da so 3 Jahre Altersunterschied zwischen uns und das ist sicherlich net schlimm. Da kenn ich krassere Unterschiede.

Jo, das mit dem Brief wär ne Idee. Aber den wird sie sicherlich net lesen. Also in der hinsicht ist die echt voll Stur und verdammt unfair. Sowas hab ich noch net erlebt. Ich kenn es von vorherigen Beziehungen.
Ich werd nie vergessen wie die Mutter von meiner EX EX mich kennen gelernt hab. Ich bin mit ihrer Tochter und ner Freundin abgehauen. (Bei mir war´s net so schlimm. Meine Mum wusste das ich heim komm wenn ich hunger hab) Jedenfalls sind wir nach 1,5 Tagen zu mir und dann kam ihre Mutter weil sie ja eigentlich 2 Wochen hausarest haben sollte. ich fand das voll genial. Meine Mum kam hat dann mit ihrer Mum geredet und dann waren die 2 Wochen hausarest weg und meine damalige freundin wat 2 Wochen bei mir!!
Ich fand das cool, weil.... ihre Mum kam ja zu uns um ihre Tochter zu holen. Dann saßen wir da 2 Stunden am Tisch und haben gefaselt. Naja, und seit dem versteh ich mit der Mum 1A...die hat mich oft eingeladen oder so...
Bisher hatte ich eigentlich nur nette Eltern. Ausser bei meiner EX Nina, die hatte nen Hals gemacht als ich den AMD von ihrer Tochter mal "befriemelt" hab. Und weil ich einfach mal DA war.
Aber jetzt bei Anja ist es echt richtig SCHWER. Sowas stures hab ich echt noch et erlebt.
Zitat:
--> du hast gesagt das die werberliemutter gut drauf ist da soll doch die weberliemutter mal mit der anderen mutter telefonieren. von mutter zu mutter wird da vielleicht mehr erreicht???
Das will Anja´s mutter auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich weiss auch net warum!!!

Zitat:
ich kann ihm nur raten abzuwarten. das ist das einfachste.
Hey Gartenschlauch...
Ich kann dir dazu nur sagen das Abwarten und nichts tun das schlimmste ist was es gibt. Einfach dieses da sitzen und warten ... warten das es besser wird. Das frisst einen innerlich auf.,... weil man einfach nur bei seiner Freundin sen will aber das ja net möglich ist, weil irgend so ne Mama voll den Stress schiebt!
Das ist echt zum kotzen!!!!!!!
Weberli ist offline  
Alt 25.04.2003, 09:47   #34 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hey weberli sieh es doch ein du kannst echt nicht viel machen... mehr als das was bereits gesagt wurde kannst du einfach nicht tun...

von mutter zu mutter wäre noch ein guter vorschlag.... ansonsten könnt ihr nur abwarten und tee trinken ... oder cola

btw. geht sie denn nicht zur schule ?! hat sie keine freizeitaktivitäten ?!
ich mein das mit dem einsperren kann ich nichtsoganz nachvollziehen
taxi ist offline  
Alt 25.04.2003, 09:55   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder Bier Zurück zum Thema:

Würde wie gesagt den Brief nicht einfach nur schicken, anja muss den in die Hände bekommen und ihn ihrer Mutter (wenn auch gewaltsam ) vorlesen.
Aber solch einen Brief zu verfassen ist auch schwer.
Ansonsten geht nur warten bis sie 16 ist und gewaltsam, es bleibt wohl kaum was anderes übrig
Kampftrinker ist offline  
Alt 25.04.2003, 09:57   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
btw. geht sie denn nicht zur schule ?! hat sie keine freizeitaktivitäten ?!
ich mein das mit dem einsperren kann ich nichtsoganz nachvollziehen
Schule iss so ziemlich gelaufen. Die wollte das bei mir fertig machen. Also...das eine Jahr nochmal oder so!
Jo...sie darf net raus, wird eingesperrt, weil ihre Mum denkt das sie wenn sie vor die Tür geht sofort zu mir kommt!
(Würd ich auch machen)
Sie hat der Anja, Schlüssel, und´s Geld weg genommen. ... nett oder?
Weberli ist offline  
Alt 25.04.2003, 10:17   #37 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hallo ?! wir haben in deutschland immernoch 11 jahre schulpflicht oder?! also wenn das zutrifft würd ich mal ein paar ämter einschalten, wenn das wirklich so hart ist...
taxi ist offline  
Alt 25.04.2003, 10:17   #38 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Kampftinker

Ich weiss nicht ob das mit dem gewaltsam vorlesen so der Hit ist.

@Weberli

Versuchs mit nem Brief.
Du kannst Dich doch auch bei ner Jugendberatung bei Dir in der Nähe beraten lassen, was da für rechtliche Sachen passieren können.
Bzw. Was Anja für Rechte hat, die sie ihrer Mum gegenüber geltend machen kann.

Mich kotzt das an, wenn jeamand so besch***** verbohrt ist.
Ich hatte das auch mal und daher kommt mir da echt die Galle hoch!
io.sys ist offline  
Alt 25.04.2003, 10:30   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mit dem Brief schreiben.... das mach ich einfach mal.
Ich schreib locker 4 Seiten... kein Problem!

Sowas Stures aber auch. Oh man, das könnte längst geklärt sein, wenn die Mum sich net so quer stellen würde!
Zitat:
Du kannst Dich doch auch bei ner Jugendberatung bei Dir in der Nähe beraten lassen, was da für rechtliche Sachen passieren können.
Bzw. Was Anja für Rechte hat, die sie ihrer Mum gegenüber geltend machen kann.
Das werd ich auf jeden Fall machen. Muss nächsten Montag eh nach Salzungen...da kann ich da mal gleich vorbei gehen. Ich kenn da auch jemanden. Das ist ne ganz nette beraterin, die hat nem Kumpel von mir geholfen als er Probleme hatte!

Zitat:
Mich kotzt das an, wenn jeamand so besch***** verbohrt ist.
Ich hatte das auch mal und daher kommt mir da echt die Galle hoch!
Das ist ja auch zum kotzen!!! Echt hier....
Weberli ist offline  
Alt 25.04.2003, 14:30   #40 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ Taxi: Schulpflicht sind in Deutschland 9 Jahre nicht 11

@Weberli: Also wenn du den Brief schickst, schick ihn per persönlichem Einschreiben. Den darf dann nur die Mutter aufmachen. Brauchst ja nicht mal nen Absender draufschreiben, dann sieht sie vor dem Öffnen auch nicht, wer ihn geschrieben hat und wenn du klug schreibst, ist sie schon sehr weit mit dem Lesen des Briefes, wenn sie es kapiert, wer ihn geschrieben hat.

Das mit dem Anruf über die Mutter ist auch ne gute Idee. Ich denke das dürfte zu schaffen sein, dass deine Mutter ihre erwischt, wenn sie zu hause ist und Anja gerade nicht ans Telefon gehen kann (vielleicht steht sie grad unter der Dusche oder irgendso was in der Art). So kann deine Mutter wenigstens ein paar Worte mit ihr wechseln bevor sie auflegt. Deine Mutter wird da schon nen Trick kennen, wenn sie da schon so viel für dich herausgeholt hat.

Das mit dem Wegholen, gegen den Willen der Mutter halte ich für keine gute Idee. Denn wenn sie jetzt schon so verbissen ist, wird sie bestimmt dagegen vorgehen und dann siehst du alt aus und bist bei ihr wohl endgültig abgeschrieben. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Außerdem heiligt der Zweck nie die Mittel!!!

Wie schon angesprochen, such einfach mal selbst einen oder mehrere Jugendberater auf. Wenn du schon kontakt zu einem hast, aber erst in einiger Zeit ihn aufsuchen kannst, kannst du es ja auch erstmal telefonisch probieren. Das gleiche gilt für dich Anja, du kannst auch telefonisch wen erreichen, selbst wenn du eingesperrt bist.

@Weberli und Anja: Nicht den Kopf hängen lassen, denn ihr könnt was tun und müsst nicht einfach nur dumm rumsitzen und warten. Denn das ist noch viel schlimmer als wenn man ein Problem hat gegen welches man vorgehen kann.
EoN ist offline  
Alt 25.04.2003, 14:33   #41 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

9 jahre, wie soll man denn da nen schulabschluß bekommen?! ... naja egal... dachte es seien 11. 10 jahre normale schule und mindestens noch 1 jahr drauf... bei mir war das noch so...

Edit ich habs nochmal nachgelesen, in berlin definitiv 10jahre (ich dachte 11) http://europa.eu.int/scadplus/citizens/de/de/10783.htm
taxi ist offline  
Alt 25.04.2003, 14:34   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

9 jahre dann kannst gehn auch wennste keinen abschluss dadurch bekommst
Heaver ist offline  
Alt 25.04.2003, 14:38   #43 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

[offtopic]
9 Jahre Schulbesuch (Hauptschule) + Abschlussprüfung Hauptschulabschluss
9 Jahre Schulbesuch (Gymnasium) Hauptschulabschluss
9 Jahre Schulbesuch (Hauptschule/Realschule/Gymnasium) + Qualiprüfung Qualifizierter Hauptschulabschluss
10 Jahre (Realschule) + Realschulabschlussprüfung Realschulabschluss (Mittlerere Reife)
10 Jahre (Gymnasium) Mittlere Reife
13 Jahre (Gymnasium) + Abitur Abitur (Hochschul Reife)

Zumindest ist das hier in Bayern so

[/offtopic]
EoN ist offline  
Alt 25.04.2003, 14:45   #44 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und hier ists anners

hier hat jede haupt und real schule gesamt 10 jahre (abschluß bekommt man ohne prüfungen) + 1 jahr weitere schule... und die gymnasien 13 (die oberstufe in gesamtschulen auch 13)
taxi ist offline  
Alt 25.04.2003, 15:20   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das mit der Schule iss nille. Die kann sie übrigens auch hier machen, weil sie das Jahr eh net packt!!!

Zitat:
Das mit dem Wegholen, gegen den Willen der Mutter halte ich für keine gute Idee. Denn wenn sie jetzt schon so verbissen ist, wird sie bestimmt dagegen vorgehen und dann siehst du alt aus und bist bei ihr wohl endgültig abgeschrieben. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Außerdem heiligt der Zweck nie die Mittel!!!
Wenns net anderst geht würde ich auch das machen. Ich bin da Skrupelos und diskutier da net lange!

Ausserdem will sie ja auch weg. Also..
Ich hol sie -> geh mit ihr und meiner Mum hier auf die Ämter und dann geht das schon. hatte ich schonmal sowas in der Art......das geht!
Weberli ist offline  
Alt 25.04.2003, 17:16   #46 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 28

Anja6732 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das mit dem Brief schreiben hat bei meiner Mum erst mal wirklich keinen Sinn. Sie würde ihn sich zwar urchlesen, ja, aber da könnt weiss ich nicht was drin stehen, das würde sie nicht interessieren. Einfach nur wegen den Vorurteilen wie wir uns kennengelernt haben.
Fakt ist einfach das meine Mum was dagegen hat das ich ihm im Chat kennengelernt habe. Das ist das größte Prob was sie damit hat. Weil sie eben einfach andauernd irgendsonen ****** im Fernsehen sich anguckt und daraus dann schließt das es ja IMMER so ist und das ja alle bös sind. Mehr einfach nicht. Sie bedenkt nicht das ich ja auch im Web rumwusel und daduch ja auch nicht gleich irgendwelche kleinen Kinder umbring. Aber das will sie ja nicht hören. Und dann einfach noch die Entfernung. Wäre er hier irgendwie aus Berlin hätt ichs ihr ja erst mal so direkt gar nicht sagen müssen, hätt ich einfach gehen können und zweitens meint sie könnte dann weniger passieren als wenn ich ne völlig fremde gegend fahre. Obwohl hier sicherlich genau so viel passieren kann. Bestes Beispiel ne Freundin von mir.
Und dann eben noch die Schule. Wäre das so das ich jetzt dann fertig wäre, sind ja nur noch 1-2 Monate und dann meine Ausbildung anfangen könnte, wäre das ja auch schon wieder ein Prob weniger. Denn dann wäre es meine Angelegnheit wo ich meine Ausbildung mach, da hat meine Mum nichts zu sagen.
Aberleider ist es so, das ich im ersten Halbjahr eine menge Stress mit Freunde und so hatte (ist zwar ne billige Ausrede, aber es war einfach so) das ich einfach nicht den Kopf hatte für Schule. Mir wars egal, ich war manchmal da, hab aber nur dagesessen und war mit dem Kopf woanders. War einfach nicht so toll gewesen, ein paar tage habe ich ganz gefehlt und dadurch ist mein Halbjahreszeugnis einfach mal ne dreckige 3,6 geworden. Dann das zweite Halbjahr hat auch nicht so gut angefangen so das sich meine Noten auch nicht gleich nach oben gemacht haben. Und da es hier in Berlin so ist das in der zehnten Klasse für das Abschlusszeugnis die Noten beider halbjahre zusammengezogen werden, ich keine Chance auf nen Abschluss habe. Das heißt das ich noch ein Jahr weiter machen kann. Da dann auch noch der Zeugniskopf wegfällt und das Verhalten in den Stunden mit zu den Noten gezählt wird hab ich einfach voll abgekackt.
Naja, und Pflicht (ohne abzubrechen) ist einfach mal elf Jahre hier. Zehn Jahre normal (also ich bin Real, deswegen) und danach noch ein Berufsschuljahr, wenn man nicht sitzen geblieben ist, ansonsten is Berufsschule nicht zuwingend notwendig. Aber man muss hier einfach elf Jahre machen.
Wäre für mich auch kein Problem das letzte Jahr auf ner anderen Schule zu machen. Und ich weiss auch das ich das kann, wenn der Stoff auch vom jedem Bundesland anders gemacht wird, so dumm bin ich nicht, es war einfach nur das erste Halbjahr. Sonst hätte ich auch locker Abi Qualifikation geschafft. Könnte mir dafür auch selbst in den Hinter treten.

Ich find es insgesamt einfach nur gemein das dass alles so vom Alter abhängig ist. Denn es gibt auch 18jährige die sich nicht gerade angemessen Verhalten und es gibt eben auch 15jährige die ein bissle mehr im Kopf haben sodas man denen eigentlich zutrauen kann, das sie wissen was sie machen. Und wenn meine Mum nur ANgst um mich hat brauch sie sich ja trotzdem nicht so zu haben wie sie es im moment tut.
Sie könnte ja auch einfach sagen, lass ihn herkommen, ich mag ihn mir angucken, aber sie blockt ja vollkommen ab.
Sie meint einfach, das es einfach nicht sein kann, das sich sowas mal eben einfach aus nem Chat herraus, vom ICQ schreiben und mal telefonieren und 160 kleinen Zeichen sowas entwickeln kann. Ich weiss auch nicht, ich denke einfach mal das kommt daher das sie eben doch schon etwas älter und nicht so ganz offen für alles ist, was ich wirklich sehr bedaure. Denn ich finde wenn sie merkt das es schon mir alleine so viel bedeutet, das sie mich gehen lassen soll, oder zumindest eine Chance gibt das es was werden kann. Hätte sie mich ihn einfach nur besuchen lassen wäre das kein Prob gewesen. Dann wäre ich hingefahren, wäre wieder gekommen und wäre z.B. immer mal am Wochenende und in den Ferien hin und das bis die Schule zum Beispiel zu ende ist. Und wenn sie sieht das es bis dahin hält und mitkriegt das es doch auch nicht gut (und auch teuer ) ist, dieses hin und her gefahre, dann hätt man sich das mit dem so frühen zusammen ziehen ja alles in Ruhe überlegen und durchsprechen können, das könnte alles ganz ohne so ein Risiko das sie darin sieht ablaufen, ganz normal harmonisch. Aber sie muss sich so verdammt quer Stellen.
Denn so einen ganz genauen Grund kenn ich nicht. Denn es wäre doch für sie so verdammt leicht ihn auch erst mal kennen zu lernen wenn sie ihn herlassen würde, ihn kennenlernen würde und sich selbst ein Bild machen würde.
Ich hasse sowas. Diese verdammte Engstirnigkeit. Vor allem weil ich einfach schon so viele kenne, drei die ihren aus dem Chat haben, die eine ist schon über zwei Jahre mit dem zusammen, die eine über ICQ und glücklich, sowas passiert heutzutage einfach mal, da kann man sich doch nicht so ****** quer stellen.
Es kann doch genau so dasselbe passieren als wenn ich nen Typen auf der Straße kennenlerne. Kann genau so ein ************, Drogenjunkey weiss ich nicht was sein. Das weiss man doch NIE vorher. Alle meine drei Exen waren ******e zu mir und ich hab sie alle auf "normalem" Wege kennengelernt. Und es ist auch nichts drauf geworden.
Ich bin einfach wegen der ganzen Sache nur total verzweifelt und weiss langsam echt nicht mehr weiter. Vor allem weil ich hier auch "nur" zwei Freude habe die in der Sache wirklich hintermir stehen. Des Rest ist eher noch dagegen. Weil auch der Kumpel von dem Freund einer "Freundin" was von mir will, da ist auch schon so einiges schief gelaufen und die freut sich doch einfach nur drüber wenn sie hört das meine Mum da so ist. Wirklich nur zwei Leute sagen zieh das durch wenn du den Liebst. Und eine Freundin von mir, sie kennt ihn ja auch ein bissle, sie steht wirklich voll zu mir und ihm. Sie wollte auch schon mit meiner Mum reden und da meinte sie einfach, das sie sie mag, aber das sie sich in die ganze Sache doch einfach bitte nicht einmischen soll.
Das ganze macht mich einfach nur noch fertig, mehr nicht. Das nimmt ganz schön mit wenn das ganze schon so beginnt. In Guten wie in schlechten Zeiten ... schon derbst wenn die schlechten Zeit gleich so anfangen. Aber ich hoff wirklich das dass dadran nicht kaputt geht, auch wenn wir uns dank mir gestern ein bissle gezofft haben.
Das is einfach nur der ganze dumme Stress .....
ich hoffe wirklich das dass bald aufhört und das wir einfach nur mal glücklich sein können, irgendwelche dummen Probleme.
Aber wenn das jetzt so ist das er mich holt/oder ich eben einfach abhaue die ganze Sache danach erst mal noch komplizierter wird. Ich hoffe wirklich das dass alles Stark genug ist und das und das nicht auseinandereißen kann. Wirklich meine größte Angst. Was danach passieren könnte. Und ich werd erst im Juni 16, das ist auch zu lang um jetzt noch zu warten. Einen ganzen Monat machen er wie ich nicht mit.
Ich hoffe das ist bald einfach nur vorbei ...
Anja6732 ist offline  
Alt 25.04.2003, 17:34   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Einen ganzen Monat machen er wie ich nicht mit.
Ich würde das mit machen. Immerhin liebe ich dich!
Da wartet man vielleicht auch mal. Aber mit DEN "AUSSICHTEN" ist das echt schwer. Weil... wenn du 16 bist wird deine Mum immernoch so sein!

Das müssen wir anders machen....
Ich versuch morgen mal vorbei zu kommen!
Weberli ist offline  
Alt 25.04.2003, 17:51   #48 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 28

Anja6732 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke einfach nur das es dich verletzen würde und darum will ich das einfach nicht!! Ich will dir einfach nicht weh tun ....
Wenn einfach nur diese Drecks entfernung wäre ...
Anja6732 ist offline  
Alt 25.04.2003, 18:16   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Manno...morgen werd ich vielleicht vorbei kommen.
Mal sehen ob der Mike das Auto von seinen Eltern bekommt.
und da kann deine Mum rum motzen wie sie will.... Ich nehm dich mit und basta.
Muss die net morgen arbeiten?
Wenn ja iss es sogar noch besser!
Weberli ist offline  
Alt 25.04.2003, 18:25   #50 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wie sagt man so schön, die Liebe vernebelt den Geist...

Ich denke, dass ihr euch beide da ein wenig zu sehr hineinsteigert. OK, das ist jetzt viel viel viel leichter gesagt als getan, das weiß ich selbst mehr als genug, aber versucht die Sache rational anzugehen und nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Ihr kennt euch jetzt seit ca 4-5 Monaten, wenn ich das richtig mitbekommen hab und habt euch noch nie persönlich getroffen und sprecht schon vom Zusammenziehen? Ich denke doch, dass das alles ein wenig schnell geschossen ist.
Klar du willst weg von deiner Mutter, aber jetzt stell dir mal folgenden Fall vor: Es geht alles gut, er holt dich da raus, ihr lebt zusammen und schafft es auch eueren Haushalt zu finanzieren. Nun zerstreitet ihr euch furchtbar, und du möchtest wieder von ihm wegziehen. Nur wohin? Du bist noch nicht volljährig, hast deine Schule noch nicht fertig, was wird dann?

Ich möchte euch jetzt nicht euere einzige "Hoffnung" schwarz reden, nur denke ich sollte man das alles planen und für jede halbwegs mögliche Möglichkeit zumindest eine Notlösung parat halten.

Weberli du schreibst, du hast jetzt alleine schon Geldprobleme, wie stellst du es dir denn vor gleich eine weitere Person mehr durchzubringen?

Hast du vor Anja, deiner Mutter die Unterhaltszahlungen, zu der sie verpflichtet ist, per Richterentscheid zu beziehen?

Zitat:
Zitat von Weberli
Ich hol sie -> geh mit ihr und meiner Mum hier auf die Ämter und dann geht das schon. hatte ich schonmal sowas in der Art......das geht!
Du schreibst das hier so einfach, aber hast du dich auch abgesichert? Hast du es juristisch abgeklärt, dass es keine Kindsentführung ist?
Denn laut Gesetz haben die Eltern, und nur die Eltern das Sorgerecht. Niemand anders.

Anstatt jetzt hier die "Befreiung" so minutiös zu planen würde ich mich lieber ersteinmal mit einem Jugendberater oder vielleicht auch einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen. Vielleicht sogar ihr beide getrennt voneinander, so dass ihr zwei verschiedene Meinungen bekommt. Entsprechende Telefonnummern dürften in jedem örtlichchen Telefonbuch stehen.

Denn etwas unüberlegtes würde ich in keinem Fall unternehmen. Am Ende muss einer von euch noch einsitzen deswegen... Und das wollen wir wohl alle nicht.

Auf legalem/rechtlichen Wege dürfte sich da alleine schon viel machen lassen. Also, nicht verzagen und sich weiter in euere Depressionen stürzen.
Ihr habt es in der Hand!
Ihr habt gute Wege die euch offen stehen!
Vielleicht werden es durch eine entsprechende Beratung sogar noch mehr!
EoN ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
iss, liebeskummer, verrückt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC langsam? Benutzer verrückt? :D dom0309 CPUs und Mainboards allgemein 15 06.07.2009 13:05
Headset spielt verrückt Mattle Sonstige Hardware 14 09.02.2008 16:43
Laufwerke spielen verrückt Krette Festplatten und Datenspeicher 8 26.11.2006 03:53
PC-Speaker spielt verrückt io.sys Security & SPAM 5 04.03.2004 10:31
programm spielt verrückt Gast Windows & Programme 6 18.12.2002 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved