TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 01:54   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard LIEBESKUMMER :-( Der iss zum verrückt werden

Hi Leute,
oh man... ich geh jetzt mal an die öffentlichkeit mit meiner Story vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.
Also, bei mir gibts halt nicht nur die HARDWAREPROBLEME oder die Sache mit dem Geld wegen der einen da. Das mit der Liebe macht mir jetzt auch noch gewaltigen Stress. Das ist echt schlimm, wenn alles schief läuft und das auch noch mit der Freundin.
Also, die Person um die es sich handelt heisst ANJA und sie kommt aus Berlin naja, leider ist sie 15 aber sie gibt sich viel viel älter. Sie ist zumindestens viel vernüftiger und absolut net kindisch oder so... und hat nen hammer geilen Charakter. Naja, sie hat mittlerweile verdammt viel für mich getan und ist daher auch mein ENGELCHEN.
Ich hab sie durch nen dummen zufall in so nem Chat kennen gelernt als ich ein paar experimente mit meiner IP gemacht hab.(Sie Chattet net gern, wie ich *g* Wir waren echt nur zufällig da) Naja, wir haben dann so geplaudert und dann hat sie mir vonn ihrem übertaktetem Celeron und ihrem coolen Chaintech Board erzählt und das sie sich halt voll mit Hardware auskennt und so...aber halt Softwaremäßig nix drauf hat....
Naja, das war im Dezember oder so. So ende Januar hat sie sich in mich verliebt weil wir dauerhaften Kontakt hatten. (ewig ICQen oder telen)!
naja, bei mir war ja dann auch was da und schließlich sind wir am 2.04.03 um 2Uhr nachts zusammen gekommen.
Bis dahin ist ja alles okay.
Naja, jetzt wollte sie mich vorletzten Montag besuchen, aber leider wurde sie Samstags von nem Auto angefahren und musste in Krankenhaus. Der Kerl hat Fahrerflucht begangen. naja, Donnerstags kam sie raus. Jetzt wollte sie diesen Montag zu mir, aber da hat ihre Mama sich quer gestellt und voll den Stress gemacht...
Jetzt darf sie nicht zu mir und die Mama schliest sie Daheim ein, damit sie JA NICHT abhaut. Ich find das voll krass. Und hinkommen darf ich auch nicht!
Jedenfalls tele ich mit Anja fast jeden Tag und die halbe Nacht. So 10 Stunden täglich und wir ICQen voll viel! Fast jedesmal weint sie voll weil sie nix anderes als zu mir will und das schlägt bei mir doch nah an die Grenzen an! Sowas regt mich voll auf. Jetzt sind wir die ganze Zeit am rätseln wie wir das jetzt am besten machen!
Oh...ne SMS von ihr.. um 2:50Uhr
Oh man "....wir schaffen das......"
zum Glück denkt sie voll positiv. Das ist wenigstens etwas Hoffnung. ich weiss da momentan echt nicht weiter. Sie wir ja bald 16 und da sehen wir dann mal ob man da vielleicht was machen kann! Irgendwie muss da was gehen, denn sie ist echt ein traumgirl. Voll lieb und süß und so. *schwärm*
Hätte echt nicht gedacht ob man da was machen kann.
Ich werd jetzt erstmal wieder mit ihr telefonieren gehen und dann mal weiter posten was ich vor hab.
Vielleicht hat wer ja ne Idee oder so...
HILFE
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 07:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

erstens: Mit den Eltern gut stellen. Das geht immer gut, wenn man nicht zum Schleimer wird.

zweitens: durch zu goßen kontakt kann sich ein negativer effeckt entstehen, der sich auf die Eltern auswirkt. Etwa so: " Wer ist am Tel. ? Ach der Weberli schon wieder, hohl mal ANJA her!"
Sprich es geht den Eltern auf die ketten.

Wenn sie 16 ist heißt das lange noch nicht, das da was geht. Solange sie ihre füse unter den tisch ihrer eltern steckt, sind sie für sie verantwortlich.

Wenn´s wirklich liebe ist, dann sollte die jetzige Zeit als bewehrungsprobe gelten.
Hast du sie überhaupt schon einmal gesehen. Du sagst Engel zu ihr, nach so einer kurzen zeit?
StefanW ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Soviel zum Thema sehen:
http://download.serveftp.net/www.das...ny%20Bunny.jpg

Du hast Ideen . Sie wohnt bei ihrer Mama und diese ist alleinerziehend, und dazu noch verdammt STUR .
Zitat:
Wenn sie 16 ist heißt das lange noch nicht, das da was geht. Solange sie ihre füse unter den tisch ihrer eltern steckt, sind sie für sie verantwortlich.
Da müsste man echt sehen das man da was machen kann. ich denk mal da gibts irgendwie ne Möglichkeit!!!

Zitat:
Wenn´s wirklich liebe ist, dann sollte die jetzige Zeit als bewehrungsprobe gelten.
Da hast du Recht. Das "zupft" jetzt schon an den nerven. hab deswegen schon 2 Nächte nicht geschlafen, weil wir getelt haben. Bin zwar mittendrin mal eingepennt...aber ich war nach spätestens 10Minuten wieder voll da!

Zitat:
Du sagst Engel zu ihr, nach so einer kurzen zeit?
ENGELCHEN . Das hat gewisse gründe

Das ist echt ziemlich hart momentan. Normalerweise wär ich schon längst nach Berlin gefahren. Aber das geht momentan etwas schlecht und ich glaub net das ich da wegen der sturen Mama ssooooooo wilkommen bin.
Also rätsel ich vor mich hin, wie man das da machen könnte.
Mittlerweile ist es ja schon so weit das sie sagt das sie abhauen will. Aber ne ganz so gute Idee ist das auch nicht.
Ist halt alles *******e!
Ich mach mir mal nen Kaffee *g*

Was könnte man noch tun?
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
und schließlich sind wir am 2.04.03 um 2Uhr nachts zusammen gekommen.
Bis dahin ist ja alles okay.
ihr seit zusammen gekommen ohne euch jemals gesehen zuhaben ?! ich mein persönlich ???

also zudiesem thema hab ich auch schon ne mänge erlebt (btw. ich bin auch berliner, leider sind 99% der frauen die ich hier kennen gelernt hab voll fürn ***** ich hab bisher fast nur freundinen im umland gehabt erst 2 oder 3 richtig aus berlin, und da hats nie lange gehalten )

das mit dem alter sehe ich auch als problem, kaum geld, kein führerschein... das wird schwer... sehrschwer

und du solltest dir zu 1000000000% sicher sein das es von ihr ernst ist...

naja ich wünsch dir jedenfalls viel glück...
taxi ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:31   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na ja das wird schon, keine Angst.
Du schreibst sie wurde vor kurzem angefahren und musste ins Krankenhaus. Davor durfte sie angeblich zu dir fahren?
Na dann denk ich doch mal, dass ihre Mutter Angst um sie hat.
Ich hab das ja selbst mitbekommen, als ich mich zum ersten mal mit Leuten getroffen hab die ich übers Internet kennengelernt hab, wie sehr da Eltern stressen können Und ich bin männlich.
Da ist immer noch mal nen großer Unterschied.
Stell dir mal vor du wärst Vater und deine 15 jährige Tochter würde sich, in deinen Augen, mit einem Wildfremden treffen, womöglich noch ein paar hundert Kilometer fahren um ihn zu treffen.
Durch die heutigen Medien und was sie einem versuchen einzureden, kann man es da schon mal mit der Angst zu tun bekommen.

Ich würde dir einfach raten, versuche einen Kontakt zur Mutter aufzubaun. Wenn du sie anrufst, wirst du irgendwann die Mutter bestimmt auch mal an der Strippe haben. Ein bisschen Smalltalk wirkt dort manchmal wunder
Vielleicht könnt ihr ja ihre Mutter zu nem Treffen zu dritt überreden? Ist vielleicht nicht das was du dir ursprünglich vorgestellt hast, aber vielleicht besser als gar nichts? Wenn sie sieht, dass du ihr nicht schaden willst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie dem ganzen doch ein wenig offener gegenüber steht.
EoN ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

*schlürf*
Zitat:
ihr seit zusammen gekommen ohne euch jemals gesehen zuhaben ?! ich mein persönlich ???
ja wirklich! hab mir das genau überlegt und bin da auch drauf eingegangen, weil ich einfach nen gutes Gefühl bei der Sache hatte! Naja, OHNE UNS GESEHEN ZU HABEN...nur Foto und halt mit der coolen Webcam :P ! Das ist schon ganz schön krass sowas zu machen und belatet einen schon ziemlich!

Also eigentlich meide ich ja Mädels aus Berlin auch hab echt nix gutes gehört!
Zitat:
und du solltest dir zu 1000000000% sicher sein das es von ihr ernst ist...
Das bin ich mir!!! Aber wirklich 1000000000%ig. Seit dem ich sie kenn...also November/Dezember ´02 ist sie bis jetzt nicht einmal irgendwie negativ aufgefallen.
Oh man... sie ist voll lieb und so...
Naja, sowas findet man echt selten irgendwo...und gerade bei mir und ihr war das eher Zufall!
Ich denk mal schon das das gut geht. Wenn ich nur nicht hier in Thüingen wär.
Wie gesagt, sie will da weg und halt zu mir. Problem 15 fast 16 !!!
Da müsste man sehen wie man´s anstellt. Bin da net so der speziallist in dem Gebiet, aber es müsste was zu machen sein, oder?
*schlürf* - Kaffee <- hab echt nur 15 Minuten gepennt!!!

@ EON:
Zitat:
Stell dir mal vor du wärst Vater und deine 15 jährige Tochter würde sich, in deinen Augen, mit einem Wildfremden treffen, womöglich noch ein paar hundert Kilometer fahren um ihn zu treffen.
Stimmt auch wieder, ich glaub auch nicht so das ich sie da irgendwo hin fahren lassen würde. Ausser ich kenn den Kerl. Der müsste sich bei mir "GUT" stellen und dann wär das kein Problem, denk ich mal *grübel*

Tja EON... das mit der Mutter wird verdammt schwer. Wie gesagt... sowas Stures kenn ich net. Sogar meine Mum wollte die schon anrufen . Aber ob das was hilft.
Die Mutter hatte zwar JA gesagt, aber das wohl nur weil sie es nicht für nötig hält ihrer Tochter mal richtig zuzuhören!!! Iss ne längere Geschichte...
ich geh eben mal Brötchen holen! *ggggäääähhhhnnnnnn*
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:42   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hey Du!

Ich kenn das!
Das mit der Mutter mein ich!

Ich wohne in Augsburg und hatte ne Freundin in Garmisch-Partenkirchen. Das sind 123km von Augsburg weg.
Sie war damals auch 15 und ich 19. War mit ihr auch aus den Gründen zusammen wie Du gesagt hast. Weil sie einfach nur auf dem Ausweis 15 war.
Im Kopf sah´s da anders aus!

So, und dann kam das Problem MAMA:

Sie wollte nicht, dass wir uns so oft sehen.
Am Anfang haben wir und fast jedes Wochenende gesehen. Ich bin fast immer zu ihr gefahren oder sie kam zu mir.
Von dem her hat das gepasst.
Dann hiess es:" Ja, es ist nicht so gut, wenn wir uns jedes WE sehen!" Die Dani braucht ja zeit zum lernen. Und ob ich irgendwelche Probleme auf meiner Freundin ablade. Weil sie sich gegen die Eltern stellt?"
Fakt war einfach nur, dass sie einfach mal gesagt hat was Sache war und das der Mutter nicht gepasst hat.

Bis vor kurzem saß dann meine große Liebe in Heidenheim. Das sind dann mal 106km in die andere Richtung.

Ich kenn das und weiss wie Du dich fühlst!
Du könntest ausflippen und es frisst dich von innen her auf, weil Du NICHTS machen kannst! Weil Du zu ihr willst, weil sie am Telefon weint und Du nichts machen kannst!
Und es gibt kein schmerzhafteres Gefühl, als die Person, die man liebt am Telefon weinen zu hören und sich selbst klar machen zu müssen:" Ich kann nichts tun!"

Vor allem gerade am Anfang! Gerade am Anfang klebt man ja förmlich aneinander! Telefoniert jeden Tag, SMS usw...
Und genau da ist es echt hart, wenn sowas wie bei euch passiert!
Tut mir echt leid für euch!

Das einzige, was ihr jetzt machen könnt, ist -so superschlau das auch klingt- euch zusammen reissen erstmal.
Ihr müsst, wenn ihr aneinander wirklich was gefressen hab -> so sagt man hier
schauen, dass ihr das was euch verbindet nicht kaputt machen lasst!

Versuch die Mutter davon zu überzeugen, dass Du OK bist. Das war bei Dani das gleiche! Die hat sich damals mit mir und Dani in nem Café getroffen und wir haben uns ne gute Stunde unterhalten.
Das ist echt wichtig, Mann!
Schau das Du nen Kontakt zur Mutter aufbaust! Das ist das einzige, was Du machen kannst, wenn Du willst, das die Mutter nachgibt!
Sonst wird sie euch Steine in den Weg legen -wenn sie bösartig ist- wo sie kann! Im Moment ist es vielleicht einfach so, dass sie Angst um ihre Tochter hat. Nicht wegen dem Unfall, sondern wegen Dir. Sie kennt Dich nicht! Du bist so n Typ aus dem Internet....

Und wie EoN schon richtig geschrieben hat, werden den Eltern ja genug Sachen über die bösen Jungs aus dem Internet jeden Tag eingetrichtert.

Hoffentlich konnte ich Dir irgendwie helfen!

ALLES ALLES GUTE EUCH BEIDEN!!!!
Ich wünsch euch das beste!


ciao

ein geschädigter, der das auch schon mitgemacht hat!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oh man... Da geb ich dir voll recht io.sys!
Es ist zum kotzen...gerade dann wenn man NICHTS tun kann und sie net weiter weiss.
Sie hat zu mir schon gesagt das sie sich das nicht kaputt machen lässt...

So...ich geh eben mal brötchen holen.... dann schreib ich weiter!
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:48   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Alles klar! Bis gleich!
io.sys ist offline  
Alt 24.04.2003, 08:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

um dich abzulenken, wäre die stimmung genau richtig, schreib doch nen song drüber. das hilft immer. den kannst du ihr evtl. sogar schicken.
heute ist alles so komplitziert, früher sind wir einfach da vorbei gegangen und es hat gefunkt oder nicht zw. den eltern und mir.
StefanW ist offline  
Alt 24.04.2003, 09:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

I´m back *mampf*
io.sys. ich werd deinen rat auf jeden Fall befolgen und mal sehen ob das hilft. Wenn "die Mama" jemals mit mir sprechen wird.

Hab mir das eigentlich alles leichter Vorgestellt. Weil...wenn man es sich durch den kopf gehen lässt kommt einem das alles nicht so schwer vor wie in der realität.

Und gerade weil meine letzte Beziehung... mit der aus Dortmund(NOVEMBER 02) voll schief gelaufen ist, bin ich mit sowas voll vorsichtig.
Immerhin kanns immer mal schief gehen.
Aber ich denk nicht das ich Anja in der hinsicht so schnell verliere!
Naja......ist echt alles mieß!!!
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 09:13   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du machst ja echt was durch *aufdieSchulterklopf*

Aber ich denk mal auch, dass es damit zusammenhängt, dass die Mam deiner Freundin so reagiert, weil sie Angst um ihre Tochter hat.
Zuerst ist sie angefahren worden und nun möchte sie sich mit einem "Unbekannten" treffen. (nicht negativ gemeint)
Die Reaktion der Mutter is ja irgendwo zu verstehen, wenn Du immer mehr und mehr Schlechtes aus den Nachrichten hörst.

Wie io.sys schon sagt, für die Mutter biste "nur son typ ausm Internet" .

Aber ich denke, wenn die Mutter hier lesen würde, WAS und WIE Du hier über deine Anja schreibst, würde Sie sich bestimmt nicht so quer stellen.
GANZ SICHER!!!

Man merkt hier schon, wie das an Dir nagt und was Dir an ihr liegt.
Und ich kann mich persönlich in deine Lage versetzten, hab sowas ähnliches schließlich auch schon mal durchgemacht. Is ne ganz blöde Situation....

Also probier mal, ob Du irgendwie an die Mutter rankommst und Dich Ihr mal vorstellst oder sowas. Sie möchte halt auch wissen wer Du bist.


Hoffe Dir etwas geholfen zu haben!
Ihr packt das schon

Alles Gute
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline  
Alt 24.04.2003, 09:30   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das wird wohl das beste dein....
Aber das dürfte echt schwer werden nachdem was Anja mir so erzählt hat.

Zitat:
Die Reaktion der Mutter is ja irgendwo zu verstehen, wenn Du immer mehr und mehr Schlechtes aus den Nachrichten hörst.
Ob´s wirklich daran liegt? Oh man ... ist aber schon krass wenn man so hört was hier in der BRD für´n Mist abgeht. Ich würd den ganzen fießen Jungs echt mal eine überbraten. Echt ey!

Trotzdem kotz mich alles an.
Pech mit der Freundin (wegen dem Besuchen ansonsten iss alles 1A)
Pech mit der Hardware.
Pech mit Job
Pech mit Geld
och man.... das scheinen die 7Jahre unglück zu sein.... hab mal nen Spiegel zerdeppert! (Ich bin net abergläubisch) (eher AMOKLÄUFIG) *g*

Wenn ich nur wüsste wie ich sie jetzt erstmal her bekomme.
Anja hat gemeint das sie FÜR IMMER bei mir bleiben mag. Immerhin hab ich ne eigene Wohnung und viel Platz..aber sie ist nunmal 15 und das ist ja der Mist.......
Alles andere wär ja kein Problem...
ich weiss gerade echt net weiter
[/url]
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 09:41   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Ob´s wirklich daran liegt? Oh man ... ist aber schon krass wenn man so hört was hier in der BRD für´n Mist abgeht. Ich würd den ganzen fießen Jungs echt mal eine überbraten. Echt ey!
liegt daran... überleg doch mal: du bist vater einer 15 jährigen tochter... die sagt dir, das sie ganz alleine in ein anderes bundesland fahren will, um da irgendsoeinen typen aus dem internet zutreffen von dem DU absolut nichts weißt... btw. das betrifft wohl die ganze welt nicht nur die brd als eltern macht man sich nunmal sorgen um seine kinder, und das ist nur verständlich

aja und das zusammensein ohne sich jemals persönlich gesehen zuhaben find ich ein bisschen ... das ist wie: ich bin millionär und meine millionen liegen noch auf der bank *G*
taxi ist offline  
Alt 24.04.2003, 09:45   #15 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Jo, ich würde meine Tocher, wenn ich eine hätte, auch nicht alleine durch halb Deutschland schicken. Allerdings macht es mich dann stutzig, dass du auch nicht zu ihr kommen darfst. Das würde ich meiner Tochter vorschlagen. Also so für nen Tag. Erst mal abchecken was du für einer bist
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline  
Alt 24.04.2003, 09:45   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 28

Anja6732 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ all .....
Also ich bin die Anja ...

Die ganze Geschichte ist einfach vollkommen ******e. Ich hab mich wirklich total in den Thomas verliebt. Hab vorher auch nicht so die guten Erfahrungen gemacht. Aber mit Thomas ist das einfach alles total anders. Normalerweise würde ich auch sagen, zusammen zu sein ohne sich überhaupt jemals gesehen zu haben (also so richtig) aber es ist einfach voll was anderes, was richtig besonderes.
Und ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Nur das meine Mum bei der ganzen Sache nicht mistpielt. Sie ist auch etwas älter und hört mir auch einfach nicht zu. Ich hab ihr immer gesagt ich fahr zu meinem Freund runter und bla und als es soweit war hat sie mich nicht gehen lassen.
Sie hört mir einfach nicht zu, ich weiss, ich laber eine menge den ganzen Tag über, aber sie hört mir einfach nicht zu.
Sie meinte sie hat gedacht ich will zu meiner beisten Freundin "nur" nach Brandenburg runterfahren, aer ich hab ihr das Tausend mal gesagt wo ich hin will.
Ich fand das voll fies, dann hat sie gemeint mir meinen Hausschlüssel und mein Portmonaie wegzunehmen, damit ich bloss nicht abhauen kann.
Wenn sie dann also auf Arbeit ist, schließt sie mich ein und der Schlüssel ist in ihrem Spint auf Arbeit. Um so irgendwie rauszuklettern ist es einfach zu hoch (1. Stock) und wenn hätte ich nicht mal nen Cent.
Zum Glück hab ich eine sehr Liebe Freundin die mir das geben könnte, aber das Prob ist eben das rauskommen.
Meine Mum ist total Stur. Sie hat gemeint sie will nicht das ich gehe und das muss ich akzeptieren und das wars dann, sie mag nicht drüber reden, Thema ende.
Und ich sitz nun da, irgendwo kann ich das verstehen, aber ich stuf mich für so vernümpftig ein das ich alleine weiss was gut für mich ist.
Ich würde nie zu ihm runter fahren, wenn ich mir nicht so sicher wäre. Ich Liebe Ihn einfach über alles und mag einfach nur noch bei ihm sein und mehr nicht. Außerdem hat er so viele Probs und ich bereite ihm noch mehr.
Durch mein Voriges "Glück" bin ich wirklich sehr anhänglich und ängstlich geworden. Ich hab einfach Angst um alles. Mich kotzt es einfach total an das ich dann auch noch immer dasitz und rumheule und nichts passiert. Hab mich in der letzten Zeit wieder voll zu ner Heulsuse entwickelt.
Und reden, bei meiner Mum hilft reden nicht. Sie glaubt nicht das aus sowas was ernsteres werden kann. Einfach nur ne Spielerei. Jemand aus dem Web.
Sie wird sich nicht hinsetzen wollen, ich kenn sie, sie stellt sich da voll stur, darum red ich auch nicht mehr so viel mit ihr darüber.
Ich find das alles so fies und ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich denk mal das dass viele nicht verstehen können, war ja selber früher so das ich nicht gerade so "begeistert" wenn mir Z.B. ne Freundin erzählt hat ja ich meinen Freund in dem und dem Chat kennengelernt. Aber nun wos mir selber passiert ist.
Und es hat mich gleich richtig erwischt, Die Gefühle zu ihm sind so stark. Das macht das alles noch viel Komplizierter. Weil es nicht mehr am Anfang steht sondern ich einfach schon richtig schlimm verliebt bin und einfach schon eine gewisse Abhängigkeit da ist.
Und ich hab einfach auch totale Angst ihn deswegen zu verlieren, weil wie gesagt das was vor ihm war nicht so das beste war.
Ich hoffe das es bald wird.Das hoffe ich wirklich, denn schon über drei Wochen, und wir haben uns noch nicht gesehen ....
Anja6732 ist offline  
Alt 24.04.2003, 10:02   #17 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Und was sagt deine Mutter wenn du ihr Vorschlägst, dass er dich mal besuchen soll? Frag aber nur wenn es nicht über Nacht sein soll oder ihr ein Gästezimmer habt Das ist bei solchen Müttern dann besser.
InFlames ist offline  
Alt 24.04.2003, 10:09   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich will nicht wissen was die Mama davon hält, sonst wär ich schon längst da oben in Berlin!!!

Zum glück hab ich ne coole Mama!
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 10:12   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 28

Anja6732 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist auch nicht die Idee.
Meine Mum würde nen Ausraster kriegen wenn er auf einmal vor der Tür steht. Und für Kurz lohnt sich das auch nicht. Für ein paar Stunden. Wir haben eine kleine 2-Zimmer Whg. Da ist nichts mit Gästezimmer.
Und ich wüsste nicht bei wem ich ihn sonst unterbringen könnte und die frage ist auch ob er da bleiben könnte und auch will.
Das ist voll kompliziet.
Meine Mum ist da total komisch. Sie ist da einfach total eigenartig. Auch weil sie fern guckt äh, Chat und hier sowas passiert und Internet is ja eh so bös ... BLA .... Meine Mum befasst sich damit überhaupt nicht musste um mein I-Net hier kämpfen.
Deswegen kann sie das einfach nicht nachvoll ziehen und weil sie "zu alt ist" Das hört sich vielleicht bös an, ist aber so und auch nicht bös gemeint.
Anja6732 ist offline  
Alt 24.04.2003, 10:21   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
und die frage ist auch ob er da bleiben könnte und auch will.
Hey Süße... na also sowas... Sag "JA du kannst kommen" und ich bin in ca. 4~5 Stunden da. Ich bin bisher nur nicht hochgekommen weil du ja net raus kannst. Weil du da eingeschlossen bist.*tzzzzzzzz*
HHhhhhmmmm ist auch etwas doof wenn ich da vor so ner verschlossen Tür stehe. oder soll ich per Dachrinne in den ersten Stock krabbeln?

Seht ihr Leute.... da gibts schlechte Alternativen. ...weiss auch nicht was man da machen kann.
Weberli ist offline  
Alt 24.04.2003, 10:29   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 28

Anja6732 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähem .... Dachrinne ... naaaaaja ... die könntest du zwar hochkrabbeln, aber dann müsstest du sicher so ~3-4 meter hopsen und an den Balkon zu kommen ... den hat meine Mum mit Blümchen vollgestopft, und es is einfach nur nen glatter Klotz .... da kannst du dich nimmer festhalten.
Was meinst du wo ich sonst vielleicht schon runter wenn ich nicht sone ****** Höhenangst hätt ....
Anja6732 ist offline  
Alt 24.04.2003, 12:10   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht solltest du von deiner Mutter mal eine ausführliche Begründung abverlangen. Und dann in den entsprechenden Punkten was sagst.
Ansonsten, wenn ihr vielleicht mal irgendwo hingeht, Einkaufen oder Cafe,
dann müsste Thomas da sein damit er sich dann vorstellen kann.
So ähnlich (hat nix mit der Liebelei zu tun)
waren meine Ellis auch mal, aber nicht so doll.
Weil sie sind auch schon etwas älter.
Aber nachdem ich mich ab und zu einfach mal durchgesetzt habe (zb. Internet anschluss) und sie das einsehen das das i.O. ist alles ganz ok.
Du solltest mit deiner Mutter zusammen mit einer Dritten Person reden, oder zu einem Jugendberater (wenn sowas ungefähr gibt) gehen.
Ansonsten ist mir erstmal auch nix weiter eingefallen.
Kampftrinker ist offline  
Alt 24.04.2003, 12:31   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 28

Anja6732 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Mum ist einfach nur total stur.
Irgendwo kann ich das vollkommen verstehen aber ich meine sie kann mir ja soviel verstand zutrauen das ich weiss was ich mache.
Is klar, kann ich mir schon denken das sie sich auch sorgen macht, alleinerziehend, und nen nicht gerade einfaches Einzelkind, das ihrer Meinung nach mitten in der "schwierigen Phase" steckt.
Hätt ich nur nie gesagt das ich Thomas im Chat kennengelernt hab sondern mal hier irgendwo, vielleicht hätt ich dann runter gedurft.
Ich find das einfach nur verdammt fies, weil ich ihr das gesagt hab und sie immer mach doch, mach doch und dann sagtsie im letzten moment nein.
Ich hätt ihr echt den Kopf abreißen können.
Und zur rede stellen. Sie sagt dann einfach sie will nicht und sie ist mir keine Rechenschaft schuldig, sie ist meine Mum und da hab ich zu hören. Ein großes Prob das sie mir nicht so ercht zuhört.
Wenn ich mit ihr unterwegs wäre (was ich relativ ungern bin) und sie würde mitkriegen das dass Thomas is, sie würde nich mit ihm reden. Sie würde ihn voll ignorieren und weiterlatschen. Ich kenn sie, denn sie hat sowas schon mal gebracht, weil sie auch meinen frühen Freundeskreis nicht für richtig hielt (wo sie ausnahmsweise auch mal recht hatt).
Oh man, ich weiss einfach nicht merh weiter was ich machen soll ......
SIe guckt da irgendwelchen verrückten Mist im TV und gleich INTERNET IS BÖS so von wegen ....
Ich verstehs nicht
Anja6732 ist offline  
Alt 24.04.2003, 13:55   #24 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Anja6732
Wenn sie dann also auf Arbeit ist, schließt sie mich ein und der Schlüssel ist in ihrem Spint auf Arbeit.
Also das kommt mir schon sehr Haarsträubend vor.
Ich kenn mich zwar mit Familienrecht nicht gerade gut aus, habe aber trotzdem mal im BGB ein wenig geblättert:
  • §1618a Pflicht zu Beistand und Rücksicht. Eltern und Kinder sind einander Beistand und Rücksicht schuldig.
  • §1631 Abs2: Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
  • §1631b Mit Freiheitsentziehung verbundene Unterbringung. Eine Unerbringung des Kindes, die mit Freiheitsentziehung verbunden ist, ist nur mit Genehmigung des Mailiengerichts zulässig. Ohne die Genehmigung ist die Unterbringung zur zulässig, wenn mit dem Aufschub Gefahr verbunden ist; die Genehmigung ist unverzüglich nachzuholen.

Es sind nur Auszüge und wie gesagt ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber vielleicht solltest du dort mal ein wenig nachforschen. Denn ob das generelle Einsperren wirklich legal ist würde ich mal bezweifeln, denn nicht um sonst heißt es im Artikel 2 Abs1 GG: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, [...]
Und dort steht nicht drinnen, dass man das Recht erst ab der Volljährigkeit erreicht.
Selbstverständlich hat man als Elternteil das Recht sein Kind vor, seiner Meinung nach möglichen Gefahren, zu schützen und somit hat sie auch das Recht, dir den Umgang mit bestimmten Personen zu verbieten, wenn sie Grund zu dieser Annahme hat, dass diese Personen nicht gut für dich sind.

Ich rate dir hier weder dazu gegen deine Mutter gerichtlich vorzugehen noch irgendwelche Rechtsmittel einzulegen. Denn dadurch kannst du dir im schlimmsten Fall mit deiner Mutter noch viel mehr Ärger einhandeln als du es im Moment schon hast.
Was ich dir raten würde, wäre einmal einen Jugendberater/Psychologen/Familienpsychologen aufzusuchen, wie Kampftrinker auch schon angesprochen hat. Denn dieser hat wirklich Ahnung vom Fach und kann dir dort vielleicht ein wenig weiterhelfen.

So wie du hier den Fall schilderst, gehe ich in der Annahme, dass deine Mutter aus deiner Vergangenheit Grund zur Annahme hat, dass Weberli nicht der richtige Umgang für dich ist.
Ich denke dies bekommst du nur durch ein gutes Gespräch in den Griff (vielleicht unter Einbeziehung eines Dritten). Du sagst, du kannst mit deiner Mutter nicht reden, da sie abblockt. Ich kenne deine Mutter nicht und kann daher keine Aussagen über sie treffen, was ich aber sagen kann ist: Zu einem konstruktiven Gespräch gehören immer zwei Seiten. Überlege doch einmal warum deine Mutter so verbissen ist. Versuch dich in sie hineinzuversetzen, nicht sie zu verteufeln.
Wie sagt man so schön, der Klügere gibt nach
Dabei meine ich jetzt nicht, dass du dich ihr beugen sollst, sondern einfach mal versuchen den ersten Schritt zu tun. So wie sich das anhört habt ihr nicht nur einen kleinen Bach zu überwinden sondern den Grand Canyon.
Wenn ich dich richtig Verstanden hab, ist dieser eine Punkt ja nicht der einzige Missverständnis/Unverständnis, welches du mit deiner Mutter hast. Vielleicht gibt es andere Dinge, bei denen ihr euch vielleicht eher einigen könnt als jetzt diese eine Sache. Was das genau ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber dir wird da bestimmt was zu einfallen.
Also überstüze nichts und versuche vor allem nicht deine Mutter noch auf den Mond zu schießen, denn dann seid ihr von eueren Standpunkten noch weiter auseinander.
Und deine Mutter sitzt noch min zwei Jahre, wenn nicht länger am längeren Hebel.
EoN ist offline  
Alt 24.04.2003, 16:16   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 28

Anja6732 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Find ich ja wirklich voll Lieb!
Ich verteufel meine Mum deswegen jetzt wirklich nicht. Aber wenn ich mal ehrlich sein soll so richtig den engen Bezug hatte ich noch nie zu ihr. Ich weiss auch nicht, ich bin einfach nicht der Typ der mit seiner Mutter alles besprechen muss.
Was ich einfach nur total fies finde ist das sie Thomas keine Chance gibt nur weil er aus nem ****** Chat ist. Ich hätte ihn ja auch irgendwie anders kennenlrnen können. Wär er trotzdem kein andere Mensch. Also, ich weiss echt nicht was sie wieder hat.
Ich denke mal das sie mir genug Vertrauen entgegen bringen kann das ich weiss was ich mache. Ich meine ist doch klar ds ich zu niemanden vier Stunden runterfahre wenn ich mir nicht sicher bin was der von mir will oder so.
Ich kanns einfach nur immer wieder sagen das ich es sau unfair finde das sie ihm nicht mal eine Chance gibt.
Aber ich find das wirklich total Lieb das sich hier so viele voll die mühe geben und auch was dazu sagen und versuchen uns zu helfen ....
Ich finds richtig Lieb.
Anja6732 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
iss, liebeskummer, verrückt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC langsam? Benutzer verrückt? :D dom0309 CPUs und Mainboards allgemein 15 06.07.2009 13:05
Headset spielt verrückt Mattle Sonstige Hardware 14 09.02.2008 16:43
Laufwerke spielen verrückt Krette Festplatten und Datenspeicher 8 26.11.2006 03:53
PC-Speaker spielt verrückt io.sys Security & SPAM 5 04.03.2004 10:31
programm spielt verrückt Gast Windows & Programme 6 18.12.2002 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved