TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 09:15   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche dringends eure hilfe !

hi zusammen

bin mit net sicher ob es hier richtig passt wenn nichit bitte verschieben.

es geht um folgendes,mache ne ausbildung als softwareentwickler, so nun zum eigentlichen punkt wo ich net weiter komme.

mein chef kam gestern vor feierabend zu mir meinte er hat ein programm entwickelt welches per hardwereID an der festplatte gebunden ist.

jetzt habe ich die Hardaware Id von ihm bekommen + der Key der dabei rauskommen soll, könnt ihr mir vielleicht helfen wie er über HardwareID auf dem Key gekommen ist ?

HardwareID + Key der dabei rauskommen soll

HWID: AD7C4D38F3406A92DD7437A1A4D82171
KEY: 89D0856FCB3705F629E7161DE11DBCE8

schon mal danke für die hilfen
Lui2004 ist offline  
Alt 17.02.2011, 09:18   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche dringends eure hilfe !

Kann man nicht, soll man nicht können.
Sowas nennt man einen Software Dongel. Wenn man das rekonstruieren könnte, würde man Raubkopien Tür und Tore öffnen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline  
Alt 17.02.2011, 09:21   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche dringends eure hilfe !

ok danke

Dann muss ich halt selbst mal schauen
Lui2004 ist offline  
Alt 17.02.2011, 14:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche dringends eure hilfe !

Also wenn Der Key aus der ID gemacht wird, dann brauchste nur den Algorithmus rausbekommen und gut ists.
Problem nur, wenn du dort jemanden hast, der sein Handwerk versteht. Solche Algorithmen können aus vielen, mehrfach verwendeten Verschlüsselulngstechniken zusammen gesetzt werden. Ich habe selbst schon mal sowas geschrieben... ist echt lustig und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich würde aber mal ganz plump behaupten, ohne mehr Infos, wirst du wohl so gut wie niemals drauf kommen.
Mother-Brain ist offline  
Alt 17.02.2011, 14:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche dringends eure hilfe !

vorallem wird man aus einer stichprobe nicht sonderlich viel über die komplexität der key-generierung ableiten können.
das ist so, als wenn dir jemand sagt: punkt 1 liegt bei (X|Y), zeichne mir die zugehörige funktion.
da bleiben jetzt noch tausend fragen offen... die geschichte sollte eindeutig sein, vielleicht aber nicht eineindeutig und dann hast du den salat...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline  
Alt 17.02.2011, 14:53   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: brauche dringends eure hilfe !

Falsches Forum und banaler Titel - nach so langer Mitgliedschaft sollte man wenigstens das beherzigen

CLOSED

UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
brauche, dringends, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche eure Hilfe in Sachen Grakâ Marci Grafikkarten und Displays allgemein 14 31.07.2006 18:16
brauche hilfe mit PHP Youkai Programmiersprachen 15 23.06.2005 14:06
xp 2600+ braucht eure hilfe Gast Overclocking - Übertakten 24 02.02.2004 18:09
suche neues Mainbord nur welches brauche eure hilfe Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 21.09.2003 22:34
brauche hilfe Gast RAM Arbeitsspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved