TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 15:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

bekomme am dienstag den unitymediaanschluss.
das problem. die multimediadose befindet sich auf einer anderen wand .
müsste also ein 15 m kabel ziehen.
ein normales antenenkabel ist es ja nicht.
frage welches kabel brauche ich?
gruss
joney.

P.S habe seid einiger zeit mit doppelposts zu tun. schicke einen beitrag ab und dieser erscheint dan dopelt.
vieleicht hat ja hierfür jemand auch ne antwort.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

ein normales Antennenkabel.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 21:10   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

bist du sicher. nach meiner info wird die box an den datenanschluss angeschlossen und benötigt ein satkabel
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

koax kabel aber dur bracust die richtigen anschlüsse. schau dir mal die datenanschlüsse an, den selben haste im receiver.
so meine info.

snonsten min 2fach geschirmtes koaxkabel.

ich glaube aber das der tecxhniker dir das auch bereitstellt. weil es zur verkabelung gehört
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 09:09   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

Koax-Kabel mit F-Stecker.
15m sind aber _sehr!_ lang, da wirste wahrscheinlich Bildprobleme bekommen - ich spreche aus Erfahrung, musste noch nen kleinen Verstärker zwischenschalten.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 11:07   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
bist du sicher. nach meiner info wird die box an den datenanschluss angeschlossen und benötigt ein satkabel
Satkabel, Antennenkabel, das ist alles das selbe.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 19:36   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Koax-Kabel mit F-Stecker.
15m sind aber _sehr!_ lang, da wirste wahrscheinlich Bildprobleme bekommen - ich spreche aus Erfahrung, musste noch nen kleinen Verstärker zwischenschalten.

Cheers,
Joshua
Sollte normalerweise eigentlich kein Problem sein, weil per Antennenkabel wird es doch schon im kompletten Haus verlegt - und vermutlich gar ausserhalb, wobei meist am Hausanschluss ein Verstärker hängt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 22:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

Ich habe mit dem Standart Antennenkabel (~90db) Probleme mit den HD-Sendern gehabt. Damit war die BER-Rate bei meinem Tuner immer um die 1000 herum. Das hat sporadisch zu Bildfehler geführt.
Mit dem jetzigen 120 DB Kabel habe ich damit keine Probleme mehr. Bitte auch net am Stecker sparen.
Hab's hier gekauft -> DCS-Kabel
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:37   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

gibt es ein kabel was auf der einen seite f stecker (datenanschluss) hat und auf der anderen seite koax antenne? oder kommt in den hd receiver ein beideseiten f-stecker kabel? würde mir nämlich egrne fertiges kabel holen udn stecker und co nicht selbst drauf machen. lieber hab ichn meter kabel zuviel dran und lassert hinterm fernseher verschwinden, als das ich eventl störungen im bild habe weil ich die stecker nicht zu 100% richtig drauf habe
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:50   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: unitymedia welches antenenkabel für hdrecorder?

Ich hab mein Koax-auf-F-Stecker-Kabel selbst gemacht, hat keine drei Minuten gedauert. Fertige Kabel in dieser Art hab ich bisher nur in "Spezialshops" zu horrenden Preisen gefunden, weil Handarbeit.

Alternativ gehste mal zum Elektriker anner Ecke und bittest ihn halt, nen F-Stecker auf ein fertiges Koax-Kabel zu klemmen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antenenkabel, hdrecorder, unitymedia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches CF board? Berni_13 Mainboards 4 16.04.2008 10:12
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
welches Ram? bodymurat RAM Arbeitsspeicher 15 14.04.2005 17:13
welches board??? JB88 Kaufberatung 7 13.02.2004 23:47
welches xp? Gast Windows & Programme 13 11.02.2004 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved