TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 16:53   #1 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Böse Telekom vertrag kündigen, eine recht fragliche geschichte !

so guten tag die herren
wusst nicht so genau wo ich das reinschieben kann.. hoff trotzdem paar schlaue tips zu bekommen.

und zwar geht es um ne recht böse angelegenheit seitens telekom

bin vor ca 2-3 monaten in meine eigene wohnung eingezogen, ist ne dachgeschoss wohnung die ich recht billig über meinen verwandten bekommen hab, der direkt unter mir in der wohnung wohnt.

so alles eingerichtet schön und gut, nur noch 3 probleme zu lösen und zwar "telefon, internet und tv (da leider keine sat schüssel sondern nur kabel anschluss)"

da hab ich mich bei meinem verwandten unter mir schlau gemacht und er meinte " ja ich hab das "entertain comfort ip von telekom , sprich dsl 16.000 , telefon flat und eben TV incl HD receiver für 45 eus im monat.

also hab ich mir das auch bestellt(sollte ja ohne probleme funktionieren da unter mir bereits vorhanden), und wirklich sau schnell kam ein brief. in dem ungefähr drin stand

"der techniker kommt an dem und den tag (der termin war in 30 tagen erst)
und schaltet ihnen im vorraus das telefon im "CALL&COMFORT" tarif frei damit wir anschliessend das ENTERTAIN COMFORT IP dazubuchen können.

super sache dacht ich mir

und dan ca 30 tage später kam der techniker endlich. hat sage und schreibe 2 minuten an meiner telefon anschluss büchse rum gefrimelt anschliessend noch 5 minuten telefoniert und meinte dan :
"also telefonieren geht dan in ca 15. minuten , die hardware und der rest kommt dan per post die tage "

ich hatte weder telefon noch anderes also dacht ich mir wart ich mal bis alles vorhanden ist um dan alles komplett anzuschliessen..

aber das einzigste was kam war am nächsten tag ein brief von der telekom in dem stand das "ENTERTAIN COMFORT IP" NICHT möglich wäre da die TECHNIK in meinem hause nicht verfügbar wäre und ich doch bitte nen anderen tarif wählen sollte( und das obwohl seit längerem mein verwandter unter mir das genannte paket schon benutzt ohne probleme)

auf so nen quatsch wollt ich mich garnicht einlassen das irgendwie mit denen zu regeln, also hatte ich direkt den ganzen auftrag storniert bzw. den ganzen vertrag fristlos gekündigt, per email.

darauf hin kam ne woche später ein brief in dem stand das ich den bereits angeschlossenen "CALL & COMFORT" TELEFON TARIF noch bis 06.2012 beibehalten muss UND ZAHLEN da die mindest vertrags laufzeit eben 1 jahr wäre.
obwohl ich diesen genannten tarif ja nie einzelnd gebucht hatte und ich ja nicht ein einziges mal telefoniert hatte.

keine 3 tage später kam auch die erste rechnung mit 100 euro hereingeflattert. 70 euro anschluss (für 7 minuten techniker nichts tun) und 30 euro telefon rechnung,

dies hab ich direkt bei nem call center der telekom rückgängig machen lassen, da ich ja direkt gekündigt habe und das nochmal am telefon bestätigt hab bei dem call center fred.

anschliessend kamen noch 2-3 anrufe was der grund wäre der kündigung. und dan dacht ich erstmal das alles gut wäre,

in der zwischen zeit hab ich mir internet etc. von kabel bw geholt und bin damit äusserst!!!!!!!!! zufrieden, und hatte mit der telekom schon abgeschlossen, EIGENTLICH

bis heute ein anruf kam wegen der kündigung und das ganze pi pa po was der grund den nochmal wäre ,
also hatte ich der frau vom call center der telekom nochmal erklärt das ich nicht zahle was ich nie wollte,
und sie meinte das dies nicht so einfach ginge und ich das ja akzeptiert hatte mit dem telefon anschluss im vorraus bla bli blub

darauf hin sagte ich in einem etwas markanten ton das ich keinen opel corsa bezahle wenn ich ehemals nen porsche bestellt hab . und dan war die kagge erst richtig am dampfen und das gespräch hatte sein schnelles ende gefunden.

auch kam im selben moment die post mit ner rechnung von 30 euro wegen dem telefon anschluss

also nochmal bei der telekom angerufen UND nochmal alles erklärt UND nochmal die abbuchung rückgängig machen lassen UND nochmal eine mail mit der erklärung fristlos kündigen zu wollen geschrieben.



JETZT DIE EIGENTLICHE FRAGE.

wie stehen den die chancen das ich aus diesem "untergejubelten" TELEFON Tarif vertrag einfach so raus kommen? zumal ich nie telefoniert habe, weder hardware bekommen hab und auch eigentlich die vertragsbedingungen seitens telekom nicht eingehalten wurden ?

soll ich etwa weiterhin gnadenlos die abbuchungen rückgängig machen und immer wieder kündigungs mails schreiben mit der immerwieder selben erklärung ?

oder etwa rechtliche schritte einleiten?

vll. hat ja einer von euch erfahrung damit und kann mir nen guten tip geben?

bin langsam am ende mit meinen nerven

weil ich es nicht einsehe 30 euro für nen ungewollten / ungenutzten tarif zu zahlen .

das wär auch zuviel für meinen geldbeutel da ich ja dan kabel bw und telekom zahlen müsste obwohl ich das von der telekom ja garnicht nutze !

für die schreibfehler das musst ich mir jetzt schnell von der seele schreiben.

MFG & danke
kOS
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 19:46   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Telekom vertrag kündigen, eine recht fragliche geschichte !

Tja, ich würde mir zuerst die AGB durchlesen, dort ist beschrieben, wie der Vertrag zustande kommt und was eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Dann schaue natürlich die Bedingungen der Widerspruchsfrist an. Es ist ja zudem bekannt, dass der analoge Anschluss zu den Internetanschlüssen der Telekom notwendig ist und das muss ja auch irgendwo schriftlich geregelt sein, gerade in Hinblick wenn anschließend die Leistung durch die Telekom nicht erbracht werden kann. Bist du dir dann in bilde und kannst rechtlich argumentieren, würde ich mich schlicht und einfach schriftlich an den Vorstand wenden (Vorstandsbeschwerde) denn durch die jeweiligen Institutionen brauchst du dich gar nicht erst zu quälen, schon gar nicht durch das Callcenter.

So würde ich es zumindest erstmal machen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragliche, geschichte, kündigen, recht, telekom, vertrag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ARD und ZDF kündigen Kabelverträge auf TweakPC Newsbot News 5 26.06.2012 18:32
ComputerBild-Abo kündigen? hotornot Off Topic 18 28.01.2006 21:28
bester handy-vertrag für's sony erricson t610 gesucht muesli Off Topic 0 06.10.2003 18:07
Telekom-Router ist eine Flasche, nur 10mbit. Tuning? Gast Netzwerk 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved