TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 07:59   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Preisabweichungen Shop/GH-Link

Hi allz,

für unsere alten Forenhasen ist es natürlich ein alltäglicher Vorgang, Preise über Preissuchmaschinen wie Geizhals & Konsorten zu ermitteln; ebenso üblich ist es, dass Unternehmen dort einen günstigeren Preis gewähren als wenn man den Shop direkt ansurft oder gar "die Frechheit" besitzt, persönlich einfach so in einer Filiale aufzutauchen.

Bei meiner heutigen Suche nach 8GB S0-DDR3 für´s Notebook blieb mir dann aber doch die Spucke weg - meiner Ansicht nach fast schon eine Frechheit, wie arglose Kunden ohne dieses "Wissen" quasi abgezockt werden!

Ganz konkret geht es um diesen Artikel:
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 ab 37,-- Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

So, und hier mal im direkten Vergleich:
Shopbesucher gegen Geizhals-anklicker-und-dann-erst-Abholer

http://img1.bildupload.com/720fc55d2...4ba8a4893c.jpg


Ich meine:
Auch wenn hier explizit erwähnt wird, dass bei diesem Preis keine persönliche Beratung enthalten ist und auch wenn ich den Vorteil des Vor-Ort-Kaufes INKLUSIVE Beratung für Otto-Normal-Kunden wirklich sehr zu schätzen weiß geht SO eine erhebliche Diskrepanz für den physikalisch gleichen Artikel doch wirklich gar nicht...

greetz

PS: Ich habe nach einigen weiteren Stichproben übrigens festgestellt, dass die Abweichung nicht immer SO extrem ist wie hier dargestellt; aber 50-70% Aufschlag auf den GH-Preis sind dort tatsächlich eher die Regel als die Ausnahme.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (10.08.2011 um 08:20 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 10:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisabweichungen Shop/GH-Link

Wow - das ist extrem. Eine Preisdifferenz ist mir durchaus auch schon aufgefallen aber die lag meist im einstelligen Eurobereich, also durchaus nachvollziehbar.

Dennoch würde ich gerne wissen, was einen Shop dazu anstrebt einen so niedrigen GHPreis anbieten zu können? Bekommt der Shop eine Leistung von GH damit er so billig anbieten kann? Oder ist es gar die Bewertungsmöglichkeit und der Drang nach einer guten GHPosition, welchen einen Shop dazu zwingt so günstig wie möglich anzubieten?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisabweichungen Shop/GH-Link

Total verständlich.... sorry, aber der Aufpreis bei dem Artikel ist natürlich sehr hoch.
Dennoch: Habe ich einen versierten Internetkäufer, dann muss ich für eine sehr kleine Gewinn-Marge verkaufen, weil ich konkurrenzfähig bleiben möchte. Wenn eine ältere Dame die Komponeten in einem Laden kaufen möchte, dann hat sie höchstens den Vergleich zum Konkurrenz-Händler in der gleichen Stadt.
Also einen kleinen Aufpreis bin ich eingentlich auch immer gewillt auszugeben, wenn ich 1.) Das Produkt sofort mitnehmen kann. 2.) Die lokale Wirtschaft unterstützen kann. 3.) Vllt. sogar ein Traditionsunternehmen am leben erhalten kann.
Service in dem Bereich brauche ich einfach nicht, da hab ich meist mehr Ahnung als der Typ, der es mir verkaufen möchte.
In 10 Jahren wird das so auch nicht mehr funktionieren... da bin ich mir sehr sicher.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preisabweichungen Shop/GH-Link

Wie erwähnt: DASS ein Aufpreis außerhalb GH exisitiert ist völlig "ok" - ich bin jetzt aktuell grad zu faul hier die genaue prozentuale Steigerung zu ermitteln, aber den Unterschied fand ich einfach ZU krass. :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 12:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preisabweichungen Shop/GH-Link

Da gebe ich dir Recht, bei diesem Produkt ist es einfach eine Frechheit
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
preisabweichungen, shop or ghlink


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Erster Shop-in-Shop in Deutschland eröffnet TweakPC Newsbot News 7 13.09.2013 17:29
Günstiger Shop Masel Kaufberatung 5 16.06.2005 18:37
Shop Fenris Off Topic 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved