TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Schonmal bei eBay Auktion(en) Probleme gehabt?
Habe zuviel schlechtes gehört und meide daher eBay 0 0%
nein, bisher immer alles 1A gewesen 12 75,00%
ja, leider schon einmal reingefallen 3 18,75%
habe das Pech gepachtet und hatte schon öfters Probleme 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 16:30   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard eBay Erfahrungen? Auktionen, Abwicklung, Reche, Pflichten,..

Wo wir gerade mal wieder das Thema eBay haben, würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen mit eBay gemacht habt.
Als Käufer defekte oder überhaupt keine Ware bekommen... oder immer alles glatt gelaufen?
Als Verkäufer schon ungerechtfertigt Probleme mit Käufer gehabt?


Interessant dürfte sicherlich die rechtliche Lage bei solchen Auktionen ausschauen, dazu mal ein paar interessante Quellen:

allgemeines: Ihr Recht bei eBay - und anderen Internetauktionen

Gewährleistungsausschlüsse bei ebay wirksam?

vor allem für Privatpersonen interessant:Informationen zum Fernabsatzgesetz
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Ebay, ca. 100 Transaktionen und immernoch laut Sternchen 100%.
Hoffe mal so gehts weiter, aber wenn man sich ein wenig mit Ebay auskennt, dann kriegt man auch selten damit Probleme.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:53   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

..also bei mir hat auch alles super geklappt, man schaut einfach wie er es schreibt..ob es klar und deutlich ist..oder ob der andere es sanft umschrieben hat, dass der zu verkaufende artikel eigentlich nen haufen müll ist

also augen auf dann klappt das schon


~~~sm0~~~
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte auch nur gute erfahrung bisher, man muss halt aufpassen
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hatte schon negative erfahrungen beim verkaufen und beim kaufen

hab mal ein board mit cpu verkauft das meiner meinung nach defekt war jeden falls hab ich snicht zum laufen gebracht aber es kam prompt ne sehr positive bewertung

dann hab ich was gekauft bezahlt und nix bekommen und der typ gibt mir ne negative weil ich nicht bezahlt hätte und schickt mir auch nicht die ware LOL *******e.

dann hab ich schonmal nix bekommen un dder typ ist spurlos verschwunden ---> anzeige brachte nix typ war zurück in die türkei

hmm und gestern hab ich meine barton 2500+ BOX mit kühler verkauft. in der auktion stand nix von cpu nur box mit kühler anleitung sticker hat 113 euro gebracht. hab schon ein richtig schlechtes gewissen (wirklich)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
hmm und gestern hab ich meine barton 2500+ BOX mit kühler verkauft. in der auktion stand nix von cpu nur box mit kühler anleitung sticker hat 113 euro gebracht. hab schon ein richtig schlechtes gewissen (wirklich)
autsch...


Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe einmal einen PIII 1GHz ersteigert, den ich absolut nicht zum laufen bekommen habe (in mehreren Boards getestet, etc....), hat der Käufer aber anstandslos zurück genommen.

Als Verkäufer hatte ich bisher auch keine großen Probleme, außer das halt ab und zu mal einer nicht bezahlt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 17:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hab auch ein k7vta3 verkauft war eigentlich der überzeugung das es rev.5 ist stand aber rev.1 drauf naja der mensch bekommt natürlich sein geld wieder obwohl das mainboard vom tausch ausgeschlossen ist da es defekt ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ist auch sein gutes Recht, egal ob nur als funktionstüchtig oder defekt verkauft.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abwicklung, auktionen, ebay, erfahrungen, pflichten, reche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] QPAD bietet allen Getgoods-Kunden eine direkte Garantie-Abwicklung an TweakPC Newsbot News 0 19.11.2013 16:18
[News] Achtung eBay Falle: Auktionen vorzeitig beenden TweakPC Newsbot News 15 16.03.2009 14:57
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 10:03
eBay: Auktionen mit Mindestpreis TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved