TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 17:14   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Lebenslauf Bewerbung

Hey, hab da mal eine kurze Frage an euch. Bin gerade dabei jemand bei einem ausführlichen Lebenslauf für ein Praktikum bei der Polizei zu helfen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich in diesen Lebenslauf alles einbringen kann.
Mit 17 Jahren hat man außer seiner Grundschule und weiterführenden Schule unter Umständen ja noch nichts gemacht?

Können ebenfalls Fähigkeiten, usw reingebracht werden oder hat das dort nichts zu suchen. Ansonsten beschränkt sich der Lebenslauf ja nur auf die Schule, Wohnort, Geburtsdatum usw...
vielleicht hat einer mehr Erfahrung und kann kurz weiterhelfen.

Gruß
Pixelfehler
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

Hobbies werden hier vielleicht noch wichtig sein - alles was mit Sport zu tun hat sieht darin sicher gut aus SOFERN es auch stimmt.

Ebenso alle ehrenamtlichen Tätigkeiten oder Vereinsmitgliedschaften.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

Naja, Interessen und Kentnisse kann man schon einbringen, aber nur wenns auch was is, was wirklich was "bringt".

Zum Beispiel erweiterte Fremsprachenkentnisse oder Fähigkeiten am Computer (Textverarbeitung hauptsächlich, alles andere is für die meisten Berufsfelder egal)

Für das Tätigkeitsfeld relevante Hobbies kann man auch mit aufnehmen (Sport...). Es wird allerdings wohl wenige Interessieren, dass man leidenschaftlich gerne Sammelkarten tauscht oder son Käse.

€: Damn swatcher war schneller. :P
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:22   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

danke, hilft mir doch schon bisschen weiter. wusst einfach nicht ob sowas in einem lebenslauf was zu suchen hat oder nicht aber ansonsten wäre er sehr kurz D
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

natürlich soll es rund aussehen, aber man muss es auch nicht unendlich aufblasen.
wenn man nur 3 statt 12 seiten zusammen bekommt ist das halt so, wie schon gesagt wurde sollten ja auch tendenziell nur relevante sachen rein. wenn jemand mal im örtlichen koy-club tierwart im freischwimmerbecken war interessiert das eigentlich niemanden.
sowiso für ein praktikum, da zählt ein gut formuliertes anschreiben 3 mal so viel. natürlich sollten sich hinz und kunz an regeln halten können, aber es erwartet ja niemand, dass so junge leute zum beispiel 12 monatsauszeichnungen zum bürokratischen sesselwärmer vorweisen können die für genau die stelle qualifikationen immitieren würden.
(sagt der, der heute früh seinen vertrag zum unterschreiben aus dem briefkasten gezogen hat.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:57   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

Galt nicht auch, dass man die Eltern und Geschwister anbringen kann, wenn berufliche Relevanz besteht. Mein Vater hat bspw. ein IT/Elektronikgeschäft und ich arbeit im IT Gewerbe, da hat ich das erwähnt.

Ansonsten kann man auch sowas wie Nebenbeschäftigungen anbringen:
Klassensprecher oder sowas....
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:36   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

Logischerweise ist ein Lebenslauf für nen 17jährige relativ kurz - da braucht man sich keine Sorgen zu machen

Prinzipiell ist es so, dass bei Minderjährigen auf jeden Fall die Erziehungsberechtigten in den Lebenslauf gehören (Name, aktuelle Beschäftigung - Alter kann man, muss man aber nicht), auch Geschwister gehören rein (aber dort reicht Geschlecht und Alter, mehr nicht).

Hobbies auf jeden Fall, sonstige Fähigkeiten nur, wenn für die beabsichtigte Tätigkeit relevant (wie ja bereits erwähnt). Wobei ich gerade diese Fähigkeiten eher ins Anschreiben packe, weil dort auch genau der Bezug zur angestrebten Position hergestellt werden kann.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 19:34   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

Bei einem Lebenslauf für ein Praktikum bei der Polizei brauchst du dir nur wenig Sorgen machen, nur vollständig und ohne Leerlaufzeiten sollte er sein. Die Polizei ist eine Behöre und ein recht starrer Apparat - wenn man dich nicht will, dann bestimmt nicht aufgrund deines Lebenslaufes und weil dort ein Hobby nicht aufgeführt wurde.

Ich kenne mich diesbezüglich etwas aus, ich hatte mich in diesem Jahr bei der FH Polizei beworben und war/bin unter den Top 120 von 2500 Bewerbern.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 10:52   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.03.2012
Beiträge: 4

Horadrim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

Sportliche Aktivitäten sind besonders gut, wenn man sie in einem Verein ausübt. Also lieber schreiben ab so und so bei dem SV irgendwas, als zu schreiben, ich jogge gerne alleine...
Und Ordnung ist wichtig! Einzelne Abschnitte bilden, z.B. schulischer Werdegang/Interessen, Hobbies/usw.
Horadrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:41   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lebenslauf Bewerbung

danke für eure hilfe. bewerbung ist seit letzter woche raus....:P
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewerbung, lebenslauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Guild Wars 2: Beta-Bewerbung online TweakPC Newsbot News 0 23.02.2012 11:25
Kurze Hilfe bei Bewerbung peak_of_tweak Off Topic 7 07.06.2009 21:01
Bewerbung Gruppengespräch duality Off Topic 17 15.01.2007 16:12
Leipziger Bewerbung zur Olympia gescheitert Shader Politik & Gesellschaft 15 19.05.2004 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved