TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 13:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hält Silikon auf Aluminium?

Soeben habe ich mit einen Ring aus Silikon mein Peltier am Alu-Wasserkühlkörper festgemacht. Ich kann aber nicht warten, bis es fest ist. Wird das Silikon auf Alu halten? Ich kann mir schon denken, dass es nicht hält, aber villeicht doch? Ich weiß es nicht. Was meint ihr?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

eigentlich hält es ganz gut. Aber mit gewalt bekommt man alles ab. Solltest aber schon warten bis es fest ist.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

öhmm... sach ma silicon isoliert doch oder?!?! zumindest sollte es das...
der kühleffekt ist dann nicht so doll.. oder?
ist das die heiße seite des pelztiers?
silicon hölt fast auf allem... aber es ist nicht felsenfest. und wird spröde wenns längere zeit so vor sich hin liegt.. und wenn ich jetzt richtig liege müsste es bei dir an der warmein seite sein... schau mal auf die püackung
bis zu welchen tems du das silicon einsetzen kannst beim pelztier sollte es weit mehr als 150° abkönnen sicher ist sicher...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 14:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
öhmm... sach ma silicon isoliert doch oder?!?! zumindest sollte es das...
der kühleffekt ist dann nicht so doll.. oder?
Ich hab doch das Silikon nicht zwischen Peltier und Kühler sondern nur ausen herum. Zwischendrine ist Arctic Silver 3 wie sich das gehört

Und ob das Silikon so viel Temp. aushält steht nicht drauf. Wird sich aber zeigen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 14:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Und ob das Silikon so viel Temp. aushält steht nicht drauf. Wird sich aber zeigen.
er war gut LoooL
Is ja uch egal ob dabei die CPU draufgeht...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 14:58   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Gehört das nicht in die Cooling bzw. Modding rubrik?
Egal, ich denke, dass es halten wird, Silicon hält doch fast überall, sogar an Frauen (bitte nicht zu ernst nehmen)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 15:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich wär an Deiner Stelle vorsichtig damit.
Silikon hält anfangs auf Metallen, aber mit der Zeit und vor allem mit Temperaturschwankungen wird es instabil. Hab ich selber schon getestet.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 16:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich werde das mal im Auge behalten. Villeicht fällt mir irgendwann mal eine ultimative lösung für eine Peltierfassung ein. Und ich habe mal geschaut. Bei mir in der Werkstatt habe ich 4 Silikontuben und immer von anderen Herstellern. Bei keinem steht eine Maximaltemperatur drauf.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 18:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ultimativ ist wärmeleitkleber mit arctic silver... ultimativer gehts bald nicht mehr....
oder flüssigmetall.... 2 komponenten... das ist so bombenfest dass eher dein kühler bricht aber ob das flüssigmethall auch gut wärmeleitet?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aluminium, hält, silikon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lian Li PC-Q01: Mini-ITX-Gehäuse aus Aluminium TweakPC Newsbot News 0 08.05.2014 17:50
[News] AMD: Hält Intels Thunderbolt für Überflüssig TweakPC Newsbot News 14 01.07.2011 09:01
Hält Intel den X48 zurück? TweakPC Newsbot News 0 25.01.2008 16:36
Hält mein XP 1600+ 159Mhz FSB aus?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Wakü : PVC oder Silikon schlauch???? Gast Wasserkühlung 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved