TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 21:04   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TPC LAN Party

Hi TPC Forum Member,

auch wenn ich mich hier eher selten melde, hab ich doch das mit der TPC LAN Party mitbekommen, zu der ich sogar gekommen wäre, hätte ich mich zum Begin der Organisation nicht gerade im Außereuropäischen Außland befunden. Long story short, jetzt bin ich wieder da und am Wochenende konnte ich dann endlich nach Monaten der Warterei meinen Zockerrechner wieder zusammen bauen und heute über leg ich mir, da war doch die TPC Lan irgendwann Ende des Jahres. Cheeck ich das Forum da ist die doch gerade vorbei, naja seis drum vielleicht nächstes Jahr.
Aber... irgendwie ne kleine Zusammenfassung wäre mal ganz nett. Was ich beim schnellen durchscrollen der threads rausfinden konnte, wawr das ihr in der Nähe von Kassel getagt habt, in nem Haus, was wohl nicht billig war. Auf den Fotos sieht das aber grad mal wie ein 20m² raum aus.
Also wenn mal jemand so ein kleines Review machen könnte, wäre das ganz nett. wieviel waren da, was hats gekostet, war man da allein, was wurde gespielt (hier kann man gern etwas ausführlicher sein)

Also schreibt mal bissel was zusamme, vielleicht überzeugt mich da jahr nächstes Jahr zu kommen

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 09:49   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: TPC LAN Party

Dieses Jahr war es bei Kassel. Der Veranstaltungsort variiert allerdings von Jahr zu Jahr, je nachdem wer sich drum kümmert. Wenn sich keiner dafür findet dann fällt diese aus.

Dieses Jahr waren "nur" 11 Leute dabei, die Jahre zuvor waren es aber immer um die 16-18 Leute gewesen (wenn ich mich recht erinnere).

Das Gebäude gehört dem örtlichen Naturfreundeverein.
Der Raum dieses Jahr war wesentlich größer als 20qm, sicher doppelt so groß.
Dieser dient normalerweise als Aufenthalts, so dass auch weiter Gäste diesen nutz(t)en. War aber nur ein einsamer Wanderer.

Gezockt wurde in erster Linie Munchkin, ein analoges Kartenspiel
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 17:19   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: TPC LAN Party

Da ich dies Jahre selber auch nicht dabei sein konnte, hab ich mich eben nur über den live Ticker (ein extra fred jedes Jahr) oder eben über diesen Informiert (ab Seite 4-6) http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...11-2013-a.html
Ansonsten gibt es noch eine Bildergallerie, welche meist auch im oben genannten thread verlinkt ist.

Es ist geplahnt in ca. einem 1/2Jahr noch mal eine zu starten, somit währen es dann zwei 2014. Wenn sich jemand findet vorausgesetzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 20:50   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TPC LAN Party

tja und da ist ja auch das Problem, keine der beiden Threads (Live Ticker oder offizieller) geben für mich als außenstehenden da groß brauchbare Informationen her, deswegen hab ich ja diesen hier gestartet.
Ich konnte z.B. nicht ein Spiel ausmachen was zusammen gezockt wurde, außer euer Kartenspiel. Und ih vermute mal das ich das auf ein zwei Monitoren Counter Strike gesehen habe. aber das wars dann auch schon. Naja und wenn es das wirklich war, dann ist das ein bisschen wenig für 3 Tage oder?

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 22:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC LAN Party

Call of Duty 2
Counter Strike Source
Battlefield 2
Serious Sam

Wurden so am meisten gezockt....(PC) ansonsten halt Munshkin und Cashflow (analog)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 23:00   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC LAN Party

zu dem Raum gehörte eine Küche und 2 und 4 Mann zimmer

nicht ganz billig? sofern die planmäßge anzahl eingealten wird, ist das im vergleich mit den vorjahren in einem günstigen Rahmen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 23:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC LAN Party

Das Gute, selbst 30~40€ stört die wenigsten bei der Wahl der Unterkunft....da die Sprit kosten höher sind. Zudem steigt der Altersdurchschnitt, so das auch die Themen variieren und sich angleichen... Immobilien waren nicht nur bei Cashflow ein heiß diskutiertes Thema
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 09:03   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC LAN Party

Eben, ich fand den preislichen Rahmen absolut in Ordnung. Als alter Sack, bzw wie Tele es die vergangenen Jahre immer trug als 'netter älterer Herr' legt man doch wert auf ein bequemes Bett
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 17:34   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC LAN Party

Masser, erzähl du mir was über Spritkosten, ja

Und in diesem Jahr wurde die Location extra-zentral gewählt, sodass es zumindest für die meisten recht ausgeglichen war.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 18:24   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: TPC LAN Party

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
...
Und in diesem Jahr wurde die Location extra-zentral gewählt, sodass es zumindest für die meisten recht ausgeglichen war.
Umso mehr hat es mich überrascht dass es in Neukirch, im tiefsten Osten, mehr Leute dabei waren.

Aber war auch so lustig gewesen.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 21:23   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TPC LAN Party

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Als alter Sack, bzw wie Tele es die vergangenen Jahre immer trug als 'netter älterer Herr' legt man doch wert auf ein bequemes Bett
Da gabs richtige Betten, so wie Hotel like???

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 21:33   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: TPC LAN Party

Zitat:
Zitat von Dr. DOOM Beitrag anzeigen
Da gabs richtige Betten, so wie Hotel like???

cu DOOM
Eher wie in einem Motel, von der Qualität her. Aber es waren (saubere) Etagen-Betten.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:17   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC LAN Party

Ich denke die Betten / Zimmer waren guter Jugendherberge Standard. Gut genug zum schlafen - und dafür war es wirklich perfekt. Aber auf Luxus legen wir wärend so einer Lan ja auch eher keinen Wert. So wurden auch die beiden 11-Bett Zimmer in Neukirch sehr gut angenommen - zumindest wenn man den Teilnehmer glauben schenken darf.

In unserem älteren Semester sind natürlich 2 Bett Zimmer die bessere Wahl - zumal ja auch ein paar Schnarcher (ich eingeschlossen) dabei sind. Und mit etwas Alkohol im Blut wird das ja meist eher noch lauter

Mir persönlich geht es auch weniger um das LAN-Spielen. Das ist ein netter Zeitvertreib - aber die Leute hinter den Nicknames interessieren mich persönlich deutlich mehr. Und bisher waren sie allesamt sehr angenehm - auch wenn es wohl in Teles Kindheit so einige Probleme mit seiner "Mutter" gegeben haben scheint.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 05:20   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TPC LAN Party

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Und bisher waren sie allesamt sehr angenehm - auch wenn es wohl in Teles Kindheit so einige Probleme mit seiner "Mutter" gegeben haben scheint.
tja Ecksit nicht jeder bekam sein Pausenbrot daheim geschmiert ^^
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 10:33   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC LAN Party

Ich persönlich fands auch eine sehr angenehmes Wochenende!
Die Location war super gelegen und von der Versorgungslage alles bestens.
BIER in ausreichender Menge war ein wichtiger Punkt und Kaffee zum Tote aufwecken.

Pilzkopf hatte seinen Tattrigen, nachdem er meinen Kaffee getrunken hat und danach Löten wollte
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 11:45   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC LAN Party

Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ihm die geballte Kompetenz des Forums auf die Finger geschaut hat
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 12:09   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC LAN Party

Eigentlich macht er einen sehr seriösen und sicheren Eindruck. Daher würde mich das wundern.

Ziehst Du etwa meine Kaffee-Koch-Tote-Aufweck-Künste in Frage?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 18:22   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC LAN Party

Nein, niemals
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 21:31   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC LAN Party

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Eigentlich macht er einen sehr seriösen und sicheren Eindruck. Daher würde mich das wundern.

Ziehst Du etwa meine Kaffee-Koch-Tote-Aufweck-Künste in Frage?
Der kann Tote net nur aufwecken! Der bringt sie im gleichen Atemzug auch wieder um!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 10:25   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC LAN Party

Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Der Kaffee war klasse und hat wenigstens wach gemacht!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 11:09   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC LAN Party

Bin allerdings auch froh das ich am Sonntag den Kaffee hatte, sonst wäre die Reise zurück echt Grenzwertig gewesen
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 12:13   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC LAN Party

Danke Legion!
Endlich mal jemand mit Geschmack.

Aber so ists ja immer im Leben: Geschmack macht einsam!

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, party, tpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LAN-Party für Eltern TweakPC Newsbot News 2 26.09.2008 19:06
Wow - TPC Party ? Kodak Online Gaming, eSports und Clan Chat 135 17.12.2005 20:44
Lan Party in BB Cool Master Off Topic 5 24.10.2003 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved