TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2003, 11:52   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Was tun mit Iiyama ?

Hallo,
habe da echt ne krise:
Genau am anfang 2003, also 1 januar habe ich mir einen iiyama vision master pro452 gekauft.
Soweit sogut, und als er geliefert wurde fing alles an.

1. Gerät
-Lautes hohes pfeifen
-Man musste andauernd nachjustieren

->gerät zur repartur
-Noch lauteres pfeifen
-das nachjustieren problem war weg

neues gerät bekommen

2. gerät
-Lautes hohes pfeifen
-man muste dauernd nachjustieren
-störende bewegende horizontale streifen, die bei 1280x1024 etwa 1px gross waren und bei 1024x768 viel dicker, daher als flimmern empfunden, war allerdings nur im links unteren 1/4 des monitors

->gerät nach ein paar monaten ganz kaputt

3.gerät ( schon durch jmd anders gebraucht, und erst nach 5 wochen geleifert weil die ein häkchen falsch gesetezt haben )
-Lautes hohes pfeifen
-man muste dauernd nachjustieren
-störende bewegende horizontale streifen, die bei 1280x1024 etwa 1px gross waren und bei 1024x768 viel dicker, daher als flimmern empfunden, war allerdings diesmal auf der linken hälfte des monitors, also mehr als vorher
-derber fehler rechts unten, farben werden extrem verfälscht

andre monitore die ich bei mir angeschlossen habe funzen super.

falls jemand weiss wie ich das alles wegbekomme raus mit der sprache, aber da es ja eh keiner weiss, kann ich den monitor eigtl zurückgeben und dafür meinen kaufpreis zurück erstattet bekommen ?
weil ich hab kein bock mehr da dauernd anzurufen und immer zu warten, um einen noch fehlerhafteren monitor zu bekommen, müsste ja eigtl gehen oder ?
 
Alt 24.07.2003, 12:18   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du hast der Firma dreimal Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben und da der Fehler immer noch nicht behoben wurde hast jetzt das Recht auf Wandlung also Geld zurück.
Eike ist offline  
Alt 24.07.2003, 12:23   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also Du bist nicht der erste der sowas erzählt.

Tr1bun hier aus dem Forum hat das gleiche Problem gehabt.


Für mich ist damit entschieden: Monitore von denen werde ich mir nicht zulegen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 24.07.2003, 12:31   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hey io,sys ich bin doch tr1bun....
ich brauche jetz natürlich einen neuen 19" monitorm dieser sollte eine flachbildröhre haben, also plan sein, und wenn es geht eine streifenmaske besitzen, preis ist ERSTMAL egal, wisst ihr da was ?
ich finde nämlich nix :/

edit: TFTs scheiden aus weil ich damit auch gamen will.

edit: was haltet ihr hiervon ?

http://www5.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

http://monitor.samsung.de/detail_crt...r.asp?artid=40
 
Alt 24.07.2003, 14:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ein Kumpel von mir hatte den Samsung... war recht zufrieden damit.
Die Specs. hören sich ja auch ganz gut an (ok, könnte etwas mehr kHz haben, aber mehr wie 1280x1024 fährt wohl eh keiner).
freezer ist offline  
Alt 24.07.2003, 14:15   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja is mir egal ob samsung, soll halt flach sein und steifenmaske, UND KEIN IIYAMA, also ich bin für alles offen
 
Alt 24.07.2003, 16:02   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du wechselst Deine Nicks ja auch wie Du´s brauchst....
io.sys ist offline  
Alt 24.07.2003, 17:45   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Du hast der Firma dreimal Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben und da der Fehler immer noch nicht behoben wurde hast jetzt das Recht auf Wandlung also Geld zurück.
irrtum 2 mal nur
dann kannst den kaufpreis zurückerstatten oder ein anders gerät bekommen.
Gartenschlauch ist offline  
Alt 24.07.2003, 17:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Über Händler oder Hersteller reklamiert? Beim Hersteller dürfte es etwas schwierig mit der Rückerstattung laufen (behaupte ich mal so...). Bei Abwicklung über den Händler wäre das kein Problem gewesen.

Nunja, viele gute Alternativen zum Samsung gibt es nicht... eventuell hier was gefunden? => http://www.evendi.de/jsp/tweakpc/lis...turerID=priceP
freezer ist offline  
Alt 24.07.2003, 18:50   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

roflmao2k3

der den ich heute bekommen habe tutst auch netma
hab hier wohl ein magneten in der wand oder so
muss wohl ein spezieller "ich mache nur iiyama monis kaputt magnet sein"
mein belinea 17" hält nämlich schon 8 jahre

hmmmm, eine frage.....is der preis dann soviel wie ich damals bezahlt habe oder soviel wie ich heute bezahlen müsste ?
 
Alt 24.07.2003, 19:03   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

hmmm.... ich glaub soviel wie man damals bezahlt hat.
freezer ist offline  
Alt 24.07.2003, 19:31   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

juhu
 
Alt 24.07.2003, 19:54   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eine gute Frage!
 
Alt 24.07.2003, 21:13   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
edit: TFTs scheiden aus weil ich damit auch gamen will
schwachsinn! z.b. http://www.geizhals.at/deutschland/?a=46695 hab ich selbst bei nem kumpel getested, skaliert auf 1024 sauber runter, beim gamen, zb vice city, moviez ->kein schlieren, kein gar nix, absolut zu empfehlen. schliereneffekte hatten nur anscheinend nur die erste generation
muesli ist offline  
Alt 24.07.2003, 21:27   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

schonmal CS gespielt ?
wenn ja kann man getrost nub zu dir sagen
 
Alt 24.07.2003, 21:40   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von :: bl4
schonmal CS gespielt ?
wenn ja kann man getrost nub zu dir sagen
oh wie cool du das gesagt hast
DerDon ist offline  
Alt 24.07.2003, 21:53   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard Ct hat da letztens getestet...

flachbildschirme sind schon *ziemlich* spieletauglich.

ich glaub, die grenze liegt bei 16ms... und manche schirme sind schon nah dran..
...obwohl: bei typen die nen unterschied von 160 und 170bildern pro sek. ausmachen können... ^^ da kann alles möglich sein

NBB: was hat "nub" mit "cs" zu tun? neulinge gibt es überall...

ontopic sag ich jetztmal nichts, ist ja eh alles off... :P

:P C_J
Ce_Jäger ist offline  
Alt 24.07.2003, 23:17   #18 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von :: bl4
schonmal CS gespielt ?
wenn ja kann man getrost nub zu dir sagen
schon mal an einem 16 ms flachbildschirm gesessen ???
wenn ja kann man getrost unwissenheit-in-person zu dir sagen...

ich hab hier einen BenQ FP557s und der schliert absolut nicht !! ich spiele cs seit 1.0 und auch z.b Unreal T. 2003 oder ähnliches und der hat noch nie irgendwie probs gemacht !!

selbst auf lans war ich schon und hab damit sogar einige kumpels unwollend von der quallie überzeugt, sodass die sich den selben bestellt haben... *******e für mich, weil ich dann nicht mehr auffalle

Also in der farbe-/schärfe-/ und helligkeit sind TFT's wirklich top; für mich steht fest: nie wieder röhre
diejenigen die krampfhaft von etwas anderem überzeugt sind tun mir nur noch leid...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline  
Alt 25.07.2003, 00:11   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

naja..was der bauer nicht kennt, isst er nicht mit leerem kopf nickt es sich halt leichter *fg*
muesli ist offline  
Alt 25.07.2003, 05:18   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Aktuell Test zeigen das die meisten TFTs nicht 100% spieletauglich sind.

Moviez sind natürlich für kein TFT ein Problem (schon seit Jahren nicht mehr), bei extrem schnellen 3D Shootern wie Quake 3 sieht es aber anders.


Die meisten angeblich 16ms Panels haben in Test deutlich schlechter abgeschnitten als man denkt, was natürlich auch daran liegt das solche 16ms nur unter ganz bestimmten Bedingungen/Einstellungen ermittelt werden, die aber eh von keinem Benutzer gefahren werden.
freezer ist offline  
Alt 25.07.2003, 08:30   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von :: bl4
schonmal CS gespielt ?
wenn ja kann man getrost nub zu dir sagen
Wow bist Du gut!!!
Wir stolz auf Dich!

Also sorry, aber solche Comments kannst Dir eigentlich verkneifen.
Dein CS Movie ist ja ganz nett.
Aber n Pro-Gamer bist Du auch net.
Daher kannst solche Kommentare eigentlich unterlassen....
io.sys ist offline  
Alt 25.07.2003, 09:44   #22 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich meinte eher, das man CS nicht in 1280x1024 spielt sondern in 800x600 und 640x480, und wenn die pixel dann aufgrund der niedrigeren auflösung heruntergerechnet werden entstehen pixel die es net gibt, und wer CS spielt weiss wie wichtig jedes einzelne pixel is.
Das die TFTs mittlerweile 16ms haben und somit von der schnelligkeit für games her ausreichend sind weiss ich selber, deswegen hab ich auch extra CS erwähnt und nicht gesagt, wer ein game spielt, sondern wer CS spielt, ich kann TFTs daher einfach net gebrauchen.

btw: dass das cs movie müll ist weiss ich auch, is ja auch ne zeit lang her
, das ich progamer bin habe ich auch nie behauptet, aber ich spiele CS nunma nich so j4f auf public oder mit freunden, sondern ligamässig und in den höheren rängen ist jeder vorteil wichtig, sry wenn das jetzt eingebildet wirkt, ist aber so
 
Alt 25.07.2003, 12:17   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da muss ich Dir recht geben!

Wenn man so ein Game wirklich intensiv zockt (so wie ich Q3 z.B) dann merkt man schnell wo die Grenzen sind, und was einen beim zocken stört.

Meine Maus und mein Mousepad sind auch nur ausgetauscht worden, weil ich quake.

Und die guten Kopfhörer hab ich mir auch gekauft, weil ich beim zocken immer Kopfhörer aufhab.

Auch nen TFT würd ich mir net zulegen, weil der zu langsam ist zum quaken..

Ob man da allerdings von "höheren Rängen" sprechen kann, bezweifle ich....
io.sys ist offline  
Alt 25.07.2003, 12:41   #24 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hmmm, welchen rang habt ihr denn in der ESL, oder wat weiss ich wo ihr spielt ?

@müsli
du hast wie schon gesagt nich so die ahnung, deine sprüche mit dem kopfnicken sind wohl ganz nett, mehr aber auch nicht.
wenn du meinst TFT steht CRT in nichts nach beim zocken......
rofl, ich weiss ehrlich gesagt keinen einzigen vorteil beim gamen wenn man ein TFT benutzt, aber ich hab halt nen leeren kopf, du weissts sicher besser
 
Alt 25.07.2003, 14:48   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich zock net in der ESL...

Von dem her kann ichs auch net sagen, wie gut oder schlecht ich bin...
io.sys ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
iiyama


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iiyama stellt neue TFTs vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
Iiyama Vision Master pro 452 Bildfehler ? Gast Sonstige Hardware 5 11.04.2003 16:26
Iiyama ist der grösste Mist auf der Welt ! Gast Sonstige Hardware 28 08.03.2003 09:30
Iiyama ist der beste Monitor auf der Welt !!!! ProFiler Sonstige Hardware 9 26.02.2003 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved