TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 08:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 8

Jo213 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Die Tochter meiner besten Freundin kommt im Sommer ins Gymnasium.
Sie liegt ihren Eltern schon eine ganze Weile mit dem Wunsch nach einem eigenen Smartphone in den Ohren... bisher wurde das mit einem sehr kurzen Schulweg beantwortet aber am Sommer muss sie ein paar Orte weiter.
Da würde ich dann ein Handy beführworten, aber wie seht ihr das?
Wenn ja... welches Gerät und mit Vertrag oder besser mit Prepaid?
Geht ein Smartphone überhaupt mit einer Prepaidkarte?

Danke!!
Jo213 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 10:49   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Ich würde nicht unbedingt direkt ein teures Handy mit Internet nehmen.

Am besten bietet sich Prepaid an. Die kosten können damit notfalls nicht das vorhandene Guthaben übersteigen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 12:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Halte ein Handy in dem Fall (Schule einige Orte weiter etc.) schon auch für sinnvoll. Auf keinen Fall mit Vertrag, in dem Alter kann da einfach noch zu viel passieren (und sei es sowas wie irgendwelche Jamba Abofallen, 0900er Nummern o.ä.) -> auf jeden Fall prepaid.

Jawoll, dem Handy ist das wurscht ob du ne Karte mit Vertrag oder prepaid rein steckst (ggf. auf Netlock achten)

Smartphone.....naja, normales Mobiltelefon würde m.M.n. reichen, aber man wird ja heutzutage gemobbt, wenn man mit so nem alten Knochen daher kommt....und das würde ich meinem Kind auch nicht unbedingt antun wollen.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 13:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Halte ein Handy in dem Fall (Schule einige Orte weiter etc.) schon auch für sinnvoll. Auf keinen Fall mit Vertrag, in dem Alter kann da einfach noch zu viel passieren (und sei es sowas wie irgendwelche Jamba Abofallen, 0900er Nummern o.ä.) -> auf jeden Fall prepaid.

Jawoll, dem Handy ist das wurscht ob du ne Karte mit Vertrag oder prepaid rein steckst (ggf. auf Netlock achten)

Smartphone.....naja, normales Mobiltelefon würde m.M.n. reichen, aber man wird ja heutzutage gemobbt, wenn man mit so nem alten Knochen daher kommt....und das würde ich meinem Kind auch nicht unbedingt antun wollen.
Die drei Punkte kann ich so unterschreiben. Mit dem Zusatz, dass ich zwecks Verlust etc. auf ein günstiges (<100 €) setzen würde. In der Preissparte gibts auch schon ordentlich Geräte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 15:24   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Ich habe 2 Kinder im gleichen Alter. Mein Sohn hat sein Smartphone zu Beginn des 5. Schuljahres bekommen. Seine Schwester hat natürlich wieder mal vom großen Bruder profitiert und es schon kurze Zeit später bekommen, obwohl sie erst im 4. Schuljahr war.

Mein Sohn bekam als erstes ein gebraucht gekauftes Samsung XCover und später mein altes Samsung Galaxy S2. Meine Tochter erbt erst das XCover. Dann konnten wir von Bekannten ein Samsung Galaxy S3 Mini gebraucht kaufen, was sie jetzt verwendet.

Beide haben einen Prepaid Tarif - ohne Internet. Mobile Daten sind deaktiviert (damit kein Internet Zugang Unterwegs). Internet gibt es nur zu Hause per WLAN. Da das spielen mit den Geräten überhand nahm, installierte meine Frau aber eine Zeit-Kontingent App, sodass jetzt aktuell nur 30Min pro Tag für Spiele bereit steht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 20:04   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Leider kommt man um ein Handy heut zu tage ja nicht mehr rum^^

Aber ich denke das ein Prepaid schon ok ist, ob es gleich ein Smartphone sein muss - auch wen die Preise massiv gesunken sind?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 20:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Da das spielen mit den Geräten überhand nahm, installierte meine Frau aber eine Zeit-Kontingent App, sodass jetzt aktuell nur 30Min pro Tag für Spiele bereit steht.
Welche habt Ihr hier genommen die auch korrekt funktioniert...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 22:07   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Ob sie jetzt 100% funktioniert, kann ich Dir noch nicht mal garantieren - aber bisher haben sie noch nicht versucht sie zu unterwandern.

Es ist aktuell diese:
https://play.google.com/store/apps/d...oquip.gametime
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 08:18   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 8

Jo213 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Super, vielen Danke für die schnellen Antworten.
Das Handy an sich ist kein Problem, es wäre ein Samsung S3 in der Familie verfügbar und könnte genutzt werden.
Die Möglichkeit mit Prepaidkarte und gesperrtem Internetzugang finde ich gut.
Habe auch schon nach Prepaidkarten geschaut jetzt muss meine Freundin nur noch das richtige Modell für sich finden.
Die App werde ich ihr gleich ans Herz legen, die Handyspiele werden ja sicher auch gerne genutzt werden.
Die kennt und liebt ja bereits meine Tochter und die ist noch kein Teen.

Geändert von Exit (29.01.2015 um 19:45 Uhr) Grund: Link entfernt
Jo213 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 21:13   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

N'Abend.

Vorweg: Nein, ich habe keine Kinder - aber ich bekomme aus dem Freundeskreis doch so einiges mit.

Generell kann ich nur zustimmen, PrePaid sollte das Mittel der Wahl sein, wobei ich das mit dem gesperrten Internetzugang für ein zweischneidiges Schwert halte: Push-Notifications und Messenger wie WhatsApp & Co. setzen nun mal eine Internetverbindung voraus und genau aus diesem Grund hat ein Großteil der befreundeten Eltern selbigen dann doch "nachträglich" gebucht.

Desweiteren sind die allermeisten "Kinder-Schlaufons" mit Apps wie AndroidLost ausgestattet, damit ein verlorenes Telefon gefunden werden kann; die mögliche Überwachung, die damit möglich ist, sollte/muss natürlich vorher mit dem Nachwuchs besprochen werden.

Was den Preis angeht: Ein gebrauchtes Top-Gerät aus dem Vorjahr + neuer Akku sind meist um die 100,-/150,- Euro zu haben und damit sollten der Nachwuchs doch durchaus zufrieden sein.

Last but not least:
Medienkompetenz muss vermittelt und erlernt werden - von beiden Parteien, den Eltern genauso wie dem Nachwuchs.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Ich selbst betreibe mein Windows Phone mit einer PrePaid-SIM von Tchibo (o2-Netz), flat gibt's nur für Daten (300MB/€6,95 im Monat; danach Drosselung, keine Mehrkosten, Roaming deaktiviert), SMS und jede Gesprächsminute für 9ct. Sicherlich auch ne Überlegung wert, wenn beide Eltern schon beim gleichen Anbieter sind, sind "Family Cards", denn damit telefoniert man utnereinander für lau und kann (je nach Anbieter) auch noch die beste Freundin/den besten Freund einbeziehen usw.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:49   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

btw Thema Geräteauswahl:
Mein Sohn (11) hat ein "NoName-Chinaphone" erhalten; bashing von Markensäuen muss er einfach lernen auszuhalten sofern er sowas abbekommt (bislang nix dergleichen mitbekommen aber man weiß ja nie). Ist ja bei Anziehsachen, Schuhen oder weiß Gott was auch nix anderes. Prägt übrigens auch durchaus den Charakter. ^^

Gerade in dem Alter kann es _erst recht_ mal passieren dass was runterfällt, drübergekippt wird etc., pp, und dann ärgere ich mich doch lieber über <100Eu als über >200Eu. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:53   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

zum thema marken bashing: es gibt samsung galaxy smartphones ab 50,- € ohne vertrag. (halt nur kein galaxy S)
galaxy in Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Samsung Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
zum thema marken bashing: es gibt samsung galaxy smartphones ab 50,- € ohne vertrag. (halt nur kein galaxy S)
galaxy in Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Samsung Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ach geh - hast Dir die Specs dieser Preisklasse mal angesehen?!

SOWAS verstehe ich beinahe das es gebasht wird - unabhängig von der Marke. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:28   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

ich weiß dass die nich viel taugen, aber die frage is was die kinder mit den dingern machen. telefonieren und sms können die genausogut wie die großen und hier gings mir wirklich nur um die marke.

"was fürn handy has du?" "n samsung galaxy" "boah cool"
oder
"was fürn handy has du?" "weiß nich, das hat keine marke" "haha bis du uncool. du has ja nichma n richtiges handy. nur son schrottteil"

so in der art halt

denke technisch is fernost grad in den unteren preisklassen deutlich empfehlenswerter, aber beim mobbing geht ja nich um rationalität
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:53   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Wenn ich das schon wieder lese ... Mobbing ... Das haben wir doch damals auch nicht anders gemacht.nur wären es bei Matchbox/Hotwheels Autos und Transformers ... oder Holzroller für die Generation 40+. ;P

Aber zum Thema. In meinem Augen spricht nichts gegen ein Handy oder Smartphone. Es ist in meinen Augen eher so, dass es sinnvoll ist ein Smartphone zu kaufen.
Ich hatte als kleiner Stepke in der 6. Klasse auch ein Handy bekommen. War damals hält ein Siemens C35i, aber das ist ja auch Ewigkeiten her. Dazu hatte ich dann später (war dann schon das S45?) Nen mp3-Player für 220€ und ne digitale Kamera für 150€ bekommen. Gameboy und Co gab es auch noch, hatte ich nur nie.

Heute kaufst du einfach nen Smartphone und hast alle Funktionen für die ich früher 4 Geräte rumgedchleppt habe in einem.

Und sind wir doch mal ehrlich, das Nutzungsverhalten von uns früher Zu unseren Kindern heute hat sich kaum verändert. Nur die Anzahl der Geräte.

Auch das mit dem Internet und Abofallen halte ich für Quatsch. Gab es früher auch schon und ich war durch meine Erziehung schlau genug sowas auszulassen. Ich glaube wir vertrauen unseren Kindern heut zutage viel zu wenig. Wenn man denen das erklärt, machen die schon keinen Quatsch.

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass Kinder keine Flats brauchen - es sei denn sie zahlen es vom Taschengeld selber.

Nein ich habe noch keine eigenen Kinder.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 09:49   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ob sie jetzt 100% funktioniert, kann ich Dir noch nicht mal garantieren - aber bisher haben sie noch nicht versucht sie zu unterwandern.

Es ist aktuell diese:
https://play.google.com/store/apps/d...oquip.gametime
Hm... Sowohl AVG als auch Zoner sehen inzwischen einen Trojaner in "GameTime". Mag ja VIELLEICHT an der Funktionsweise liegen - aber man weiß es halt nicht sicher, flog wieder runter. :-/

Aktuell sehen wir uns "Screen Time" an. Derzeitig macht es einen sehr guten Eindruck - aber erst in längerer Nutzung wird sich zeigen ob es taugt.

greetz

Geändert von swatcher1 (02.03.2015 um 16:24 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 08:35   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SimonPCs
 

Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 14

SimonPCs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

14?
Meine Tochter bekam ihres mit 14
SimonPCs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:20   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 3

verbesserer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Ich würde ab der Sekundarstufe empfehlen. Man kann nur hoffen, dass sich die Kinder nicht alles mögliche aufs Handy laden können.
verbesserer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 02:30   #19 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 27.08.2015
Beiträge: 0

Tolives befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Halte ein Handy in dem Spring

Geändert von Uwe64LE (30.08.2015 um 13:22 Uhr) Grund: Linkspam
Tolives ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 01:16   #20 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 0

Skiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Hi,

meine Nichte ist nun 15. Ein Handy hat sie seit sie auf das Gymnasium geht. Also seit knapp 5 Jahren. Erst war es ein ausrangiertes Handy und nun hat sie sich zu ihrem Geburtstag ein iPhone gewünscht. Im großen und Ganzen denke ich, dass sie ganz vernünftig damit umgeht. Allerdings haben ihre Eltern da auch einen Blick drauf. Sie hat allerdings eine Prepaid-Karte und Flat´s. Aufgeladen wird es von ihrem Taschengeld.

LG
Skiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 08:51   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Das ist eigentlich die beste Lösung, so lernt das Kind auch da mit dem Geld zu haushalten - also zusätzlich.

Was ich allerdings generell für mutig halte ist, dass den Kindern zum Geburtstag schon so sündhaftteure Geräte geschenkt werden, die prädestiniert dafür sind runter zu fallen und kaputt zu gehen. Ich würde das da eher wie meine Eltern halten, es gibt ein bisschen (familienabhängig natürlich) Geld und alles was fehlt, muss ich (bzw. Das Kind) selber drauflegen oder sich verdienen. Und das hat jetzt nicht mal unbedingt was mit dem iPhone zu tun, weil es ein Apple-Produkt ist.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 10:49   #22 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 0

Skiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Hi,

naja sie hat sich eben von jedem Geld gewünscht und dann noch ihr Sparschwein geplündert. Gab dann halt nichts anderes dazu. Aber da hat sie sich auch nicht beschwert. Ich glaub es wurde ein iPhone, weil es gerade im Angebot war. So Marken-orientiert ist sie glaub ich nicht.

LG
Skiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 12:39   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Drum meinte ich ja, dass das jetzt kein Apple/Iphonespezifisches Ding ist. Gibt ja Kinder die sich ein 700€ teures Galaxy S6 Edge oder so wünschen.

Generell finde ich die Prepaid-Karten mit den Flatrateoptionen gut. Hat mein beste Freund (ist schon 20+ ^^) auch. Da kann halt definitiv nichts schief gehen und es gibt nie eine Kostenfalle, wenn mal kein Geld mehr da sein sollte.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 14:42   #24 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

Heutztage essentiell. Ein großteil der Kommunikation findet über das Smartphone via Internet statt. Hätte ich Kinder, so sollten sie keine Außenseiter werden, damit ich mir einbilden kann, erzieherisch verantwortungsvoll zu handeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:33   #25 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Ab welchem Alter ein eigenes Handy?

ja das ist traurig genug. anstatt real zu kommunizieren sitzen manche wie zombies vor ihrem smartphone und tippern nur noch bei whatsapp rum (übrigends nicht nur kinder!). ich finde das eine erschreckende entwicklung. das problem: wie du schon sagtest grenzt die masse der zombies die einzelnen kinder im rl dadurch aus, dass die ganze kommunikation von realen gesprächen auf whatsapp-chats verlagert wird. ich würd tatsächlich erstmal ein handy ohne internet nehmen und die kinder so lange wie möglich von der handysucht freihalten wies geht. irgendwann muss man sich natürlich dem gruppenzwang beugen, aber man sollte das nicht auch noch unnötig fördern...

ich komme einfach nich über das bild weg, wo wir im sommer auf der party zwei gruppen hatten: die die gefeiert haben und spass hatten, und die die whatsapp getippert hatten und den ganzen tag auf ihr handydisplay gestarrt ohne eine miene zu verziehen. das hat dann ganz automatisch ne gruppenbildung gegeben weil keiner zwischen den schweigenden zombies sitzen wollte und die am ende einen tisch für sich hatten...

man sollte imho kinder langsam an das medium ranführen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alter, handy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In welchem Alter ist man sportlich am leistungsfähigsten? Zyrano Off Topic 6 03.06.2007 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved