TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Games sollen auf dem TweakPC Game Server gezockt werden
BF2 60 43,80%
CS 1.6 45 32,85%
CS Source 55 40,15%
Call of Duty 1 12 8,76%
Call of Duty 2 24 17,52%
UT 2004 23 16,79%
Operation Flashpoint 5 3,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 10:18   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von Robert
Und kann man auf einem Server gleich mehere "Game-Server" BF2 CS etc. laufen lassen ohne das die sich in die Quere kommen?
Ja und Nein.
Kommt drauf an für wieviel Spieler BF2 bspw. ausgelegt werden soll: für 64 Spieler z.B. 3 GHz, für 16 Spieler 1GHz siehe: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/ead...YWdlPTI*&p_li=


Ich würde vorschlagen, das nicht irgendwelche speziellen Maps gezockt werden, sondern die Standardmaps wie dust usw. Somit haben wir nicht das Problem wie auf den anderen CS-Servern, dass man 3h ne Map und Sounds runterladen muss.

Ansonsten find ich die Idee genial - bleibt es denn dabei, dass es nur für Forenmitglieder nen Zutritt gibt?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:24   #52 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TweakPC Game Server

Man könnte aber z.B. auf 'nem DC Server
BF2 (32) installieren und dann noch ein paar CS Server, da die ja net so viel Leistung benötigen. Am besten 1 mit Standart Maps und dann noch welche mit Fun Maps (surf;fy etc...)




MFG
F!5H

Edit: Bin ich doof?

BF2 72,00%
CS 1.6 36,00%
CS Source 36,00%
Call of Duty 1 20,00%
Call of Duty 2 16,00%

das sind 216% ?!?!?!??!

Geändert von F!5H (14.12.2005 um 10:27 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:40   #53 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Lächeln AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von F!5H

Edit: Bin ich doof?

....

das sind 216% ?!?!?!??!

Sollen wir das wirklich beantworten
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:39   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: TweakPC Game Server

liegt wohl daran, dass mann mehrere Punkte auswählen kann *g*
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:22   #55 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Ich würde vorschlagen, das nicht irgendwelche speziellen Maps gezockt werden, sondern die Standardmaps wie dust usw. Somit haben wir nicht das Problem wie auf den anderen CS-Servern, dass man 3h ne Map und Sounds runterladen muss.
Ich bin von dieser Idee weniger begeistert, da gerade die nicht-standard maps meistens den Reiz bestimmter Games ausmachen können. Allerdings sollte man dann durchaus darauf verzichten, zu große Maps, zu viele inkludierte Sounds etc. mitladen zu müssen, nur um dann festzustellen, dass man danach noch 5 min zocken kann.

Wenn ich Admin wäre, würde ich persönlich es so machen: Über den Tag laufen standard-maps, wohingegen am Abend oder zu vorherbestimmten terminen bestimmte Maps gespiel werden. Diese könnte man dann ebenfalls hier irgendwo runterladen (ich weiß ja net wie groß die Dinger bei BF2 sind). Ebenfalls net ist die Möglichkeit in vielen Games abstimmungen für das Verlängern oder laden einer bestimmten, anderen Map zu starten.

Außerdem nehmen neue, wenig bekanntere Maps die Gefahr, das zu "überprofessionalisiert" gespielt werden kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:27   #56 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: TweakPC Game Server

ich würde beim einrichten helfen... mal sehen ... und auf jeden muss sein:

- ein mappack download
- amx mod
- 4-5 admins, je nach "auftragslage"
- ne eigene hp mit downloadbereich usw... (vll)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:28   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: TweakPC Game Server

und LanWorx als Sponsor ... *g*
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:30   #58 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC Game Server

was willst du mit einem neuseeländischen Unternehmen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:02   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von tele
Über den Tag laufen standard-maps, wohingegen am Abend oder zu vorherbestimmten terminen bestimmte Maps gespiel werden.
Ja, das klingt vernünftig.
So ne Map hat je nach Umfang etwa 20 MB.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:39   #60 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TweakPC Game Server

Mmhh...wie soll denn das überhaupt geregelt werden, dass nur Mitglieder darauf zocken?
Über PW?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 23:38   #61 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: TweakPC Game Server

Schade bei der Umfrage ist kein Unreal Tournament dabei sonst hätte ich für UT Gevotet!!!
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 10:59   #62 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von troubelshooter
 

Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 9

troubelshooter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: TweakPC Game Server

Wäre für Battelfield 2 evtl SF macht noch ein bisschen mehr fun wegen dem serveradmin könnt ich machen kommt halt drauf an wann ihr bzw du zocken willst bin leider nur am we @ home
troubelshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 14:49   #63 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Game Server

Hört sich soweit ja schon mal gut an.
Wenn noch jemand mehr spiele in der Umfrage haben möchte posten ich füge die dann hinzu.

Bis jetzt is mir die Resonanz noch etwas zu gering für 20 Leute lohnt das nicht wirklich da son kompletten Server usw. hinzustellen.

Das muss noch mehr werden........
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 15:05   #64 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TweakPC Game Server

Evtl. auch mal UT 2007 wenn es da ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:49   #65 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Game Server

Puh, ist ja alles sehr cs und bf ausgerichtet hier. Also ich wäre für q3a...einfach das beste Spiel ever und q4 weils doch fun macht und anfänger noch ne chance haben, danach für bf2 und css.
Wird es ein öffentlicher Server oder mit PW das da nur die tweakpc user zocken können?
Wenn ich mal im all seeing eye gucke, dann finde ich genug leere öffentliche Server in q3, q4, bf2 und css die bei mir so mit 20 - 30 ms pingen.
Ich frage mich halt nur wer da alles so zocken soll oder ob es den ganzen Aufwand vielleicht gar nicht wert ist, egal obs jetzt gesponsert wird oder nicht.


tschau

Geändert von IVisionI (15.12.2005 um 22:54 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 00:25   #66 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Game Server

Mir gehts eher darum hier die "Gemeinschaft" zu stärken und es spielt sich einfach besser unter "Bekannten". Quasi die Online-Erweiterung zu den Lanpartys.

Gerade bei BF2 finde ich das zum beispiel auf den "öffentlichen" server einfach nur chaos herrscht. wenn da mal einer die befehle des Commanders befolgt oder des Squad Leaders, dann is das schon ne Sensation.

Bei Q3A etc. ist das sicherlich nicht der Fall, da spielt wohl eher sowieso jeder für sich.

Ich persönlich hasse Q3A, weil diesses rummgehüpfe und immer den gleichen optimalen Pfad durch die maps jumpen und rakenwerfer rotzen einfach nervend ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 09:58   #67 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von Robert
Mir gehts eher darum hier die "Gemeinschaft" zu stärken und es spielt sich einfach besser unter "Bekannten". Quasi die Online-Erweiterung zu den Lanpartys.

Gerade bei BF2 finde ich das zum beispiel auf den "öffentlichen" server einfach nur chaos herrscht. wenn da mal einer die befehle des Commanders befolgt oder des Squad Leaders, dann is das schon ne Sensation.
Zum erstem stimme ich dir zu. Jedoch solltees reichen wenn's ein Public Server ist und evtl. für TWP Member reservierte Slots da sind. Dann würde es es auch net so leer sein...


Zum 2. das kann ich nur auf Ranked Server beobachten... auf "normalen" öffentlichen klappt das meistens ganz gut, vor allem wenn man denen sagt, dass sie das befolgen sollten, da man sonst evtl ne Flagge etc. verliert....




MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 10:11   #68 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC Game Server

Was sind bitte
Zitat:
Zitat von F!5H
TWP Member
?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 10:24   #69 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TweakPC Game Server

Äh ... ich meine TweakPC Member ... also quasi die, die hier mitreden.

tssss...


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 10:34   #70 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: TweakPC Game Server

@Robert Mach doch erstmal einen CS 1.6 Server auf, dann kann man sehen ob´s funktioniert. Bin eigendlich kein CS Fan, aber das Game kann sich jeder installieren, weil wohl viele (alle) Steam haben und verursacht wohl am wenigsten Aufwand. (Ich hab nebenbei bemerkt für CS 1.6 gestimmt da ich kein BF/CoD habe und das auf meiner Kiste wohl auch nicht läuft)

Als Vorschlag hätte ich noch UT2003
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 12:32   #71 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC Game Server

Ao, ich werfe dann auch noch einen Vorschlag in die Runde...
Ist zwar schon etwas älter, aber wie wäre es mit Vietcong? *schonmalvorsichthalberkopfeinzieh*

Ansonsten wäre ich noch für CS1.6 zu haben (DOD wäre auch ok).
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 12:36   #72 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: TweakPC Game Server

vietkong ????? o.O aua ! *nachkopfhau*
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 14:18   #73 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von Robert
Ich persönlich hasse Q3A, weil diesses rummgehüpfe und immer den gleichen optimalen Pfad durch die maps jumpen und rakenwerfer rotzen einfach nervend ist.
Das sehe ich bei CS leider auch so! Aber das hatten wir ja schon.

Wie wäre es noch mit Joint Operations?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 15:47   #74 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von Robert
Bei Q3A etc. ist das sicherlich nicht der Fall, da spielt wohl eher sowieso jeder für sich.
bei DM gebe ich dir recht, teamplay gibts da nunmal nicht
bei CTF, TDM oder CA usw. ist es schon was ganz anderes

Zitat:
Zitat von Robert
Ich persönlich hasse Q3A, weil diesses rummgehüpfe und immer den gleichen optimalen Pfad durch die maps jumpen und rakenwerfer rotzen einfach nervend ist.
lieber mit der rocket rumrotzen als mit der sniper in einer ecke liegen und darauf warten das ein opfer vorbeikommt
das ist das was mich nervt aber so hat jeder seine meinung

Zad

*thx an Piet, wusste ich nicht*
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 15:49   #75 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TweakPC Game Server

Zitat:
Zitat von Exit
Das sehe ich bei CS leider auch so! Aber das hatten wir ja schon.

Wie wäre es noch mit Joint Operations?
Dann wäre DOD imho ganz gut. Da finde ich das gameplay angenehmer als bei CS.
Hat eigentlich schon jemand DOD:Source gezockt?
Joint Op. wäre nicht so mein Ding...

Geändert von cerebelo (16.12.2005 um 15:51 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
game, server, tweakpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dedicated Game Server - Welches Betriebssystem bringt die beste Performance? $corpion Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 14.09.2007 23:40
TweakPC Game Server Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 15.12.2005 21:39
Linux Game Server einrichten Hawk Linux bzw. Non-MS & Programme 17 10.05.2005 11:20
Was für Game-Server laufen bei Euch ? Mystique Linux bzw. Non-MS & Programme 1 26.02.2005 20:31
TweakPC Server Pirke Feedback & Fragen an die Crew 5 15.01.2004 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved