TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 18:30   #1 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

hi leutz!
mal ne dumme frage! ich habe vor kurzem mein gutes altes half-life rausgekramt und mich an die unzähligen online-gefechte auf der map crossfire erinnert!
datt waren noch zeiten jungens nun habe ich geschaut, ob ich noch server online finde, bzw. ob ich selber mal eines aufmachen! aber das ging irgendwie nicht mehr! habe weder server gefunden, noch konnte ich einen erstellen! gab immer ne fehlermeldung?! nun zu meinen fragen:

1. muss ich da was beachten (ipx-protokoll habe ich)?!
2. welche version benötige ich (patch 1.1.1.0 habe ich)?!
3. wie funzt das und geht's überhaupt noch oder is der netzcode zu alt?!

wer von euch hat erfahrungen und kann mir helfen?! danke schonmal im voraus!

gruß COBRA

PS: bevor die fragen kommen: JA, ich habe das original und einen cd-key
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 19:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

Liegt vielleicht daran das alles von Valve nur noch über Steam läuft. Und dort wiederum wird nur noch mit TCP/IP gearbeitet.

Edit: Dazu kommt noch das Half-Life in der Zwischenzeit noch einige Aktualisierungen mehr erfahren hat, über Steam. Vielleicht gibts einfach keine Server die mit dieser etwas älteren Version online sind?

Geändert von Splatter (07.07.2006 um 19:28 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 19:43   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

Aktivier es bei Steam! Wird bestimmt noch viel online gespielt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 19:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

Und wie der Zufall so will, funktioniert Steam grade mal nicht
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 08:33   #5 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

Zitat:
Zitat von Splatter
Und wie der Zufall so will, funktioniert Steam grade mal nicht
lol! bingo! und damit sind wir beim punkt! aus diesem grund WILL ich KEIN steam! wo sind die zeiten der schönen lans hin, in denen man noch server öfnnen konnte, ohne sich im internet einloggen zu müssen...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 09:30   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

Steam läuft auch Offline und im LAN. Soweit kein Thema solange die Produkte vorher korrekt registriert wurden.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 15:16   #7 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

dann nochmal ne frage!
wie schon eben erwähnt habe ich die cs source dvd-version, in der auch dod source enthalten ist! da installiere ich ja als erstes STEAM und dann das cs source! aber was mache ich dann, wenn ich half-life 1 oder cs 1.6 (nicht source) spielen will?! wie läuft das ab?! wo bekomme ich die versionen her bzw. benötige ich da jeweils wieder cd-keys?! hab davon echt keinen plan...

gruß COBRA
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 15:24   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

Da gibts zwei Wege:
1. Einfach vom Datenträger installieren. Steam müsste seine Spiele erkennen.
2. Den Key in Steam eingeben und der benötigte Inhalt wird automatisch runtergeladen.

Brauchst keinen neuen Key, die originalen Keys funktionieren ohne weiteres. Dazu kommt noch, das man mit Half-Life, noch die Zusätze CS1.6, Opposing Forces, Blue Shift, Day of Defeat(ohne Source^^), Deathmatch Classic, Ricochet und Team Fortress Classic dazu bekommt. Bis auf Blue Shift und Oppsing Forces sind zwar alle schon von Haus aus kostenlos, aber immerhin.

Geändert von Splatter (08.07.2006 um 15:28 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:01   #9 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

hä?!
doof sei! ^^ wo muss ich denn den key für hl eingeben?! ich habe den einfachen steam-installer (ohne game) raufgezogen! was nun?!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

Direkt auf der Startseite von Steam, links unten. "Ein Produkt bei Steam aktivieren..."
Alternativ ganz oben in der Menüleiste unter "Spiele".
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:58   #11 (permalink)
COBRANOWSKI
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Half-Life DeathMatch! Geht's nicht mehr online!?

ahso!
dann brauche ich also nur einen cd-key, eines spieles, um es zu aktivieren?! wenn ich jetzt hl nicht installiert habe, nur steam, und nun das teil aktiviere per key, muss ich das game dann installieren oder zieht er es komplett selber von steam?! und wie ist es mit cs 1.6?! da kann ich doch den gleichen key, wie bei hl nehmen oder?! ist ja nur ne mod zu hl oder sehe ich da was falsch?!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deathmatch, halflife, online


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 02.08.2007 00:18
Half-Life 2: Es wird mehr als kurios TweakPC: News News 17 01.12.2004 09:47
Half-Life 2 wird nicht zensiert ... TweakPC: News News 6 22.09.2004 14:58
Half-Life 2 kommt nicht am Montag TweakPC: News News 0 30.08.2004 13:04
Tastaturlag bei CS, aber nicht bei Half-Life!?! Dr. BeSt Games Talk allgemein 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved