TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 12:48   #1 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

hallo leutz!
wir wollten gestern mal ne schöne runde retro-spiele zocken! hierzu wählten wir:

- half-life (von cd installiert, ohne steam - die gute alte version)
- counter-strike 1.5 (auch ohne steam - die alte mod)

da die online-lobby von hl/cs von valve gesperrt wurde, haben wir auf das netzwerk-tool "hamachi" zurückgegriffen! das soll laut pc games hardware/gamestar ein netzwer vorgaukeln, jedoch übers internet!

jetzt haben wir ne map aufgemacht und der andere kann sie auch sehen, jedoch sagt er beim connecten immer folgendes:

http://img83.imageshack.us/img83/8119/1rl5.png

was können wir da tun?! was müssen wir einstellen?! hat jemand erfahrungen und kann uns helfen?!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

Lösung dazu:
http://www.hamachi-games.net/index.p...=32&lang=en_GB
http://forums.hamachi.cc/viewtopic.php?t=3708
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

Bei mir gehts ganz einfach über IP zu joinen!?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:13   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

Zitat:
Zitat von Lole
Bei mir gehts ganz einfach über IP zu joinen!?
Funktioniert bei mir auch.
Meistens zumindest. Habe manchmal Probleme, weiß aber nicht woher die kommen.
Kommt offensichtlich auf die Tagesform von Hamachi an
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:23   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
da die online-lobby von hl/cs von valve gesperrt wurde, haben wir auf das netzwerk-
Nur zur Information: Die Lobby ist nicht "gesperrt" sondern einfach nur abgeschaltet. Die lief auf dem alten WON Systemen, welche längst nicht mehr am Netz hängen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

Evt hilft ja auch das Update auf die 1.6.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 00:26   #7 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Evt hilft ja auch das Update auf die 1.6.
omg! sorry, aber wenn ich an 1.6 interesse hätte, wäre wohl kaum 1.5 das thema und hamachi bräuchte ich dann auch nicht!

an alle anderen erstmal ein fettes danke für die hilfe! zu dem mit "der tagesform"! ja, du hast recht! das problem hat sich geklärt! connecten kannst du dann, wenn die ersten 3 zahlen der ip gleich sind bei den teilnehmern! dann handelt es sich um ein c-netzwerk! und weil hamachi eine zufällige zahl (ip) generiert, kann es manchmal klappen und manchmal nicht! wir haben sie nun manuel vergeben und nun klappts! danke nochmals!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

mit 1.6 gäbe es die probs aber net. Also und das Update von 1.5 auf 1.6 findest du immer bzw auch in Steam gabs sowas.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:13   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: wer kennt "hamachi" und hat damit schon gezockt?

Zitat:
Zitat von COBRANOWSKI
wenn die ersten 3 zahlen der ip gleich sind bei den teilnehmern! dann handelt es sich um ein c-netzwerk!
Nein. Ein Klasse C Netzwerk ist mit IP Adressen von 192.0.0.0/24 bis 223.255.255.0/24 (Quelle).

Der Half-Life Client schaut aber, ob ihr zumindest im gleichen Netz/Subnetz seid und verweigert eine Verbindung bei ungleichem Subnetz.

Du bist natürlich mit deinem Problem nicht der erste, aus diesem Grund findet sich auch hinreichend Material im Hamachi Forum. Eine Suche in diesem Forum bringt natürlich noch weiteres gesammeltes Wissen ans Tageslicht.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gezockt, hamachi, quothamachiquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "hamachi" - Thread sk8er_boy_2004 Online Gaming, eSports und Clan Chat 15 17.06.2007 16:40
"Killerspiele" - Die Kleine hier kennt die Wahrheit ^^ redilS Humor 11 13.03.2007 20:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Angriff der "Killer"-Pollen!!! Wer kämpft noch damit? DonSchado Off Topic 28 10.05.2006 18:14
Far Cry "sandbox" editor. wer kennt sich damit aus? kOS Games Talk allgemein 2 20.02.2006 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved