Morgäään :O
Folgendes sollte zumindest für die Betreiber eines BF2 unranked Servers interessant sein - was die ranked Server betrifft muss ich erst noch nachforschen ob es erlaubt ist.
Vorgestern viel mir bei YouTube ein
-Video- über die BF2 hit-detection in die Hände. Darin wird sehr anschaulich darstellt, dass das für den Spieler sichtbare Model der eigentlichen Hitbox ein wenig vorausläuft. Ich hab mich dann im iNet nach entsprechenden, von CS her bekannten, interp Settings umgesehen und dazu auch einiges gefunden (hier: 'GSDefaultLatencyCompensation' und 'GSInterpolationTime') - schade nur, dass nichts davon auch nur annähern Wirkung zeigte.
Nachdem ich mir dann die Settings doch mal genauer angesehen hab, statt nur per copy/paste vorzugehen war mir so einiges klar... wieso fällt eigentlich keinem der superschlauen Tweak-Tutorial Schreiber der nette Präfix 'GS' auf? Das steht nämlich für GameServer verdammt nochmal!
Bei nem Client bewirken diese Settings nüscht! Wäre in den Tuts gestanden man soll 'uberpwnagelatency = 1' eintragen, hätten warscheinlich selbst dann einige User positives Feedback gegeben -.-
So, und im die Sache jetzt kurz zu machen:
'GSDefaultLatencyCompensation' und 'GSInterpolationTime' kann man auch Server-Seitig getrost knicken. Was hier tatsächlich und merklich was bringt ist, wenn man die Einstellung 'GSUseClientSidePrediction' auf disabled ('0') setzt.
Hierzu muss in der Datei 'Usersettings.con' (<BF2Dir>\mods\bf2\settings) die Zeile 'SettingsManager.boolSet GSUseClientSidePrediction 0' eingetragen werden. Danach die Datei schreibgeschützt setzen (wird sonst beim Beenden des Servers überschrieben) und die Sache rennt. Server neustart nicht vergessen bzw. die Einstellung direkt über die Konsole ändern.
Das Ergebnis: Model und Hitbox liegen jetzt sauber übereinander -> Trifft man das Model, dann registriert das jetzt auch die Hitbox.
Btw. Die Beiden oben genannten "Supertweaks" bringen selbst Serverseitig nichts, solange nicht auch 'GSUseLatencyCompensation' aktiviert ist (default: 0) !
Tz, diese "ProGamer" immer...
redilS
P.S.
Meine BF Server warten immer noch auf ein paar Leute, damit sich die
-Statistik- endlich füllt
Den usprünglichen Thread dazu hab ich ja leider ins falsche Unterforum gesetzt :/
//EDIT:
Ich denke nicht, dass die Einstellung 'GSUseClientSidePrediction' auf ranked Servern erlaubt ist. Google, Yahoo, Altavista etc. liefern 0 (Null) Ergebnisse auf meine Suchanfragen. Bin ich am Ende wirklich der Erste und Einzige, der die falschen Tweaks bemerkt hat und über die tatsächliche Lösung gestolpert ist? Wie geil is das denn?
Erst hab ich EA und ihren No-PrivateStats Schutz mit meiner Outsmart-Idee gepwnd und jetzt das...