TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 08:23   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard BF2 hit-detection *fixed*

Morgäään :O

Folgendes sollte zumindest für die Betreiber eines BF2 unranked Servers interessant sein - was die ranked Server betrifft muss ich erst noch nachforschen ob es erlaubt ist.


Vorgestern viel mir bei YouTube ein -Video- über die BF2 hit-detection in die Hände. Darin wird sehr anschaulich darstellt, dass das für den Spieler sichtbare Model der eigentlichen Hitbox ein wenig vorausläuft. Ich hab mich dann im iNet nach entsprechenden, von CS her bekannten, interp Settings umgesehen und dazu auch einiges gefunden (hier: 'GSDefaultLatencyCompensation' und 'GSInterpolationTime') - schade nur, dass nichts davon auch nur annähern Wirkung zeigte.

Nachdem ich mir dann die Settings doch mal genauer angesehen hab, statt nur per copy/paste vorzugehen war mir so einiges klar... wieso fällt eigentlich keinem der superschlauen Tweak-Tutorial Schreiber der nette Präfix 'GS' auf? Das steht nämlich für GameServer verdammt nochmal! Bei nem Client bewirken diese Settings nüscht! Wäre in den Tuts gestanden man soll 'uberpwnagelatency = 1' eintragen, hätten warscheinlich selbst dann einige User positives Feedback gegeben -.-

So, und im die Sache jetzt kurz zu machen:
'GSDefaultLatencyCompensation' und 'GSInterpolationTime' kann man auch Server-Seitig getrost knicken. Was hier tatsächlich und merklich was bringt ist, wenn man die Einstellung 'GSUseClientSidePrediction' auf disabled ('0') setzt.

Hierzu muss in der Datei 'Usersettings.con' (<BF2Dir>\mods\bf2\settings) die Zeile 'SettingsManager.boolSet GSUseClientSidePrediction 0' eingetragen werden. Danach die Datei schreibgeschützt setzen (wird sonst beim Beenden des Servers überschrieben) und die Sache rennt. Server neustart nicht vergessen bzw. die Einstellung direkt über die Konsole ändern.

Das Ergebnis: Model und Hitbox liegen jetzt sauber übereinander -> Trifft man das Model, dann registriert das jetzt auch die Hitbox.


Btw. Die Beiden oben genannten "Supertweaks" bringen selbst Serverseitig nichts, solange nicht auch 'GSUseLatencyCompensation' aktiviert ist (default: 0) !

Tz, diese "ProGamer" immer...


redilS


P.S.
Meine BF Server warten immer noch auf ein paar Leute, damit sich die -Statistik- endlich füllt Den usprünglichen Thread dazu hab ich ja leider ins falsche Unterforum gesetzt :/



//EDIT:
Ich denke nicht, dass die Einstellung 'GSUseClientSidePrediction' auf ranked Servern erlaubt ist. Google, Yahoo, Altavista etc. liefern 0 (Null) Ergebnisse auf meine Suchanfragen. Bin ich am Ende wirklich der Erste und Einzige, der die falschen Tweaks bemerkt hat und über die tatsächliche Lösung gestolpert ist? Wie geil is das denn?

Erst hab ich EA und ihren No-PrivateStats Schutz mit meiner Outsmart-Idee gepwnd und jetzt das...

Geändert von redilS (30.01.2007 um 08:39 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:33   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Zitat:
Zitat von redilS
P.S.
Meine BF Server warten immer noch auf ein paar Leute, damit sich die -Statistik- endlich füllt Den usprünglichen Thread dazu hab ich ja leider ins falsche Unterforum gesetzt :/
Vielleicht werd' ich demnächst mal joinen mit 'nen paar Kollegen vom Clan.

Wie die Hit-Detection sich jetzt anfühlt, bzw. ob ich damit besser treffe oder schlechter würde mich schon interessieren.

Läuft auf dem Server nur vBF2 oder auch Mods wie Project Reality oder Point Of Existence 2?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:59   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Aktuell laufen 2 Server - BF2 und BF2SP64 (beide gpm_coop incl Bots). Andere Mods setz ich aber gern auch auf, wenn jemand danach wünscht

Vom Aming her macht es nen gewaltigen Unterschied... speziell beim Snipern kann man sich das Vorhalten jetzt schenken ;D
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:22   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Dann können wir ja auf deinem Server das TPC BF2 Zocker Treff veranstalten, wenn es die Leute nicht stört auf 'nem Unranked, bzw. Private Ranked zu zocken.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Von mir aus gerne... die Kiste hatte bisher ohnehin nicht allzuviel zu tun Sofern sich wirklich niemand wegen des "unranked" gestört fühlt, installier ich gern jedes Mod.

Wer schon vorab mal testen möchte: WallaJadda II - 85.25.140.17:16667 Ich wünsch viel Spass mit den Bots, die sind nicht ohne
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:22   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Zitat:
Zitat von redilS
Wer schon vorab mal testen möchte: WallaJadda II - 85.25.140.17:16667 Ich wünsch viel Spass mit den Bots, die sind nicht ohne
Hab' eben ein wenig gezockt, wo kann ich jetzt meine Stats nachgucken?

110 Kills und 7 Tode.

Alex

//EDIT: Beim Snipern hab' ich schon gemerkt, dass die Hitdetection besser ist. Der erste Schuss war ein Head0r. ^^

Achja, das hier ist mein 900. Post.!!!

Geändert von -Alex- (28.01.2007 um 13:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:28   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

hiho,

Ich spiel zwar nur BF2 aus fun...
Aber jetzt weiß ich warum ich nicht immer treff, obwohl mein Fadenkreuz fast immer auf dem Model ist werde deinen Server mal mit nem Kumpel besuchen :P



mfg

EdiT// Sowas hat es auch mal bei CSS gegeben...
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:33   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Zitat:
Zitat von SickBrain
Ich spiel zwar nur BF2 aus fun...
Ich spiel BF2 auch nur der Gaudi wegen. Online gegen zig andere Spieler zu zocken ist nicht wirklich was für mich - ich bin so schlecht, dass ich dauernd denk alle anderen wären fleissig am cheaten ^^ Da spiel ich lieber gleich gegen Bots, da weiss ich dass die nen Aimbot haben

Ne quatsch, ich spiel auch gern ma ne Conquest-Runde Von daher wär's nett, wenn sich mal ne kleine Runde treffen würde.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:54   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Hab' eben ein wenig gezockt, wo kann ich jetzt meine Stats nachgucken?
Sorry, ich hab Dein posting übersehen. Die Statistik kannst Du hier einsehen: http://www.thebase.ath.cx


Einen kleinen Haken hat das Ganze aber noch *duck* Wenn man seine Unlocks nutzen und die Stats im BFHQ sehen will, dann ist noch eine kleine Batch Datei nötig die ich mal für BF2Statistics.com geschrieben hab. Download -hier-

Einfach irgendwohin entpacken und 'outsmart.bat' aufrufen. Damit werden dann Anfragen an die EA Stats-Server (per hosts Datei) auf meinen Root umgeleitet. Sollte mal ein Fehler auftreten kann man seine ursprüngliche hosts Datei über die Datei 'eme.bat' wiederherstellen. Änderungen am BF2 Client sind _nicht_ nötig!


Geändert von redilS (29.01.2007 um 21:24 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 18:09   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BF2 hit-detection *fixed*

Zitat:
Zitat von redilS
Sorry, ich hab Dein posting übersehen. Die Statistik kannst Du hier einsehen: http://www.thebase.ath.cx
Ui, was hab' ich 'nen üblen Kill-2-Death Ratio. 16.14 : 1

Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bf2, fixed, hitdetection


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/45032-bf2-hit-detection-fixed.html
Erstellt von For Type Datum
Tweak Bf2 - Battlefield Impact 2 FunMania Post #1 Refback 07.06.2008 20:21
Tweak Bf2 - Battlefield Impact 2 FunMania Post #1 Refback 24.04.2008 19:46
BF2Statistics.com: Forums / BF2 Server Administration / [poll] BF2 hit registration Post #1 Refback 21.12.2007 12:54
BF2Statistics.com: Forums / BF2 Server Administration / [poll] BF2 hit registration Post #1 Refback 06.09.2007 14:47
ABC|Community This thread Refback 15.08.2007 19:23
Tweak Bf2 - Battlefield Impact 2 Post #1 Refback 06.07.2007 08:54

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bringt SSE detection?---Bitte um schnelle Antwort cEdRiC AMD: CPUs und Mainboards 1 11.04.2003 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved