TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 22:55   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Hallo an alle

Wollte mal WoW testen mit der 10-Tage Demo. So bevor ich sie jedoch runterladen kann und einen ACC erstellen kann muss ich den Nutzungsbesdingungen zustimmen und erlauben das Blizzard einen scan macht.

Meine Frage is was dieser Scan so alles Scant? Ich weiß das er nach Programmen von Drittanbietern sucht. Aber was heißst das genau?

Hier der Link

gruß eltono91

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Hallo an alle

Wollte mal WoW testen mit der 10-Tage Demo. So bevor ich sie jedoch runterladen kann und einen ACC erstellen kann muss ich den Nutzungsbesdingungen zustimmen und erlauben das Blizzard einen scan macht.

Meine Frage is was dieser Scan so alles Scant? Ich weiß das er nach Programmen von Drittanbietern sucht. Aber was heißst das genau?

Hier der Link

gruß eltono91
Ich denk die meinen Cheatprogramme, die scanen deinen PC um schon vorher feststellen zukönnen ob man dem User einen ACC geben kann od nicht. Somit kann Blizzard schon Ärger im Vorfeld aus dem Weg räumen. Klar gibt es immer schwarze Schafe die durch die Schutzmaßnahmen kommen aber der Großteil wird rausgefischt.

Ps: So würde ich das interpretieren mit den Scans da im Vorfeld ja auch auf Aufmerksam gemacht auf den cheatfreien Umgang.

Zitat:
World of Warcraft in einer cheatfreien Umgebung zu spielen, wird darauf hingewiesen, dass World of Warcraft mittels eingeschränkter Scans prüft, ob auf dem von Ihnen genutztem Computer nicht-autorisierte Programme von Drittanbietern gleichzeitig mit World of Warcraft laufen.
Quelle:
https://signup.wow-europe.com/agreem...917B1.app08_06

Pss: Kannst dir ja auch noch andere Meinungen einholen bevor du Dir dann eine Entscheidung fällst.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:43   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Also scant der nur nach Cheatprogrammen und nicht allgemein nach nicht so legalen Programmen?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 00:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Also scant der nur nach Cheatprogrammen und nicht allgemein nach nicht so legalen Programmen?
Wie gesagt das weis ich nicht.

Nach MEINER MEINUNG würde ich sagen das es nur nach den Cheatprogrammen sucht. Natürlich kann das auch nur ein Vorwand sein um nach illegalen Programmen zusuchen. Ich weis es leider nicht.

Wie gesagt:

Zitat:
Pss: Kannst dir ja auch noch andere Meinungen einholen bevor du Dir dann eine Entscheidung fällst.
Habe leider nicht soviel Umgang mit Blizzards WOW.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 01:03   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

OT: Wieso darf man dir keine PNs schicken eltono91? Änder das doch mal...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 02:14   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

redilS sorry habs net so mit aberkürzungen. aber ich schätz mal das PM sowas wie ne E-Mail sein soll. Warum sollte ichs einstellen? Nur damit mir Leute was an mich persönlich schreiben können?

Habs jetzt aber eingestellt also kannste mir schreiben was du wolltest.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Also scant der nur nach Cheatprogrammen und nicht allgemein nach nicht so legalen Programmen?
Wenn es das machen würde, hätte Blizzard ein ziemlichen Problem. Es wird nur gecheckt, ob Trainer, Bots oder sonstige Cheatprogramme im Hintergrund laufen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:22   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Wenn es das machen würde, hätte Blizzard ein ziemlichen Problem.
Warum hätte Blizzard dann ein Problem?

Also kann man das Bedenkenlos machen?

Geändert von eltono91 (17.08.2007 um 14:12 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:19   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Warum hätte Blizzard dann ein Problem?
Wo kämen wir denn hin, wenn jemand ohne Einwilligung deine Festplatten auf andere Daten als angegeben scannen würde?

Zitat:
Also kann man das Bedenkenlos machen?
Ja. Oder glaubst du, dass alle WoW Spieler nur 100% legale Software verwenden (natürlich!)? Das wäre schon längst rausgekommen, wenn da nach mehr gesucht wird. Das ist nichts anderes als VAC, Cheating-Death oder Punkbuster. Mit dem Unterschied, dass der Scan nicht permanent im Hintergrund läuft.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 14:24   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

vielen Dank schon mal an dich.

Zitat:
Wo kämen wir denn hin, wenn jemand ohne Einwilligung deine Festplatten auf andere Daten als angegeben scannen würde?
Die Polizei mach das durch aus. Aber wenn wir schon mal dabei sind. ich hab nicht wirklich lust die 12€ für WoW zuzahlen. Es gibt ja diese Privatserver (ich weiß gab schon Treads dazu und is illegal und alles). Aber es gibt immer wieder leute die Behaupten das es "legale" Privatserver gibt, die auch von Blizzard genehmigt wurden. Ich glaub da ja net so dran. dann würde sich Blizzard ja selbst nen Bei stellen. Aber is daran vllt doch was wahres? Gibs solche "legalen" Privatserver wirklich die dann auch noch kostenlos sind?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:49   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Aber es gibt immer wieder leute die Behaupten das es "legale" Privatserver gibt, die auch von Blizzard genehmigt wurden.
Gibt es nicht....

Zu deiner eigentlichen Frage: Der Scanner der bei jedem start von WoW schnell anspringt dursucht die auf deinem PC laufenden Anwendungen um Bot Usern und Gold Farmer den Gar auszumachen.
Das Programm sieht zwar evtl. illegale Programme geht aber nicht gegen diese vor bzw. meldet dies nicht außer sie greifen in das Spielgeschehen in WoW ein (Bots, hacks etc.)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 15:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Die Polizei mach das durch aus.
Aber nur bei begründetem Verdacht. Die können auch nicht einfach aus Spass bei dir reinspazieren, und deinen Rechner untersuchen.

Es gibt keine legalen Privaten Server.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 15:13   #13 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Es gibt keine legalen Privaten Server.
Dann muss ich wohl oder übel es testen und eventuell dann bezahlen. Ich hab auch gelesen das die Privatserver net so doll sein. Kaum einer drauf und so.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:30   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

spiele die HDRO Demo ich finde HDRO besser ich hab nicht die vollversion aber was die demo alles zu bieten hat ist besser als alles was man in wow bekommen kann ich habe einen jäger lvl 70 und finde kaum gruppen für eine instanz da meistens heiler oder tanks gesucht werden
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:08   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

dann hast du die falsche klasse und solltest vielleicht ma nen serverwechsel in betracht ziehen, deswegen ist das spiel aber noch lange nicht schlecht.

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 17:06   #16 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Oder leg dir ne Gilde zu...

Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 17:56   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Oder leg dir ne Gilde zu...

ich finde keine gute gilde und wenn ich eine gründe dann will keiner raiden keiner hat lust auf pvp die wollen nur in einer gilde sein....
@invisible:
das mit dem server koennte stimmen ich liebe meine klasse obwohl ich auch gern einen healer oder einen tank spielen würde das problem ist ich habe keine zeit mehr zum lvln und wenn ich mal instanzen gehen will finde ich keine gruppe weil die alle einen heiler oder einen tank suchen und auf dem server haben hunter sowieso keinen guten ruf
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 20:39   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Das liegt einfach daran das es auf vielen Server viel zu viele Hunter gibt, weil die ja mal "Imba" waren (oder immer noch sind?), darum hat sich jeder Depp nen Hunter gemacht.
Da hilft nur durch Equip und Skill aus der Masse hervorzustechen oder man hat die Arschkarte.
Da du wohl kein Equip hast mit dem du für dich werben kannst empfehle ich den Serverwechsel auf einen neueren Server wo noch nicht soooo viel los ist.
Dann findest du auch leichter Anschluss.

Und zu dem was der Blizzard Scan macht:
Also erstmal heisst die Software die Blizzard benutzt "Warden" - das ist Ihre Anti-Cheat Software.
Und folgende Sachen sind 100% sicher die Warden kann und auch macht:

[zum Verständniss: BWH ist ein Hack für WoW, man könnte auch jeden anderen beliebigen Hack anstatt einfügen (z.B. Syndrome) das macht keinen Unterschied.]

1.WoW.exe checkt alle laufenden Prozesse (wussten wir ja schon)

2. WoW.exe snifft jedes offen Window, merkt sich den Namen, und meldet das an Blizzard (bwh-loader.exe darf also niemals offen sein, während ihr wow spielt, sonst könnt ihr euch wohl schon mal von eurem account verabschieden. Gilt auch für andere third-party tools.

3. WoW.exe untersucht sein eigenes Memory, so das es IMMER bwh entdecken kann, da wow.exe durch bwh und die injection verändert wird zum Beispiel. Jeglicher Teleport genau wie no-fall-damage oder wohl auch radar führt zu extensivem Memory. Genau mit dieser Begründung ist jemand mit Wowglider gebannt worden gestern, lesbar in einem anderen Forum. Begründung: extensive memory. Mit anderen Worten: IRGENDWAS hast du gemacht, User. Und BANN !

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 04:29   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo?

Zitat:
ich habe einen jäger lvl 70
Hab ich auch und hab die Erfahrung nicht gemacht. Ich bin auf nem sehr alten Server (Frostmourne) vielleicht liegts daran. dort kennt mittlerweile jeder jeden^^

Mitllerweile geh ich aber kaum noch in 5er oder 10er Instanzen. Von daher hat sich das Gruppensuch-Problem für mich denk ich erstmal erledigt^^

Allerdings ist es richtig. Wenn ich mit Priester oder Krieger online bin dann wird man durchaus häufiger angeflüstert. (nerv!)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blizzard, demo, scan, steckt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scan Disk Problem? NVidia-Fangirl Festplatten und Datenspeicher 4 23.11.2008 20:47
Playstation 2: Progressive Scan und HDTV mit Boot-CD Joerg News 1 05.08.2006 10:48
RGB + Progressive-Scan = VGA? Qndre Audio und Video 2 12.07.2005 14:46
frage zu McAfee Virus Scan 8 Englisch monze Security & SPAM 5 12.10.2004 17:05
Audigy LS? ES? oder Player - Was steckt hinter den Abkürzung Stoned Audio und Video 4 11.01.2004 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved