TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 20:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht

Hallo... hatte frueher einen DS-Server... damals hing der Rechner/Server aber genau am Modem, somit musste ich ja nur das Programm in der FW freigeben

Jetzt sitzt mein Server aber hinter nem HardwareRouter

Ich habe natuerlich den Port 27960 mithilfe der Protweiterleitung an den Server (192.168.1.10) weitergeleitet, jedoch kann man den Server aus dem Netz heraus nichtfinden...


Aus dem LAN heraus ueber die Lokale IP isses natuerlich kein Problem... kann mir da jemand helfen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 22:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht

Man, leider schon lange her. Ich glaube, den zu verwendende Port konnte man festlegen. Schau mal die cfg' durch bzw. im Game die dafür benötigten Vorzeichen+Autovervollständigen.

Hab gerade selber mal danach gesucht. Überprüfe net_port


mfg
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 08:00   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht

net_port? hab noch nie was davon gehoert... wo bekomme ich da Infos her?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 08:27   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht

Moin,

die Frage die sich mir stellt ist, wie ist der Server von aussen erreichbar?
Hast du DYNDNS oder ähnliches laufen?
Oder hast Du zu Hause ne feste IP?
Du brauchst ja nen festen Bezugspunkt um von "aussen" auf den Server zu kommen....

Das ist mir aus Deinem Post nicht ganz klar geworden.

Zu den Ports kann ich nur sagen: 27960 reicht eigentlich. Habe den damals auch weitergeleitet und gut wars.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 21:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht

Schau dir in der Konsole den Befehl "net_port" an. Kann ja sein das ein anderer Port verwendet wird, als den du weiterleitest.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 23:05   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht

Obs am Port liegt findest du am einfachsten raus, indem du die IP des Q3A Servers im Router als DMZ freigibst.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 00:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht

Hallo, um das alte Thema mal wieder aufzufrischen...

Der Server ist bereits als DMZ frei gegeben, auch die Firewall duerfte nsicht dazwischen funken, dennoch ist der Rechner von außen nicht als Q3 Server erreichbar, ähnliche Probleme habe ich mit nem TS Server, mein Webserver sowie mein FTP funzen hingegen fehlerlos


Das gnaze läuft ueber einen DynDNS

is aber egal da ich es stets mit meiner externen IP versucht habe
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, hinter, q3a, router, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrt54gl Router funktioniert nicht Boschy Netzwerk 3 21.06.2009 20:36
Belkin WLAN Router, Verbindung nach Disconnect funktioniert nicht Pirke Netzwerk 2 31.10.2006 15:27
WLAN (Belkin Router) funktioniert nicht cnb5 Sonstige Hardware 0 10.10.2005 14:49
TS2 Server hinter Router hosten? AMF Netzwerk 7 23.06.2005 09:36
Teamspeak Server per DynDNS hinter Router verwenden ! Dj Piet Netzwerk 7 29.08.2004 01:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved