TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2011, 13:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Makro Tasten im Game zuweisen, wie?

Hallo,

habe eine neue Tastatur, die an der Seite nun auch 6 Makro Tasten hat S1 - S6.
Wen ich nun im Game bin und einer Aktion eine Taste zuweisen will, wird diese aber nicht erkannt.

Normal Aktion anklicken ~> gewünschte Taste drücken ~> zugewiesen
wenn ich aber S1 - S6 versuche passiert nichts.

Muss ich da noch was zusätzlich installieren (Win7 hat eigentlich schon Treiber automatisch installiert) oder liegt das daran dass die Makro Tasten nur für Makros gemacht sind?

Danke schon mal.

Lg Nighty
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.613

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Makro Tasten im Game zuweisen, wie?

Um welche Tastatur geht es denn hier genauer? Hersteller & Modell bitte.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:43   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 91

NightmareAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Makro Tasten im Game zuweisen, wie?

Das ist ne Microsoft Sidewinder X4
NightmareAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 13:10   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Makro Tasten im Game zuweisen, wie?

Hast du schon probiert die Makrozuweisung outgame zu machen? Normalerweise ist bei den Eingabegeräten ja immer ne (treiber-)software mit dabei, in welcher man die Makroaufzeichnung durchführt.

Andere Möglichkeit ist, dass das Spiel selbst makro's blockiert.
Weil insbesondere im Progaming Makros verboten sind, sind gerade die esport tauglichen spiele mit solchen Blockern versehen.
Bsp.: Starcraft 2. Hier funktionieren einfach keine Makros. Hab es mit zwei verschiedenen Tastaturen probiert. Sowohl günstige von sharkoon als auch teure von Razer. Blizzard scheint das unterbinden zu wollen. Aus meiner Sicht verständlich bzw. sinnvoll.
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
game, makro, tasten, zuweisen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Excel Makro io.sys Windows & Programme 8 17.12.2009 09:02
Office Makro problem Desaster Windows & Programme 0 14.11.2008 09:50
Tastatur zuweisen? eix Sonstige Hardware 8 29.09.2006 12:18
Makro Spiel Mexalen Programmiersprachen 3 28.04.2004 21:16
Makro in Access auszuführen Sebastian2 Programmiersprachen 4 18.06.2003 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved