TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2014, 13:59   #1 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 1.386

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner

Mahlzeit.

Ich bin ja mehr so der Nicht-Zocker, besitze aber aus pädagogischen Gründen seit kurzem Rocksmith 2014 - und damit einen Steam-Account (und einen bei uPlay, whyever). :-\

Installiert habe ich erst mal auf meinem Laptop, der wird aber in den nächsten Monaten gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Hatte überlegt, meine Windows 7 Ultimate-Installation wieder umzuziehen, tendiere aber mittlerweile zu Windows 8.1. Ergo: Neu-Installation von Rocksmith notwendig.

Meine Fragen an euch:
- gibt es hier etwas zu beachten?
- muss das Game auf dem "alten" Rechner erst deinstalliert werden?
- oder muss eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden?

Möchte mir meine erspielten Erfolge nicht verlieren oder gar Gefahr laufen, dass mein Steam-Account gesperrt wird.

Ich bin da absoluter Noob bei Steam und danke euch für eure Antworten.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 17:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.613

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner

Du kannst Steam auf beliebig vielen Rechnern installieren inkl. der Anwendungen, die auf Deinem Account sind; da man sich immer nur 1x einloggen kann stellt dies kein Problem dar.

Spielstände werden bei Steam zu größten Teilen in der Cloud abgelegt - ich unterstelle daher erstmal pro forma, dass dies bei Rocksmith ebenso sein wird und egal wo Du Dich einloggst / das Spiel startest Deine Erfolge beibehalten kannst.

Solltest Du Deinen Account mit Steamguard schützen (was ich empfehlen würde ) ist für jeden neuen Client eine separate Authentifizierung erforderlich (Code via Mail).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Joshua (03.01.2014), Mother-Brain (03.01.2014), Uwe64LE (03.01.2014)
Alt 03.01.2014, 19:56   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 1.386

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner

N'Abend.

Mille Grazie, swatcher1 - das klingt so, als könne sogar ich das fehlerfrei hinbekommen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:17   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 1.386

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Rocksmith 2014 - Umzug auf neuen Rechner

N'Abend.

Der Vollständigkeit halber: Rocksmith läuft jetzt auf meinem "Neuen" unter Windows 8.1, hat genauso geklappt, wie swatcher1 es erläutert hat.
Nochmals ein dickes Dankeschön dafür!

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (09.02.2014)
Antwort

Stichworte
2014, rechner, rocksmith, umzug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Adata: Diese neuen Produkte kommen zur CeBIT 2014 TweakPC Newsbot News 0 21.02.2014 10:35
[News] Nvidia Maxwell: Release der neuen GeForce-Karten Anfang 2014? TweakPC Newsbot News 0 10.12.2013 18:10
Einstellungen für neuen Rechner CPU und Ram im Bios Marcel0815 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 25.02.2007 17:57
Problem mit den neuen Rechner ProFiler Sonstige Hardware 5 21.09.2003 18:52
... schwere Probleme mit dem neuen Rechner!!!!! -HELP- MissAsia Sonstige Hardware 3 02.07.2003 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved