Hallo an den Neuen,
dir scheint das OC'en ja richtig Spaß zu machen. In der Tat ist der RAM sehr wichtig. Die Timings solltest du manuell eingeben, wie es vom Hersteller spezifiziert wurde. Wie das mit z.B. mit CPUZ geht (auslesen der SPD Werte im Speicher) wurde hier schon gepostet. Mir ist aufgefallen, dass du 2,7V Speicherspannung hast. Je nach Chip kann dein RAM eventuell mehr Spannung vertragen bzw. brauchen. Mein OCZ braucht z.B. 2,85V! ABER VORSICHT
Den VCore würde ich nicht so hoch treiben +13% bzw. auf 1,52V ist schon verdammt viel für ein System mit eigentlich 1,35V.

Mein Vorschlag wäre jetzt die besten (vom Hersteller vorgesehenen) Speichertimings einzustellen und den RAM aber vorerst nicht mit zu übertakten, sondern nur den Prozessor. Dazu setzt du den RAM-Teiler runter. Z.B. auf 366MHz Teiler oder 333MHz Teiler anstelle 400MHz. Wie ich sah heißt das in deinem Bios dann eher 166MHz, wegen der doppelten Nutzung (steigende und fallende Signalflanke).
Ist dein Cool&Quiet auch ausgeschaltet? Siehst du daran, dass in Windows ohne Last der CPU Takt nicht heruntergeht - was auch vom Energieprofil abhängen kann (siehe wieder CPUZ).

Also dann viel Glück - und immer auf die Temperaturen achten