| |
20.04.2010, 18:46
|
#1 (permalink)
| | aka the mysterious Mr. L
| ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren asus bringt nich nur nen unlocker für die cpu-kerne sondern auch für den turbo ASUS bringt eingenen Turbo Modus für AMD CPUs | HWMAG
so langsam werden die amd-cpus immer spannender für pc-tuner
ich warte ja noch auf den tag an dem sich ein singel-core sempron zu einem phenom II x6 freischalten lässt xD | Gruß
Lübke . |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
20.04.2010, 19:03
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren naja, der turbo wird ja nicht enlockt, sodnern nur bei blackeditions nachgebaut. ob das teil auf tdp und co achtet, was der echte turbo von intel oder jetzt auch bei amd macht, hab ich noch nicht gelesen. | | |
| |
21.04.2010, 08:18
|
#3 (permalink)
| | aka the mysterious Mr. L
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren offensichtlich nicht, denn der asus turbo taktet angeblich alle sechs kerne hoch, der von amd nur max 3 kerne, um die tdp nicht zu überschreiten. das ist wohl mit unlocker gemeint... | | |
| |
21.04.2010, 17:49
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren Wen interessiert das TDP? Wenn er auf die Temperaturen achtet, reicht es vollkommen. (Ob die Spannungsversorgung vom Board mitmacht, sollte ASUS selbst wissen) | | |
| |
21.04.2010, 18:58
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren also wenn dadurch was schrott geht muss Asus dafür haften
haben ja schließlich das Programm dabei gegeben und Configuiert | | |
| |
21.04.2010, 19:51
|
#6 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren musst es aber doch nicht nutzen..oder? | | |
| |
21.04.2010, 20:00
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren wird aber groß beworben, da ist der verwöhnte kunde, der sowiso jeden fliegendreck freischalten kann in größter versuchung und wenn es dann auch nur 1% der kerne röstet...
"sind sie bisschen dumm? das tool übertaktet ihre hardware und auf übertaktungen geben wir genauso keine garantie wie bei core-unlocking. haben sie das kleingedruckte nicht gelesen? das tut mir jetzt aber leid für sie, kaufen sie weiterhin asus."
na gut, amd verkauft ja auch keine prozessoren, sondern überteuerte verpackungen, die ein rubellos enthalten bei dem man eine 2-4 oder in zukunft noch mehrkernige cpu gratis bekommt mit eienr zufälligen featureliste... | | |
| |
21.04.2010, 21:28
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren AMD und überteuert, da frag ich mich, was dann Intel ist. | | |
| |
21.04.2010, 22:03
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren rechne den kaufpreis eines athlons mit 2 kernen und moderater taktzahl mal auf das verpackungsmaterial, was man da beinahe hauptsächlich erwirbt runter, das papier müsste aus purem gold sein...
die cpu gibts ja wie gesagt nur als trostpreis aus der tombola bei solchen überraschungseiern dazu... | | |
| |
22.04.2010, 05:26
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren Zitat:
Zitat von poloniumium Intel-Fanboy-Geblubber | You get what you pay for.
Und bei AMD liegt nunmal ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor.
Die ganze Unlockerei ist doch eher ein Spaß-/Gewinnfaktor. Du bezahlst ja die kleinere Version. Anders wäre es, wenn Du für einen 4Kerner zahlst und ab und an müsste man einen abschalten da er defekt ist, DAS wäre fatal, richtig. ^^
greetz | Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |  |
| |
22.04.2010, 07:20
|
#11 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren gegen das eine ist nicht für das andere, das ist ja billige aussagenlogik
und ich hatte in kooperation mit pixel schon mal vor längerer zeit mein manifest geschrieben, warum es unnachhaltiger, (weil ressourcenfressender ist,) so mit den kunden umzuspringen...
bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden, der mir dazu eine fundierte rezession schreibt und mich aufklärt, warum es anders sein sollte 
ich muss mal gucken, ob ich nen zirkus finde, der mich mit dem mist ins programm aufnimmt, dann kann ich den rest meiner vielen tage mit "im kreis über das thema fabulieren" verbringen^^ | | |
| |
22.04.2010, 11:19
|
#12 (permalink)
| | TPC Rampensau
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren Es ist schon eine Kunst für sich:
Die Tatsache, dass man mit den Unlocks nur Gewinnen, aber nix verlieren kann muss man schon erstmal schlecht reden.
Eine fundierte Rezession gibt dir deshalb niemand, weil was du da schreibst lächerlich ist.
Nach dem Muster müsste ich jede "günstige Marke" boykottieren weil sie ja die Welt rasend schnell schädigt.
Hasst du Dacia genauso?
LG | | |
| | | 3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
22.04.2010, 11:38
|
#13 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren wo kommt das wort "hassen" her? so starke wahnvorstellungen hab ich nun auch wieder nicht...
lächerlich mit sicherheit, aber wenn sich nicht mit 2-3zeilen das ganze mühselig aufgefahrene und bereits nach 3 seiten wasserfest gemachte geschütz umstürzen lässt, kann es ja gar nicht so lachhaft sein... oh, mir fallen schon wieder lauter schöne vergleiche ein 
ich glaub, da bleibt wohl nur noch eine rote karte irgendwann mal für mich, wenn nichts inhaltlich gegen den schwachfugg vorgebracht wird. aber nur weil eine folgerung nicht erwünscht/tolerierbar ist, darf der weg zu diesem schluss ja nicht verboten sein, so aufgeklärt erachte ich einen modernen dissput. entweder es gibt was an den stufen der treppe auszusetzen oder ich muss sie einfach in der gesamtheit hinnehmen. | | |
| |
22.04.2010, 12:19
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren Wasserfest....achso...
Erklär mir mal bitte was an der Unlock "Problematik" schlecht ist. Es ist für alle eine Win Situation.
Teildefekte Vierkerner werden als Dual oder Triple verkauft und müssen nicht weggeschmissen werden -> Win für AMD.
Wenn die Nachfrage an TriCores steigt, werden einfach paar Quads genommen, auf Triple gestutzt und verkauft. Man verkauft nen Triple und der Quad liegt nicht im Lager rum -> Win für AMD.
Der Kunde kauft sich seinen Triple oder Dual für den angemessenen Preis, hat aber die Chance, den auf vier Kerne zu unlocken -> Win für den Kunden. | | |
| |
22.04.2010, 12:30
|
#15 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren ich spam doch dieses thema hier nicht zu  , du hast mich schonmal dazugebracht die geschichte auszuführen (mit worten) und dann blieb das thema auf einmal ohne jegliches weiteres kommentar darauf bezogen...
wir können gerne da weitermachen, da hab ich ja schon einmal die aussagenkette hergeführt mit meinen punkten, die bisher nicht im großen wiederlegt wurden, so dass hier nicht noch einmal alles ausgerollt werden muss.
//das problem war ja nicht, das du im einzlnen gewinnen kannst  , keine sorge. das nimmt gaaaaanz andere dimensionen als problem ein...
mal sehen ob ich nachmittag nochmal lust habe das thema vor zu wühlen, damit die aasgeier es endlich zerreißen udn nicht nur verächtlich herabblicken... | | |
| |  | | |