TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.03.2016, 15:50   #1 (permalink)
Bjoern777
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Intel i7 5820k übertakten

Hallo, ich habe da ein Problem, ich habe versucht meinen i7 zu übertakten der übrigens mit der H100i GTX Wasserkühlung gekühlt wird. Ich habe verschiedenste Dinge ausprobiert, z.b. 1,150 Core Voltage und auf 4,4 GhZ oder auf 1,200 Core Voltage 4,1 Ghz. Egal was ich mache, die Temperaturen sind im Grünen Bereich , der beste Kern bei ca. 60 Grad und der schlechteste bei ca. 73 Grad. Unter Prime95 FFT allerdings gehene die meist nach fast exakt 4 Minuten, nachdem sie auf den gleichen Temperaturen geblieben sind auf 85-95 Grad hoch was ja nicht normal sein kann. Wenn ich nun mein ASUS Board automatisch alles hochdrehen lasse bekomme ich bei 1,233 Core Voltage 4 GhZ ohne dieses Problem aber das kann ja nicht sein das mit weniger Core Voltage die Temperatur hochgehen. Kurz hinterher muss gesagt sein das ich mich gerade erst in das Thema einarbeite und es mein erstes Übertakten ist. Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen oder mir erklären was ich falsch machen. Gruss und danke schonmal vorweg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 15:55   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel i7 5820k übertakten

Wie hast du denn Prime 95 eingestellt?
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 15:57   #3 (permalink)
Bjoern777
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel i7 5820k übertakten

Ich habe das auf In-Place Large FFT eingestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 15:59   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel i7 5820k übertakten

Also keinen festen Wert dafür

Wird wohl daran liegen, dass Prime 95 verschieden große FFTs verwendet, welche eine unterschiedlich starke Auslastung der CPU zur Folge haben. Weil 100% =! 100%

Ich würde für die Wasserkühlung übrigens nicht die mitgelieferte WLP benutzen

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 16:25   #5 (permalink)
Bjoern777
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel i7 5820k übertakten

Ok und wie kann ich dann am besten Testen mit welcher Einstellung es am sichersten ist?

Ja mit der WLP habe ich mir auch schon gedacht gehabt, habe da das standard Pad noch drauf, wechsel ich die Tage gleich mal aus mal sehen was es bringt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 20:14   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel i7 5820k übertakten

Ein Tool was ich gerne nehme weil ich dort alles direkt mit einem Programm testen und auswerten kann ist OCCT.

Home
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:08   #7 (permalink)
Bjoern777
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel i7 5820k übertakten

Danke dir, werde ich morgen gleich mal testen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5820k, intel, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übertakten i7 5820k Rablin92 Overclocking - Übertakten 1 27.11.2014 13:02
Intel Core i7 920 übertakten. joney Overclocking - Übertakten 61 31.01.2011 22:56
Intel Pentium4 D 8200 übertakten Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 11.02.2006 13:08
Intel Celeron D übertakten ? Haloman Intel: CPUs und Mainboards 6 30.10.2004 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved