TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2003, 20:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X-VM Speicher heruntertakten

Hallo,

Ich hab ein Asus A7N8X-VM, das 1009 Bios, AMD 2500+ Barton und 2x 256 MB Infineon DDR400.
Das Problem ist ich habe im Bios keine einstell möglichkeiten um den Seicher syncron zur CPU laufen zu lassen. Heruntertakten geht im Bios auch nicht, was mache ich jetzt ? Muß ich mir 333Mhz Speicher holen, oder gibts noch ne andere möglichkeit ??

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 20:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn dus im bios nicht einstellen kannst

glaub ich nicht
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 23:49   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst ja versuchen deinen speicher im windows zu unteraktekten ein verusch ist es wert...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 02:51   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wie mache ich das?? Wenn er übertakten geht, geht er auch heruntertakten, oder nicht ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 04:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Asus A7N8X-VM Speicher heruntertakten

Zitat:
Zitat von AndyGER
Hallo,

Ich hab ein Asus A7N8X-VM, das 1009 Bios, AMD 2500+ Barton und 2x 256 MB Infineon DDR400.
Das Problem ist ich habe im Bios keine einstell möglichkeiten um den Seicher syncron zur CPU laufen zu lassen. Heruntertakten geht im Bios auch nicht, was mache ich jetzt ? Muß ich mir 333Mhz Speicher holen, oder gibts noch ne andere möglichkeit ??

Mfg
warum willst du 333er speicher holen? ddr400 läuft notfalls auch als ddr266. wieso willst du irgend-etwas heruntertakten? das versteh ich jetzt nicht ganz.

evtl. hast du in bios unter ram timing die option sdram frecuency hclk -33? damit läuft der speicher auf jeden fall multi X 33mhz langsamer.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 16:40   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nunja, weil das Board erst seine Geschwindigkeit erreicht wenn Speicher und CPU syncron laufen, es ist ein n-Force 2 Board und da die CPU auf 333 Mhz läuft muß der Speicher von 400 Mhz auf 333 Mhz heruntergetaktet werden. Aber im Bios gehts nicht, gibt es irgendein Tool das sowas kann ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 21:43   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das tät mich wundern, wenn das im BIOS nicht geht. Zumindest beim A7N8Xdeluxe gibt's eine Option namens "Memory Frequency" und wenn Du die auf SYNC stellst wird der RAM synchron zur CPU betrieben.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 09:32   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mir denn sonst KEINEEEEEEERRRR mehr helfen ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 20:12   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Also, ich zweifle daran das ein Asus mobo mit nForce 2 Chip keine Einschtellungen für Ram takt bietet...
Deswegen guck noch mal im BIOS nach.
Dort müsste was zu finden sein. Wie es heißt kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich weiss das die einstellmöglichkeiten so aussehen:
By SPD (also je nach Ram der drinne ist)
und dann 50% bis 200% des FSB taktes.
Um das ding Synchron laufen zu lassen musst du einfach auf 100% stellen, fertig.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xvm, asus, heruntertakten, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A7N8X-E Deluxe - Aber welcher Prozessor und Speicher? Kivas Kaufberatung 3 09.06.2004 18:41
Welches Asus der A7N8X serie und passender Speicher Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 08.04.2004 12:34
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44
Asus A7N8X-VM Speicher synchron Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 30.12.2003 21:20
Speicher übertakten A7N8X Deluxe Aber Wie? cornershop Overclocking - Übertakten 3 17.11.2003 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved