TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2003, 10:31   #1 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Frage zu den gelockten Barton XP's

Hi

gibt es eine möglichkeit trotzdem die cpu zu "entlocken" ?
also ähnlich wie es früher durch trennen/verbinden der richtigen brücken ging
sind, glaub ich, nicht mehr ohne weiteres zugänglich aber das sollte nicht das problem sein
ein link wäre was feines, überlege mir einen neuen barton zu holen, lohnt natürlich nur wenn der multi auch verstellbar wäre
oder kennt wer einen shop die bartons vor kw 36 oder wars 32 *ka* anbieten, irgendwas von 2500+ bis 2800+


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 10:38   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein,

derzeit gibt es keine möglichkeiten den gelockten Barton zu unlocken. Da hilft nur über FSB übertakten.

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 13:47   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mh - das muss doch irgendwie gehn
keiner was anderes gehört oder gesehen ?


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 21:59   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bin mir zwar nicht ganz sicher, da ich selber keinen Barton habe aber ich bin der meinung, dass du den Multi oder alle andere Sachen durch brücken von Pins an der unterseite der CPU fest einstellen kannst. Zumindestens gibt es auf www.oc-inside.de eine sehr sehr gute Anleitung dafür

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 22:05   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Derzeit ist keine Methode bekannt, bei den gelockten Bartons den Multi irgendwie einzustellen - auch nicht per PinMod á la OC-Inside


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 22:47   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die alten bartons gibts sehr wahrscheinlich noch hier: http://www.oc-wear.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 23:37   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ich habe bislang auch keine Möglichkeit gefunden den Barton per Multi zu übertakten, auch nicht mit den Modifikationen von OC-Inside.

Bei OC-Wear gibt es leider auch keine freigeschalteten CPUs mehr.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 11:47   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die neuen Bartons sind wie Intel CPUs und lassen sich nicht mehr unlocken. Geht bei Pentium 4 ja auch nicht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 13:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

tja *******e würd ich sagen hilft wohl nur noch sich 166er zu kaufen und die auf 200 laufen zu lassen mehr geht dann wohl nicht (wenn er es denn überhaupt mitmacht)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 17:34   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

thx

habs mir fast gedacht, im net fand ich auch nichts verwertbares außer das gelegentlich noch welche
auftauchen sollen die nach KW39 produziert wurden und trotzdem ungelockt sind
als alternative bleibt wohl nur der 2800+ gepaart mit einem mobo was ca. 230 fsb mitmacht, ok wäre vielleicht etwas viel


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 23:36   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab mir vor kurzem n thornton geholt den kann man ja zunem barton moden und der war vor der 39woche
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barton, frage, gelockten, xps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N00b Frage: XP 2800+ Barton feat. ASUS A7N8X E-Deluxe Auftakten? r3aLm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 19.11.2006 17:06
Frage zum Athlon XP Barton Ridick Overclocking - Übertakten 5 06.08.2005 01:59
XP2800 Barton / A7N8X-Deluxe / Stabilitäts Frage Bademeister Overclocking - Übertakten 10 29.06.2004 15:48
AMD Barton XP oder AMD Barton XP-M??? hotornot Kaufberatung 13 25.05.2004 20:14
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved