TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 04:34   #1 (permalink)
guy
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 1

guy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten mit Leitgummi haut nicht hin

Hi

Also .. ich hab hier ein problemchen .. . Ich wil meinen alten Athlon XP 1600+ palomino übertakten, dazu habe ich mir nach dem tutorial einen leitgummi gekauft und diesen auf der cpu befestigt. nun funktioniert das übertakten aber immernochnicht .. Ich habe ein Asus A7V8X-X board mit VIA KT 400 chipsatz. dort gibt es im BIOS die funktionen zum einstellen des multiplikators, des FSB .. usw. diese kann ich auch verstellen un die werden auch nicht nach einem neustart zurückgesetzt aber in windows ist nichts von der taktänderung zu sehen. Im bios habe ich den multiplikator von 10.5 auf 11.0 angehoben .. das müste theoretisch 1463Mhz ergeben ( 11 * 133 = 1463 ) aber windows und diverse andere programme ( cpu-z oder cbid ) zeigen mir immernoch den alten takt von 1396,5Mhz an ( 10.5 * 133 = 1396,5 ).

kann mir da evtl. jemand helfen was ichdanoch zu beachten hab?

nun hab ich den prozessor über den FSB übertaktet. diesen habe ich nun um 12Mhz angehoben. das system läuft noch gut und stabil. dazu habe ich noch eine frage. Eine größe wärmezunahmen hab ich nicht gesehen. die cpu läuft derzeit unter last bei 48°C.

Auf was mus man achten wenn man den takt der cpu über den FSB ändert?

währ nett wenn mir da jemand helfen könnte

System:
Athlon Xp 1600+
Asus A7V8X-X
Infineon 512MB PC3200 RAM CL3
Win Xp

Keine besonderen kühlvorrichtungen .. normaler CPU lüfter, keine gehäuselüfter .. gehäuse stets offen
guy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haut, hin, leitgummi, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten von BCLK nicht möglich the live CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 26.07.2011 21:24
Übertakten nicht im BIOS (GB K8N-SLI) FED Overclocking - Übertakten 4 03.12.2007 08:25
WM-Tippspiel - PC Games Hardware haut noch einen rein Robert News 1 09.06.2006 07:50
Mich haut es immer aus Games raus! hedonist AMD: CPUs und Mainboards 14 28.05.2004 22:12
Übertakten klappt nicht, warum? Gast Intel: CPUs und Mainboards 28 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved