TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 14:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Allgemeine Overclockingfragen / Spannungen

wie sieht das eigentlich mit den spannungen aus??habe den speicher jetzt mit 2,7 laufen...an der cpu spannung habe ich nocht nichts umgebastelt...wollte mal wissen bis wieviel ich hoch gehen kann und was es überhaupt beinflusst??? kann man dann den FSB noch höhersetzten oder habe ich da was falsch verstanden ....danke schonmal...bin noch ein richtiger newbie oc....am besten mir erzählt einer mal so das 1x1 des ocen----also vieln dank schonmal
CIBI ist offline  
Alt 14.01.2004, 15:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das einmal eins des ocen ist im link unten prima erklärt, sollteste dir mal durchlesen und wenn was net verstehst oder noch ergänzendens wissen willst schreibste das dann hier rein

Grundwissen: Overclocking
Heaver ist offline  
Alt 14.01.2004, 15:36   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cool danke.......habe noch eine frage.....habe ein msi KT4 Ultra board...habe das board mit einem ungelockten 2800 laufen....nun wo9llte cih einen neuen prozi einbauen...habe ich auch getan..aber das teil bootet nicht mehr auch net mehr mit dem alten prozi.....selbst der lüfter aufm board dreht nimma mehr
CIBI ist offline  
Alt 14.01.2004, 15:41   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann hast du wohl wasd dabei zerschossen. Kann gut sein, dass das Mobo defekt ist, wenn garnichts mehr geht.
haste mal einen BIOS reset gemacht?
BTW:_ Threadtitel bitte den Regeln anpassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 14.01.2004, 15:50   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie reset????meinste du cmos clear??
CIBI ist offline  
Alt 14.01.2004, 15:53   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von CIBI
wie reset????meinste du cmos clear??
Das meine Ich.
REGELN BEACHTEN UND THREADTITEL BITTE ÄNDERN.
Pirke ist offline  
Alt 14.01.2004, 15:55   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geht auch net...der piept noch net mal mehr
CIBI ist offline  
Alt 14.01.2004, 15:56   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von CIBI
wie reset????meinste du cmos clear??
Das meine Ich.
REGELN BEACHTEN UND THREADTITEL BITTE ÄNDERN.
REGELN BEACHTEN UND THREADTITEL BITTE ÄNDERN.
Pirke ist offline  
Alt 14.01.2004, 16:01   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe nochmal neu gepostet
CIBI ist offline  
Alt 14.01.2004, 16:08   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Crosspostings sind genau so verboten, hättest auch einfach den Threadtitel hier editieren können, einfach den ersten Eintrag Editieren, da kann an den Titel ändern.
Pirke ist offline  
Alt 14.01.2004, 16:16   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oki sorry.....bin janz neu hier...aber haste ne idee wie dat ´mit dem board wieder funzen könnte???.....weil das probleme ist.....wir haben ein paar sachen auf der festplatte die wir brauchen und wenn ichein neues board reinbastele dann sagt er irgendwat mit controller...weil es ja nicht genau das gleiche ist.....HELP me
CIBI ist offline  
Alt 14.01.2004, 16:27   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

dein board is im ***** - oder das netzteil
smoek ist offline  
Alt 14.01.2004, 18:02   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von CIBI
oki sorry.....bin janz neu hier...aber haste ne idee wie dat ´mit dem board wieder funzen könnte???.....weil das probleme ist.....wir haben ein paar sachen auf der festplatte die wir brauchen und wenn ichein neues board reinbastele dann sagt er irgendwat mit controller...weil es ja nicht genau das gleiche ist.....HELP me
Hi du wenn du zwei Festplatten hast dann Formatiere die andere und klatsch dann da das BS drauf dann kannst auch wieder an deine Daten ran.
Wenn du nur eine hast musst dir von nem Freund seinen Rechner kurz ausleihen und deine Pladde reinwerfen.....
Joka ist offline  
Alt 14.01.2004, 18:04   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hattest du die 2 festplatten im raid 0 laufen ?

wenn ja dann formartier bloss net eine von denen sonst kannst du mit den daten nix anfangen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline  
Alt 14.01.2004, 18:58   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von $!r$m0k3@|_0T
hattest du die 2 festplatten im raid 0 laufen ?

wenn ja dann formartier bloss net eine von denen sonst kannst du mit den daten nix anfangen
Da dachte ich, das das zum Grundwissen gehört wenn man ein Raid sys am laufen hat
Mfg
Joka ist offline  
Alt 14.01.2004, 19:43   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

er is neu hier.. kann sein dass er nen fertig computer gekauft hat wo raid war ohne dass ers weiss
smoek ist offline  
Alt 14.01.2004, 19:44   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

RAID in einem Komplett system? Wohl nur bei Workstations und bei Alienware systemen, aber aum in einem normalen System.
Pirke ist offline  
Alt 14.01.2004, 19:57   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nix mein system von vater...er hat raid ich nicht.......er hat jetzt schon ein neus board...ich wollte nur das board wieder heile machen einen AMD xp2000 einbasteln und mich mal ein bisschen ins Thema Ocen einarbeiten...habe keinen bock das mein rechner auf einmal abkackt
CIBI ist offline  
Alt 14.01.2004, 19:58   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ka
OC isn Tutorial schauen und dann ganz vorsichtig anfangen, erwarte dir nicht zu viel.
Und das defekte Board kannste vergessen.
Pirke ist offline  
Alt 15.01.2004, 13:26   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich habe dann mal den Threadtitel angepasst!

@Cibi - bitte das nächste mal nen brauchbaren Threadtitel verwenden! Hier hättest Du den Titel auch ändern können - indem Du auf das allererste Postings dieses Threads geht - und dort auf Edit drückst!

Bitte beachte dazu auch die Regeln!
http://forum.tweakpc.de/grundgesetz
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 15.01.2004, 13:28   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der Übersichtlichkeitshalber geschlossen!

Hier: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=16521 geht es weiter!
Exit ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
allgemeine, overclockingfragen, spannungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Fragen allergro Intel: CPUs und Mainboards 1 24.06.2014 14:14
Allgemeine Fragen zu Hamachi 64-Bit Monster Games Talk allgemein 2 05.08.2008 16:34
Allgemeine frage zu tv in und out Roni Audio und Video 2 09.10.2005 20:56
Allgemeine Frage zu einer Printfunktion derPacer Programmiersprachen 2 05.03.2005 15:11
Overclockingfragen eines noobs Gast Overclocking - Übertakten 6 17.06.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved