TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 14:43   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DDR SDRAM Voltage erhöhen

Moin

Ich hab in meinem Rechner 2 x Corsair 512MB Twinx PC-400 LL Bausteine.
Die Vcore dieser Rams ist standartmäßig jedoch zu niedrig, nämlich bei 2,6v.
Mit dieser Spannung bekomme ich immer Fehler, beim Ram schreiben usw.
Ich bekam den Tipp, dass diese Module mehr Spannung benötigen, hatte auch schonmal mehr gegeben und sie funzten 1A. Allerdings weiß ich die Spannung nichtmehr. Bis wieviel kann ich bei den o.g. Rams denn gehen was die vcore anbelangt? Habe schonmal was von 2,9 gehört, was ich allerdings als ziemlich viel empfinde.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Mein infineon braucht 2,7. Teste das mal, wenn das nicht reicht nimmst du 2,8. Bei meinem Asus kann man 2,9 gar nicht auswählen und ich finde es auch zu hoch.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:54   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde da aufpassen, ich habe meinen Samsungs 0,1 V mehr gegeben, mehr sollte es nicht sein.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 15:21   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich würde da aufpassen, ich habe meinen Samsungs 0,1 V mehr gegeben, mehr sollte es nicht sein.
Ich habe jetzt 2,7v gegeben, der Wert an sich ist kein Problem, ABER:

Ich habe das Abit IC7... dort kann man im Bios einen Game Accelerator auf verschiedene Stufen stellen. F1 ist das schnellste, worauf ich jetzt mal gegangen bin. Allerdings kommt nun beim Systemstart ein ganz komischer Fehler: Floppy Error, Drive A Media found.

Was hat das bitte mit der vorgenommenen Einstellung zu tun?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 12:45   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Haste ein Diskettenlaufwerk ?
Wenn nicht dann ist diese Fehlermeldung ja logisch.
Ich vermute das es so eine Voreinstellungen für den gesamten BIOS sind
und das da halt auch ein Diskettenlaufwerk mit ausgewählt ist...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:18   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Corsair gibt Garantie bis 2,8 Volt, soviel kann der auf jedenfall ab

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:25   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von POINT
Haste ein Diskettenlaufwerk ?
Wenn nicht dann ist diese Fehlermeldung ja logisch.
Ich vermute das es so eine Voreinstellungen für den gesamten BIOS sind
und das da halt auch ein Diskettenlaufwerk mit ausgewählt ist...

mfg
THE POINT
Ich habe aber im Bios das Floppy Drive deaktiviert... deshalb kommt mir das komisch vor.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:28   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hattest du den fhler denn schon vo der dekativierung?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 17:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Zitat:
Zitat von Pirke
Ich würde da aufpassen, ich habe meinen Samsungs 0,1 V mehr gegeben, mehr sollte es nicht sein.
Ich habe jetzt 2,7v gegeben, der Wert an sich ist kein Problem, ABER:

Ich habe das Abit IC7... dort kann man im Bios einen Game Accelerator auf verschiedene Stufen stellen. F1 ist das schnellste, worauf ich jetzt mal gegangen bin. Allerdings kommt nun beim Systemstart ein ganz komischer Fehler: Floppy Error, Drive A Media found.

Was hat das bitte mit der vorgenommenen Einstellung zu tun?
Mal ne ganz blöde Frage: Diskette im Laufewerk?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 17:21   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

heißt im bios floppy drive!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 17:22   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Er hat doch gesagt, dass das Laufwerk aus ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 17:24   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...dann ists aber ganz schön komssch, wenns aus ist kann doch kein fehler kommen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, erhöhen, sdram, voltage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ungesund ist es den MCH Voltage zu erhöhen? GBBBS Overclocking - Übertakten 8 29.06.2007 11:51
DDR-Ram Voltage erhöhen???? cEdRiC RAM Arbeitsspeicher 4 07.05.2003 19:21
SDRAM in DDR-Board? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.01.2003 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved