TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 14:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Probleme beim OC/UC eines 2100+ JIUHB

Also, wie ihr ja jetzt wisst hab ich nen 2100+ JIUHB hier laufen.

Standard Einstellung hab ich im BIOS 10 x 200 Mhz @ 1,6Vcore (Default)
Die Temps sind sind dabei absolut im grünen Bereich. Das Ding ist unter Last und sowie im IDLE kälter als der Barton. (34°C/53°C)
Ich hab im 8rdvcore 3 Profile drin für die Speed Einstellungen:

FSB 166 - Vcore 1,35 - Ram: 2,5V CL 3-3-3-7 = 1660Mhz
FSB 200 - Vcore 1,60 - Ram: 2,6V CL 3-3-3-7 = 2000Mhz (Default 4 me)
FSB 220 - Vcore 1,70 - Ram: 2,8V CL 3-3-3-7 = 2200Mhz

Alles Funktioniert Einwandfrei und stabil. Nur das FSB 166er Profil macht Mucken. Fahr ich den PC mit 1660Mhz Runter. Und starte ihn am nächsten Morgen. Startet er als 1500+ und unter dem Ram steht dann: "Warning - now System is in Safe Mode - Please reset the CPU/Memory Setting"

Das kam bei dem Barton nicht. Nichtmal als ich den bei 11 x 100 hatte. Ah sobald ich mit 8rdavcore unter 150Mhz FSB bekomme rebootet der PC. Ist unabhängig von der Vcore. Ich hab übrigens alle einstellungen mit Prime 95 getestet. Lief alles sauber durch.
Selbst bei 10,5 x 225 läuft Prime 95 voll durch. Und der RAM hängt da schon bei 450Mhz. Also 450Mhz @ CL 3-4-4-11 @ 2,80Volt.
Aber das wollte ich dann dem Copper Silent 2 nich übernehmen lassen. DIe 2000Mhz mit Default Core gehen ja schon.

Also, warum startet der bei 166er FSB also nach nem Power OFF mit Safe Setting. Und Warum will der nicht mit´m FSB auf 133? Warum rebootet der bei 148Mhz einfach mal?
Würde es eigentlich was bringen wenn ich den Prozzi zu nem Mobile Modde? Also Aus reinen Temp/Energie Gründen? Ändert das was an der Core als Mobile? Könnte man den dann Kühler betreiben?
Könnte mir dann COOL & QUIET was bringen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin voller Tatandrang
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also soweit ich weiss kannst du einen gemoddeten "mobile" nicht mit weniger vcore betreiben, genau wie du den multi ja auch im bios nicht verstellen kannst..

ansonsten - kP
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hat sich auch erledigt...
Heute früh rief mein Chef an... meinte ich soll mal mit dem BARTON und dem JIUHB in den Laden kommen. Ich hin ... und naja, jetzt hab ich wieder nen BARTON 2500+ AQZFA.
Werd heute Abend mal sehen was er so leistet. Bin nämlich momentan unterwegs
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 09:10   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ weberli

wenn ich mir mal paar deiner postings durchlese, kommt mir der gedanke, dass du im Hardware-Schlaraffenland lebst!!! (vor neid)
aber trotzdem, bin sehr beeindruckt,was du mit den ganzen dingern so anstellst!!!

mal sehen, wie sehr du dem 2500+ in den hintern trittst!

Mfg

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

In den hintern hab ich dem Athlon getreten. Momentan fahr ich 182 x 11 = 2002 Mhz bei Standard Vcore.
2376Mhz macht er mit 1,95Vcore. Bei 2Volt haben wir 2409 Mhz aber da crasht er sofort unter VollLast.

Es sieht ja nich so aus das ich die Teile umsonst bekomm. Gut, mein Chef hat mit mir getauscht gegen den alten Barton und ne Schachtel Kippen. Meiner lief ja noch als 2500+ und da er weiss wie gerne ich mein Sys ausreitze.....
Ich hatte 2x256MB Infineon RAM. Er hat mir dafür nen 512er PC3200 Infineon gegeben. Also hab ich umgerechnet 70€ für den Ram gezahlt.
Gut, dafür helf ich ihm ja auch wo ich kann. Demletzt haben wir nen totes Schwein zum Metzger gebracht oder ich hüte mal den Laden oder keine Ahnung... Irgendwas gibts immer zu tun
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ein totes schwein - das könnt ich nich

also schon wieder so "schlecht" ?
mein aqxfa rennt auf 200x11.5 = 2300mhz mit realen 1,68 - 1,70 V

wenn ich jetz ne bessere kühlung hätte..
vielleicht sponsert mich ja jemand
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

@smoek: bastel dir doch auch selber ne wakü
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:49   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn mir jemand nen kühler fraisen und nen kfz-radi besorgen kann? gern!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 14:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was soll ich machen? Anscheinend kannst du alle 2500+ die ab Ende 2003 gebaut worden sind in die Tonne treten. DIe brauchen übelst Spannung um aus´m ***** zu kommen.
Wenn ich ja wüsste wie ich an nen Alten Barton ran komm. Die ersten Modelle waren der Hammer.
Ich bin froh das er überhaupt so hoch läuft.
Aufällig ist aber das der Barton mit standard Core Spannung bei 2002Mhz 43°C beim Mp3 hören hat. Der JIUHB hatte bei 2000Mhz 38°C. Unter voll Last hatte der JIUHB max. 47°C. Der Barton hat da schon 54°C. Was soll das sein? Hat AMD net mal gesagt das der Barton etwas kühler als der T-bred iss?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:32   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kann ich mich net dran erinnern..

hey kannste mal en foto von deiner "wärmeabsaugvorrichtung" machen? würde mich mal interessieren, weil mein blowhole über der cpu mit lüfter @ 7v bringt nur 3°C
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:56   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn ich irgendwo an ne cam ran komm mach ich des mal
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2100, jiuhb, oc or uc, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim überspielen eines miniDV Filmes auf den PC Grayson Audio und Video 1 28.03.2007 23:32
Probleme beim übertakten eines X2 3800+EE Fredd0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 08.02.2007 14:46
Probleme beim übertakten eines 2500+ AQZFA! StephenNabors Overclocking - Übertakten 12 18.05.2004 22:31
2100+ mit JIUHB Stepping netstorm AMD: CPUs und Mainboards 6 17.04.2003 17:00
Brauche Hilfe beim Kauf eines TFT!!!! Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved