TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 04:07   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Welches Stepping ist noch brauchbar beim 2500+

Okay... ich nerv mal wieder. Jemand will von mir nen Sys gebaut haben und er will nen 2500+ @ 3200+ haben.
Ich kann folgende Steppings auftreiben:


AQZFA
AQYFA
AQYHA


Könnt ihr schnell eure erfahrungen mit den Betreffenden Steppings posten. Ihr wisst ja was ich für einen AQZFA hatte. 3200+ erst bei 1,85Vcore
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 07:25   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Weberli,
wie du vielleicht noch in erinnerung hattest, habe ich auch einen AQZFA, aber der ist Baujahr 2003, Kalenderwoche 34.
Mich interessiert ob du noch weißt von wann deiner war??

Der geht mit default core auf 2200 Mhz Realtakt ohne Probleme. Habe aber auch noch nicht mehr rumprobiert weil ich damit schon meine erwartungen übertroffen hatte :P
Was wohl für dich noch wenig ist

Ich denke mal das die neuren XP´s seit 2004 nicht mehr so gut sind beim overclocken, so mein eindruck hier in dem Board.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wenn der ih nur auf 3200+ haben will kannst du ja auch einen holen der schon übertaktet ist. Oder du probierst es mit nem xp-m ich hab meinen auf 3800+ mit 1,725V laufen stepping ist iqyha
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 13:49   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Athlon XP 2500+ AQZFA war ein hellbrauner "0204" Der wollte 3200+ erst mit 1,85Vcore und nichmal das war ihm genug um Prime durchlaufen zu lassen. Da waren machmal 1,9Volt nötig

Ein Athlon XP-m würde uns ja auch reizen. Aber er iss auch net billig. 112€ kann man für den berappen. ABer wenn ich 3800+ schon so lese wird der mir sicher gefallen.
Der Vorteil ist einfach der offene Multi. Ich sehe es ja bei meinem JIUHB was ein freier Multi so bringen kann. Von nem 225Mhz FSB konnt ich vorhere nur träumen Und in der Sandra Benchmark stehe ich besser da als mit dem Barton, was ich noch immer nicht verstehe
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 14:10   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

hab ihr auch meinen alten 2500+ liegen. STepping ist: AQUCA. Der stammt aus KW 23 2003. Der hat nur 3000+ gepackt also nicht sonderlich viel.
Die besten Chancen wirst du aber mit nem xp-m haben oder halt einen normalen der garantiert @3200+ läuft
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 14:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Iss der nich Unlocked?`Auf welchen Brett wolltest du den denn takten?
Normal müsste der doch 2200Mhz gebacken kriegen... oder ist es auch so ne Lach CPU?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 14:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

unlocked ist er. Der sollte auf meinem Asus A7N8X deluxe laufen, auf dem läuft jetzt mein xp-m.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 15:02   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und was iss mit dem barton?
Kannst ja mit mir gegen den JIUHB tauschen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 18:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wäre zu überlegen gewesen, hab das Ding aber schon meinen Kumpel verkauft.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 18:55   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das war ein Scherz... der JIUHB bleibt erstmal drin, bis ich nen Mobile Athlon aufgetrieben hab. Dann kann der JIUHB weg. Schlecht is er ja nicht oder so.
Bin auch stolz sagen zu können das er in Sandra B; mehr Punkte geholt hat als mein Barton. Gut, der schafft 10,5 x 225 Problemlos
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 20:00   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sandra schaut auf den realen takt, wurde des öfteren hier geschrieben ...
der bench ist zum testen der performance nicht geeignet ...
wenn du vergleichen willst zieh was aussagekräftigeres heran
kurz und knackig ist superPi 1M, da hängt der barton bei gleichem takt den t-bred locker ab

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, brauchbar, stepping


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/16105-welches-stepping-noch-brauchbar-beim-2500-a.html
Erstellt von For Type Datum
plogonot 55 post This thread Trackback 08.11.2007 13:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 2500+ mit OC Stepping Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 5 26.01.2005 18:12
XP-M 2500+ AQZFA Stepping ????? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 13 29.08.2004 10:11
Welches Stepping beim Athlon64 3000+ crowbar AMD: CPUs und Mainboards 5 10.04.2004 09:25
Was ist das beste Stepping beim 2500+ xp? Gast Overclocking - Übertakten 3 03.01.2004 11:29
XP 2500+ Stepping AQZEA Realive Overclocking - Übertakten 11 03.01.2004 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved