TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 01:18   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vcore Mod bei L7S7A2

Hi

Ich weiß ich weiß - gleich bei der überschrift geht bei vielen schon das gestöhne los - *och nein, was will der schon wieder mit dem board*

Aber ich wollte mal eure meinung erfragen.

Hatte bei mir den Vcore mod gemacht - cpu läuft dann mit 1,8 an. Jedoch komme ich net mal ins Windows - es kommt zwar der lade-screen wo der balken durchläuft - aber spätestens kruz nachdem - boing - absturz und neustart - setzt ich den fsb runter - gehts trotzdem net.

Frage:

Wird cpu bei zu hoher Vcore so instabil ????
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 01:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

JO, kenn ich von meinem JIUHB. Ich hab den aus versehen mal bei 2000Mhz mit 1,85Volt anstatt mit 1,6Volt an gemacht. Der hat dann beim Ladebalken rebootet!
Hab erst beim 3. mal an die Vcore gedacht. Runter auf 1,6Volt und Win lief wieder
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 01:55   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm - aber wie bekomm ich meinen t-bred noch höher ?!?1 *g* weil ich schlag mir jetzt schon die letzten 3 nächte um die ohren aber absolut no-chance. der vcore mod hatte mir ja eigentlich richtig mut geamcht - da nach der im bios vorgenommen, vocre erhöhung von (immerhin) 5% gab mir nochmal 5 Mhz mit dem fsb - da dacht ich mir, mit 1,8 kannst dann auf 160 oder sogar bis 170 - aber pustekuchen.

Was auch schade ist - setzte ich den fsb auf 160 im windows kann ich immerhin so knapp 10 minuten lang SPEC Viewperf 7.1 laufen lassen.
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 02:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mit meinem T-bred der Orginal 1733Mhz hat komm ich auf 2,4Ghz bei 1,9Volt.
Kann es nicht sein das dein RAM und dein Chipsatz nicht mehr will?
Ich mein ja nur. Bei dem K7S8X wo der JIUHB von mir vorher drauf war musste ich schon bei 10 x 200Mhz die Vcore erhöhen. Bei 10 x 205 lief der schon garnicht mehr.
Auf meinem Nforce 2 komm ich auf 10 x 230 und höher ~.
Spannung muss ich erst ab 2100Mhz erhöhen.
Ich würde echt mal sagen das dein Brett dich hängen lässt.
Du hast doch ein ASUS, warum nimmst du das nicht?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 08:56   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weil ich momentan noch kein win hab. Ich weiß - kleiners prob gibts es eigetnlich net - aber mein kolega lässt mich dauernt saitzen und bringt mir den kack net vorbei !
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mod, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vcore Mod? Senior Canardo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 12.10.2005 16:33
Vcore Mod@DFI LPB Zad AMD: CPUs und Mainboards 2 21.06.2004 20:14
Neues Elitegroupboard L7S7A2 [COP]Blaubaer AMD: CPUs und Mainboards 9 14.03.2004 19:51
Vcore SkiddooLoser Overclocking - Übertakten 10 22.02.2004 12:54
Agp Vcore!!!???? DayWalker2k3 Grafikkarten und Displays allgemein 8 14.06.2003 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved