TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 13:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 2

Rapthor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DELL C600 - welche PLL IC bei SoftFSB ?

Hallo,

ich wollte mit SoftFSB den Takt meines Pentium III - 850 MHz meines Laptops DELL C600 erhöhen und scheitere nun an der Bezeichnung des Clock Generators. Wie bekomme ich heraus, welche PLL IC ich innerhalb des Programms SoftFSB verwenden muss?
Denn ich muss ja eine konkrete PLL IC im Menü "Target clock generator" auswählen.

Vielen Dank,
Rapthor
Rapthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:38   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke nicht, das der dort eingetragen ist und wenn denke ich nicht das du da was einstellen annst, denn Notebooks lassen sich nur selten im Takt verändern, da deren Kühlung auf die verbaute Hardware ausgelegt ist, jedes bischen übertaktung würde der hardware einen Hitzetod bescheren...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 14:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 2

Rapthor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich weiß jetzt die PLL IC:

Cypress/IC-Works W40S11 02

Leider ist die gerade nicht aufgeführt in SoftFSB. Aber ich habe das Datenblatt von dem Chip als PDF gefunden, womit es möglich sein sollte, die PLL nachträglich einzutragen.

Kennt sich jemand damit aus?
Was muss ich wo eintragen?

Hier der Verweis zur PDF Datei:
http://www.datasheetarchive.com/download.php?pi=110287


Danke,
Rapthor
Rapthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 18:20   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie gesagt: Ich denke nicht dass du an dem Chip irgendwas programmieren kannst, auch wenn du den kennen solltest und er korrekt erkannt wird.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
c600, dell, pll, softfsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DELL PC 4550 Spezial Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved