TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 01:41   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Elomene
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 62

Elomene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard So alles richtig? Bitte um Hilfe

Hi foren user wollte fragen ob noch resourcen zum oc'en da sind und ob alles so richtig ist von wegen fsb und so weiter:

http://mitglied.lycos.de/elomene2004/cpu.png
http://mitglied.lycos.de/elomene2004/cpu2.png
Elomene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 09:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum zur hölle hast du ein mp?
mfg
PS: suchet und findet...
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 10:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Elomene
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 62

Elomene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aslo das war so :

neuen Chip gekauft und gewundert warum vcore auf 1,75 (real 1,85) bios flash und siehe da es war ein mp. Keine ahnung habe aber nen neidrigen preis damals bezahlt. Bitte helft mir mit ratschlägen nicht ala google.de
Elomene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:15   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also weiter als 150Mhz FSB würde ich nicht gehen, da dein PCI-Bus sonst recht hoch läuft.

Bei 150 / 4 = 37,5MHz

Und da auch HDD-Controller davon betroffen sind, wäre ich vorsichtig.
Die sind AFAIK nicht so begeistert von nem hohen PCI-Takt.

Billige NICs verabschieden sich auch mal schnell bei nem hohen PCI-Takt.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:23   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

multi runter und den fsb auf 166 dann stimmt es auch wieder mit dem pci/agp takt
die beste möglichkeit aus einem amd mehr leistung herauszuholen ist über den fsb


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:24   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo stimmt.

Nur weiss ich jetzt aus dem Stegreif raus gar nicht ob die MP´s gelockt sind...

Ach verdammt! Ich hab mich schon viel zu lange nicht mehr mit dem Thema OC bei neuen Prozessoren befasst.

Naja, wenn ich mir nächstes Jahr meine neue Kiste kaufe, mal sehen was AMD dann auf der Pallette hat und dann wird wieder getaktet...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:54   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Elomene
 

Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 62

Elomene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja das lustige ist im bios kann ich denn multi ändern aber im windows zeigt er immer 11 an
Elomene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:57   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

gelockt, hol dir son unlocke stripe bei egay...musse ned malen...
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 19:04   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich müssten aber alle mp unlocked sein weil sonst power now net funktioniert

irgendwer hier im forum hatte doch schonmal "angeblich" nen xp 1700+ mp und bei dem ging das mim multi auch nicht
ich schau mal
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzt alles richtig? qLx Wasserkühlung 12 03.06.2008 21:46
Bitte Hilfe:) Hotstuben Overclocking - Übertakten 10 14.03.2007 15:20
macht denn die Bush-Administration alles richtig? Trios Politik & Gesellschaft 5 06.06.2006 20:43
Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!! Fleish Overclocking - Übertakten 3 19.07.2005 01:12
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved