TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2004, 01:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 2

macken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard oc problem mit fsb

hi leute!

habe noch nicht so die ahnung vom overclocking...
hier mal die gröbsten daten:
asus a7v333
xp 2400+
256mb ddr333
bisher konnte ich mein system nur per multiplikator leicht übertakten.
wenn ich den fsb nur um einen wert verändere bootet er nicht mehr!
die default einstellung ist 15x133.
jedoch habe ich schon öfters in verschiedenen tests des boards gelesen das fsb´s von über 180 erreicht wurden. scheint ja am prozessor zu liegen... oder?
kann mir jemand kurz erklären woran es genau liegen könnte?
vielen dank!
macken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 01:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Dettenhausen, Kreis
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

gute frage, die ich dir leider nich beantworten kann, hatte aber bei meinem Asrock K7VT2 und nem Athlon XP 2200+ genau dasselbe problem, sogar beim runtertakten, also dem Abweichen von den Standardtakten (FSB100 bzw FSB133), meine vermutung war und ist, dass sich beim "Abweichen" der AGP/PCI nicht mehr auf standardtakt, sondern auch geändert hat, eine weitere vermutung war, dass die Timings des RAMs zu scharf eingestellt waren und diese gerade so am Limit liefen, daher kannst du mal ver suchen die CL-Werte des RAM "höher", also "schlechter" zu stellen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

er hat speicher für 166MHz und nen CPU auf 133, versuch mal synchron zu stellen und dann zu ocen, dann weisst du immer genau wo der speicher ist, und kannst sicher sagen das es nicht an ihm liegt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:43   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 2

macken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry, aber was heißt das genau?
gehört habe ich das schon öfter... was muss ich im bios umstellen?

danke!
macken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich hoffe es meldet sich hier mal jemand der das board kennt, aber normal sollte es unter chipset features oder ähnlichem gehn, da wo du auch den fSb einstellst, muss nach was ähnlichem wie Ram clockoder so schauen,
ich kenn halt leider dein board net, bin aber sicher das es da gehen sollte
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 16:28   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/so...010_a7v333.pdf
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hdd problem Blondman Sonstige Hardware 3 28.01.2009 17:41
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 22:39
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 14:09
irq problem bei agp und pci? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 10 07.10.2004 15:13
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved