TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 20:24   #1 (permalink)
K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 15

K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram Overclocking

Hallo Leute bin neu hier und brauchre dringend Hilfe!

Hab ein ASRock P4i45E Motherboard und einen Intel celeron 2,4 GHz.
Mein Problem ist nun das ich einen neuen RAM gekauft habe
(Infinion DDR 512MB PC 3200) doch mein board unterstützt nur PC 2100 ohne Overclocking.
Da ich nicht gerade der Profi im Overclocking bin wollte ich wissen ob es möglich wäre das mir jemand so gut wie möglich erklärt wie ich den RAM jetzt trotzdem auf den PC 3200 Satndard laufen lasen kann bzw. eine kleine EInführung und Anleitung im Ram Overclocking für Anfänger.

Ich danke jetzt schon einmal vielmals im vorraus, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.
K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:41   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja und PC2100 hat 133MHz FSB und PC3200 hat 200MHz FSB du würdest deinen RAM UC das kann er doch

und Infinion RAM kannst du um 10% OC also bei deinem 3200 sind das 220MHz FSB
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:45   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

also ohne OC wird nichts werden den Ram auf 3200 zubetreiben.
Der celeron wird sich OC lassen aber der wird ein bißchen "sehr" heiss und das OC bringt bei dem eh nicht viel.

OverClocken kannst du übers BIOS mit dem FSB/PSB indem du den (meistens unter "advanced chipsets features" oder so ähnlich) in 1 MHz schritten erhöhst.
dann lad dir nochmal Prime95
um die stabilität zu testen.
das machst du etwa alle 5 MHZ.
Achja vergiss nicht den AGP/PCI zulocken, sonst haust du dir die Grafikarte und PIC-slots kaputt.

wenn dein Board nur 2100 unterstützt kannst du auch 3200 verbauen, der taktet sich dann runter.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
overclocking, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking SenZzoe Overclocking - Übertakten 1 01.09.2012 14:42
Overclocking Help ATI Overclocking - Übertakten 2 12.12.2004 20:15
Ist das Overclocking? ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 12 12.02.2003 19:47
Overclocking! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 15.01.2003 22:59
AMD & Overclocking Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved