TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 15:26   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard SuperPI

Hi leutz,
hab mal ne zeitlang gesucht etc., aber keine antwort gefunden. Hier mal die Frage:
Wenn ich mit SuperPI auf 1M durchlaufen lasse, und alles gut läuft, heißt es dann, das meine CPU mit dem Takt stabil läuft?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SuperPI

Nein definitiv nicht
Das ist eher ein kleiner "Checkpoint" zur Stabilität
Du musst so mindestens 1-2 stunden prime durchlaufen lassen und ab 8 kannst du dir recht sicher sein das das sys nicht abstürzt

Wenn es SuperPI sein muss, dann 32 M (allerdings lastet selbst das die CPU nicht so aus wie prime)

Also:

Du übertakest
Wenn er 1M durchmacht, ist es schonmal ein Ansatz das das OC funktioniert hat
danach Prime, oder wenn wenig Zeit dann 32M
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 06:42   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SuperPI

Sowohl SuperPI, als auch Prime95 sagen nur bedingt etwas über die Stabilität aus. Selbst wenn beide keine Fehler fabrizieren, kann das System immernoch instabil sein. Meine Erfahrung damit hat gezeigt, dass man nicht nur auf eines der Programme vertrauen sollte.


Vielmehr auf einen Mix mehrerer Tools, die was über die Stabilität sagen. Die wohl beste Kombi ist mit SuperPI, Prime95, memtest86 und 3DMArk. Alle sollten so über Nacht komplett durchlaufen und wenn sie jeweils keine Fehler in der Zeit Produzieren, dann ist man der absoluten Stabilität schon recht nahe.

Je länger man testet, desto sicherer wird das.

Hab schon mal erlebt, dass alle Progs anscheinend stabil liefen und mir memtest86 nach 2 Tagen Durchlauf dann doch Fehler ausgespuckt hat, was sich dann auch später im normalem Einsatz bestätigte, das das Sys eben doch nicht 100%ig stabil lief.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
superpi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock Z97 OC Formula: Neuer SuperPI 32M Weltrekord TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:21
[News] ASRock: Neuer Weltrekord im SuperPI 32M mit Z77 OC Formula aufgestellt TweakPC Newsbot News 0 07.01.2013 20:57
[News] Overclocking: SF3D erreicht Platz 3 im SuperPI-Benchmark TweakPC Newsbot News 0 19.11.2012 17:03
SuperPI Benchmark Thread SilvAoDX Benchmarks 435 11.06.2011 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved