TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 22:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 6

crazyhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 4000+ overclocking

also - erstmal mein system:
AMD Athlon 4000+
MSI k8N Neo Platinum
Corsair TwinMX 1024mb Proseries
(dualchannel..)
ATI X800XT
1x SATA raptor (system)
3x SATA cavier 160gb (daten)
680watt silent purepower netzteil..

da der multi ja scheinbar gelockt ist, hab ich mal versucht den FSB nen bisl anzuheben, bei 210-215MHZ war immer ende, egal was ich gemacht hab - ram timings runter oder vcore hoch etc haben nichts genützt.. beim boot mit mehr als 215mhz FSB iser immer eingefroren...
jemand schonmal so ne CPU getaktet?`
und weiss wieviel die aushält, vorallem auch wie -
thx schonma im vorraus
crazyhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 22:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

das ganze ist das problem, das die meistne komponenten in pc nicht dafür ausgelegt sind, bei klappts prima, hab nen FSB von 275Mhz, bei nem K8n Neo2 Platinum, hab auch kein SATA in betrieb und mein speicher so weit runter getaktet, das der im sicheren bereich arbeitet.
takte mal den speiche runter mit den teilern. dann sollte klar sein obs an denen liegt, wenn das nix hilft wirds leider der SATA controller sein, von dem wirhier schon so oft gehört haben, zwar nur in zusammenhang mit abit, kann aber desgleiche prob hier sein,
kleiner tipp am rande, wirst sicher schon wissen aber trotzdme, locke deinen AGP/PCI teiler im BIOS, damit der net mit hoch geht
ich weiss jetz auch net welchen chip dein board genau hat, aber denk das der die paar Mhz erhöhung verkraftet, mein chip z.b. ist für bis zu 450MHZ (!!!) ausgeschrieben, unddaher als fehlerquelle auszuschliessen, wies bei deinem board ist weiss ich net, sind zwar fast die gleichen, aber ich hab praktisch die neuere version
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 23:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 6

crazyhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

was fuer ne CPU hast du denn verbaut?
auch nen 4000 ?
FSB von 275 mhz, mit welchen multipler, vcore etc
mehr infos wären cool thx

nachtrag:
ClockGen for nVidia nForce4
damit hab ich grad ein wenig rumgespielt, multipler 11,5 FSB 232, mehr hab ich nicht rausgekitzelt bekommen mit dem tool, achja vcore ca 1,6

Geändert von crazyhead (13.03.2005 um 23:58 Uhr)
crazyhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 01:18   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Hab zwar keinen 4000er aber meinen 3500er habe ich mit 9 X 300FSB auf 2,7Ghz hochgejagt und da stöst die Luftkühlung auf ihre Grenzen.
Der Multi gelockt nach oben, aber nicht nach unten
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 06:24   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

ich hab nen 3000+, macht dann 2480Mhz mit nem multiplier von 9x auf standard core, also 1,4V
deshalb denke ich das deiner auch mehr machen sollte.
achja, was mir noch einfällt, wie hast du deinen HT-Link getaktet, also welchen teiler/multi hast du da? stell den mal auf 4, dann sollte der bis 250Mhz nicht instabil werden
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:52   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Also ich kenn das Problem, habe den selben Prozzi und das selbe Mobo, meiner läuft mit 12 x 215 stabil, alles andere schmeckt ihm beim booten nicht mehr.
Wenn ich den Multi runter stelle und mit dem FSB hochgehe dann wird er auch instabil. Ich könnte jetzt zwar mit dem Multi 12 im FSB noch weiter rauf aber dann wird er zu heiss. Is halt kein 0,9µ .... ein Bekannter hat ihn mit der Vapochill Lightspeed auf 3100 MHz gebracht!!! Ich glaub das ist die einzige Möglichkeit da weiter rauf zu kommen für mich.. nur kann ich dann halt das Raid vergessen.. meine Rams (DDR550 Corsair) müssten den Takt von 258 MHZ schon halten.. mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 15:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Nforce4-Boards machen meines Wissens nach keine Probleme bei hohem HT-Takt. 250MHz sollten bei allen drin sein.
Aber wie Destructor schon sagte, der HT-Multi muss nach unten !!

Der SATA-Controller macht nur auf Boards z.B. mit KT880-Chipsatz Probleme, weil dort oft der AGP/PCI-Lock nicht funktioniert.

Geändert von Crystallion (17.05.2005 um 15:29 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:06   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ich hab nen 3000+, macht dann 2480Mhz mit nem multiplier von 9x auf standard core, also 1,4V
deshalb denke ich das deiner auch mehr machen sollte.
sorry dass ich schon wieder poste aber das ist mir erst jetzt aufgefallen.

@NPM das kannst du so nicht sagen. ich nehme an du hast einen winchester?
du kannst diesen nicht mit einer 130nm cpu vergleichen. allein von den temps her ist das ne völlig andere liga. die 90nm prozzis lassen sich wegen der wesentlich geringeren verlustleistung so gut übertakten. was aber auch nicht für jeden winnie zutrifft!

tja das wollt ich nur noch anmerken.

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:35   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 6

crazyhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

nein ist ein clawhammer -
CPUZ screen hab ich mal geuppt
http://heid.jens-ottenbreit.de/cpu/cpu-2579.JPG
...
wie man sieht 215 mhz bei einem FSB von 12x wenn ich den FSB runterschraube in richtung 10/9x dann laesst sich zwar der FSB noch um einiges anheben aber um die 2.6ghz grenze ist dort ende egal mit welchem FSB / multipler
crazyhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 16:33   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

HT wert auf 600 stellen (von 1000 auf 600)

und wenns sein muss auch den FSB von 400 auf 333 stellen dann solltes gehn

hab mein 3200+ (2000MHz @ 2600MHz) gejagd mit nem boxedkühler

also solltet ihr auch mindestens 400MHz mehr rauskriegen sofern die kühlung stimmt
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:02   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Wenn leute ihr kleineren Athlons übertakten kann ich das noch verstehen. aber warum bitte bei einen 4000+. Der ist viel zu schade dafür. und wenn du ihn dann zerbrutzelst wird er umgetauscht, ne? Das sind echt die richtigen.

Gruß
Alex

P.S. Soll nicht beleidigend oder so sein.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:36   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Zitat:
Zitat von Hazard
hab mein 3200+ (2000MHz @ 2600MHz) gejagd mit nem boxedkühler also solltet ihr auch mindestens 400MHz mehr rauskriegen sofern die kühlung stimmt
das kannst du so nicht sagen.. was für einen 3200er haste denn? winnie? venice? jedenfalls bestimmt eine 90 nm core.. der clawhammer ist eine 130 nm core und hat deswegen eine wesentlich stärkere hitzeentwicklung. und eben diese hitze hindert einen im normalfall daran den takt so weit raufzuschrauben.

Zitat:
Zitat von BadBlade
4000+ zu schade
erstens kaufen die wenigsten so eine cpu um sie reinzustecken und auf default laufen zu lassen. im normalfall sind die die soviel für die cpu ausgeben eher enthusiasten die aufs oc'en stehen. kann mich irren aber ich denke schon dass ich da ganz richtig liege.

zweitens würd ich gerne wissen wie viele cpus du schon "zerbrutzelt" hast? ich habs jedenfalls noch bei keiner geschafft. gottseidank haben die meisten motherboards ja einen schutz gegens zerbrutzeln eingebaut
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:43   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 6

crazyhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

richtig, zerbrutzelt ist mir bisher nur mal nen spiegelei auf nem 400er amd
und der CPU sollte eigentlich auch _nicht_ standart bleiben - ich werds mal mit wakü versuchen demnächst...
crazyhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 16:00   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Zitat:
Zitat von DGray
erstens kaufen die wenigsten so eine cpu um sie reinzustecken und auf default laufen zu lassen. im normalfall sind die die soviel für die cpu ausgeben eher enthusiasten die aufs oc'en stehen. kann mich irren aber ich denke schon dass ich da ganz richtig liege.

zweitens würd ich gerne wissen wie viele cpus du schon "zerbrutzelt" hast? ich habs jedenfalls noch bei keiner geschafft. gottseidank haben die meisten motherboards ja einen schutz gegens zerbrutzeln eingebaut
Ich denke dass sind dann eher die Leute die zuviel Geld haben. Denn wenn ich übertakten will, kann ich mir genauso gut nen 3500+ holen der mir nur die Hälfte kostet. Denn ich denke es ist logischer eine etwas schwächere CPU zu kaufen, um Geld zu sparen, und diese dann eben zu übertakten. Ergibt für mich zumindest mehr Sinn als sich nen 4000+ zu holen, der das doppelte als ein 3500+ kostet, und diesen dann nochmals um ein paar Mhz zu übertakten. Denn so wie ich dass hier im Thread lese ist bei nem 4000+ scheinbar nich mehr viel drinn mit übertakten. Bei nem 3200+ oder 3500+ hingegen schon, welche weniger als die hälfte eines 4000+ kosten.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 16:18   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

das wir hier von einer clawhammer cpu reden überlest ihr wohl alle was?
klar kann man aus nem venice oder bei manchen winnies mehr rausholen aber das sind ja auch 90NM CPU'S ..!!!!!!!!! mit ner kompkü bringst du den 4000+ auch über 3 ghz....
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 16:30   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Wenn Geld keine Rolle spielt kauf ich mir auch keinen Athlon 64 4000+ sondern nen FX. Nach oben gibt es keine Grenzen, bloß musst du eben auch mal sehen wieviel Kohle mehr du für nen 4000+ hinlegst im Vergleich zu nem 3500+. Und die Mehrleistung die du hast ist im Verhältnis zum Preis ist sehr gering. Wenn jemand genug Kohle hat soll er dass gerne machen, mir persönlich ist es zu teuer.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:09   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 6

crazyhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

diskutieren wir hier ueber den sinn des geldausgebens oder wie man die CPU übertaktet ?
und warum ich mir keinen FX geholt habe; ich hab ihn nirgends bekommen
da sprach eben einer die kompressorkühlung an,
wenn wir kompressor und stickstof mal komplett rauslassen und rein ueber wakü / ac reden -
was denkt ihr kann man da machen?
crazyhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:19   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

du musst immer so denken.. eine wakü kühlt nicht unter umgebungstemperatur. eine luftkühlung sowieso nicht. der clawhammer ist ein kraftpaket mit eigenem kraftwerk. der wärmeausstoss ist ab 2700 mhz verdammt hoch. mit einem guten luftkühler (zalman 7700) bewaffnet überhitzt meiner ziemlich schnell ab 2700.. also NICHT stabil. und mit der wakü kann man auch nur schätzen. natürlich ist jede cpu anders. die einen gehen gut die anderen nicht. muss man halt ausprobieren. wenn ich jetzt sage du schaffst 2800 oder 3000 mhz und du kaufst dir dann ne wakü und er kackt bei 2650 ab dann ist dir auch nicht geholfen. drum kann man dir schlecht ne prognose geben. probieren ist besser als studieren
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 17:42   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 45

jimmy_rhay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

hi, kann mir jemand sagen oder einen link schicken wie mann einen 4000+amd übertaktet? wie es geht odas was mann dazu braucht oder wo die risiken darin bestehn einen rechner zu übertakten?!? Habe nemlich nicht den blassesten schimmer wie das gehen könnte.
bedanke mich im voraus für eure antwort
jimmy_rhay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 17:47   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Zitat:
Zitat von jimmy_rhay
hi, kann mir jemand sagen oder einen link schicken wie mann einen 4000+amd übertaktet? wie es geht odas was mann dazu braucht oder wo die risiken darin bestehn einen rechner zu übertakten?!? Habe nemlich nicht den blassesten schimmer wie das gehen könnte.
bedanke mich im voraus für eure antwort
also normalerweise bin ich ja gerne hilfsbereit aber ich kann dazu nur sagen:

Bitte Suchfunktion benutzen

es wurden schon etwa 100.000 threads zum thema "wie übertakte ich was" geschrieben. im prinzip läuft das immer gleich. und dazu kommt noch dass wenn du hilfe erwartest solltest du auch mal angeben was du für ein system hast. nur mit der angabe deiner cpu (und das nicht mal vollständig) kann man dir schlecht sagen was du tun sollst.

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 18:08   #21 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

z.B. hier ist zwar 3000 auf 4000+ übertakten aber es ist zu 100% das gleiche.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 00:44   #22 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Ist zwar schon einwenig veraltet der thread aber egal

mein Athlon 64 X2 4000+ (Brisbane, 2x2.1Ghz) geht nur über den fsb recht weit aus den spezefikationen:
mit erhöhter vcore (ca. +0.15 volt) ram teiler runter und noch nen paar andere Spannungen hoch bringt der auf knapp über 3 Ghz (prime 95 stabil) Temps bleiben auch sehr stabil auf so 55°C
dies entspricht einen fsb von 286Mhz wie schon von euch oft erwähnt hat dieser eine 90 nm struktur

Kühlung: Pc neben offenen Fenster (aussen tem - 5°C) 1x amd boxed kühler (cpu) 1x 120 mm front gehäuse (nanoxia 1440 rpm) und nen seitenlüfter

kann ma jemand pls seine höchsten ergebnisse sagen
bedanke mich im vorraus
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 01:19   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Naja so nen alten Thread auszubuddeln um mitzuteilen dass dein doch in die Jahre gekommener CPU gute OC Ergebnisse liefert ist schon lustig.

Ist ein guter Wert, freu dich bei vielen war eher Schluss... auch wenn dein System mittlerweile jedem halbwegs aktuellen Dualcoresys.@default die Füße küsst, aber der Enthusiasmus zäht ne

Ich gehe mal stark davon aus dass wenn hier jemand noch derartige Ergebnisse liefern kann, diese aus vergangen Tagen und den tiefen des Langzeitgedächnis kommen werden.

btw: Mein 3700+ kam bis ca. 2950Mhz (San Diego C4 Stepping)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 01:21   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Wenn ich mich jetzt nicht irre, waren dies die Prozzi's welche durch 1,1V auf 1,3V auf 3GHz gingen.

Brisbane sind 65nm CPU's
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 01:34   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon 4000+ overclocking

Liefen die Brisbane´s nicht von Haus aus auf 1,25V ???
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, amd, athlon, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Benchmarks von Athlon 64 4000+ und FX-55 TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 15:00
AMD Athlon 64, 3500+ overclocking maksim789 Overclocking - Übertakten 14 29.12.2008 08:37
AMD Athlon 64 X2 4400+ oder Athlon 64 4000+ PC_Freak Prozessoren 10 12.12.2005 11:03
AMD Athlon XP 3000+ overclocking thapinkmysta CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 03.04.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved