TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 11:24   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Tischo
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 2

Tischo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AMD64 3200+ Winchester-overclocking?!

Hallöchen!!!

Bin noch ganz neu hier hab auch schon versucht meine frage mit forum durchforsten zu beantworten habe aber leider nix gefunden auch über die suchfunktion nicht...

Wollte mal wissen ob sich jemand mit dem oc-en von nem winchester 3200+
in verbindung mit nem gigabyte ga-k8nf-9 board auskennt oder mir ein paar nützliche tipps geben kann..

Der Rest vom system

2x 512ddr-corsiar-speicher (gekühlte der firma geil )
geForce 660gt
1x ide HDD raptor 36 gb mit 10000 umdrehungen
4x sata 160 gb als raidsystem
tagan 480 w netzteil

Vielen dank schonmal im vorraus

...achso das board hat nen nForce4 chipsatz...
Tischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD64 3200+ Winchester-overclocking?!

ich kann mir nicth vorstellen das man da im forum nix findet vielleicht nicht speziell zu dem board aber alles im allen ist das hier tweakpc. es gibt sogar n tutorial und nen artikel zum thema... blätter mal ein bissel im tutorial teil hier

anosnten ist das immer das selbe. im bios laut handbuch die entsprechenden einstellungen raussuchen den fsb / ht oder multi in kelinen schritten anheben und testen.

generell hat gigabyte auch easytune dabei damit kannst du aus windowsheraus übertakten per schieberegler oder kleinen pfeilen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:41   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Tischo
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 2

Tischo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD64 3200+ Winchester-overclocking?!

ja ist mir auch klar ber software oc´en ist ehrlich gesagt nicht das wahre und beim bios oc`en komm ich nur stabil bis 2250 MhZ was wirklich viel zu wenig ist, deswegen der thread...
Tischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:00   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD64 3200+ Winchester-overclocking?!

Zitat:
Zitat von Tischo
ja ist mir auch klar ber software oc´en ist ehrlich gesagt nicht das wahre und beim bios oc`en komm ich nur stabil bis 2250 MhZ was wirklich viel zu wenig ist, deswegen der thread...
tja nicht jeder winnie geht so hoch. meiner schaffte die 2550 mhz aber der eines kumpels ging nicht mal bis 2,0 ghz. hast du auf das stepping geachtet?

man muss aber auch wirklich dazu sagen dass du mal die suchfunktion nutzen solltest. ich kann gar nicht mehr zählen wieviele "Wie übertakte ich den Winnie" threads es schon gegeben hat.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:15   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD64 3200+ Winchester-overclocking?!

moin, haste den htl multi gesenkt? wenn nein setz ihn auf x4 oder x3 und teste nochma fsb erhöhung.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, amd64, winchesteroverclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD64 3000++ Winchester wie Warm?? AMD00 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 11.07.2005 18:10
AMD64 Winchester unlock? Qndre CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 12.02.2005 20:46
AMD64 3000++ Winchester 939 sind die werte möglich?? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 18 06.12.2004 05:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved