TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 17:38   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard MSIk7n2delta2 nicht übertaktbar!??

hallo,
habe mir diese board gekauft um meinen cpu noch weiter zu übertakten, aber als ich im bios den multi auf 13 stellen wollte, wären dann 2158mhz ging das net! beim neustarten habe ich auf dem bildschirm ncihts mehr gesehn, er blieb schwarz. nach ausschalten des PC war es wieder der standart multi! ich habe den CPU sogar auf meinem asrock board auf 2200mhz bekommen! warum hier net?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 17:52   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSIk7n2delta2 nicht übertaktbar!??

Versuch mal die Vcore anzuheben oder über den FSB zu takten.
Du solltest auch einen guten CPU Lüfter oder ne Wakü haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:11   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: MSIk7n2delta2 nicht übertaktbar!??

empfehl mal einen guten cpu kühler!
wollte den zalman kaufen aber der passt nicht aufs board.
und eine wasserkühlung anzufangen kommt ein bisschen teurer!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:32   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSIk7n2delta2 nicht übertaktbar!??

Also am Board liegt das sicher nicht. Ich kann meinen Multi auch verstellen.( habe das gleiche Board) Schon mal daran gedacht, dass der Multi auf deiner CPU gespert sein könnte? Dann kannst du ihn nur noch nach unten verstellen und nicht nach oben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 1

Omega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSIk7n2delta2 nicht übertaktbar!??

Hi Leute.

Also ich hab selbst ein MSI K7N2 Delta 2 (nForce Chipsatz, relativ Aktuelle Treiber)

Mein Rechner

AMD Sempron 2400+ (Standard Takt: 1667 Mhz) Overclocked auf 2089 Mhz bei einem VCore von 1.675..
Temps Leerlauf: 39° CPU 31° Case
Temps Volllast: 52° CPU 35° Case
Bios: FSB bei 208 Mhz, Multi steht bei 10... Wegen gelocktem CPU..

Stabilität...Rechner lief mehr als 30 Stunden am Stück mit Prime 95...

Tempo liegt laut SiSoft Sandra bei den Dhrystones auf Athlon XP 2800 Niveau..(leicht darunter) Ansonsten.. ich bin zufrieden.

Das mal soweit dazu das sich MSI's nich Ocen lassen...lach...Nun mal zu deinem Prob. Ich bin selbst neu auf dem Gebiet also bitte nich erschlagen wenn ich mich vertue..

Dein Barton scheint auch sonne Mühle zu sein die gelockt ist.. Is mein Sempi auch. Keine Panik. Versuch mal was dir dein Board sagt wenn du auf 200 mhz fährst und den Multi bei 11.5 stehenlässt.. Müssten dann meiner Berechnung nach 2150 Mhz sein.. Was auch die Speicher gut verkraften würden.
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
msik7n2delta2, uebertaktbar, übertaktbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600Gt nicht übertaktbar ? pumba72 Grafikkarten Overclocking 3 03.10.2007 23:07
grafikkarte kaum übertaktbar - obwohl nicht so heiß!!! duron2000 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 24 05.05.2005 14:17
2800+ Barton nicht übertaktbar auf Abit NF-7 ? maxx4l Overclocking - Übertakten 5 29.05.2004 19:23
Hercules ATI Radeon Karten übertaktbar oder nicht ??? Syrrel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 20.06.2003 12:59
TNT 2 pro nicht mehr so gut übertaktbar wie zuvor ? Roofus Grafikkarten und Displays allgemein 2 30.03.2003 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved