TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 17:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen intel pentium4 550 übertakten

hi, ich versuche in letzter zeit meinen etwas angegrauten p4 550 zu übertakten. der hat standart 3,4 ghz....hab in mitlerweile auf 3,82 stabil. wenn ich mehr einstelle flieg ich andauert aus allen 3d prgrammen raus. der pc stürzt zwar net ab, es beendet sich nur die aktuelle anwendung?? vcore hab ich auf 1,45 hochgestellt und fsb von 225.wie komm ich höher?? der rest meines sys's:

abit aw8
x1800xt
2 gb ddr2 mdt ram
550 watt nt
cpu@wakü
danke für euere antworten
mfg gunage

Geändert von GunAge (06.01.2006 um 17:28 Uhr)
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 17:29   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: intel pentium4 550 übertakten

Wie hoch ist die Combined Leistung des Netzteils, hast du mal mit prime95 getestet?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 17:57   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: intel pentium4 550 übertakten

was ist eine combined leistung?? ja bei prime95 is alles stabiel....erst bei 3d anwendungen hab ich prbleme..
.
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:11   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: intel pentium4 550 übertakten

Die Combined steht auf dem Schwarzen aufkleber auf dem Netzteil.

Es kann sein, dass deine Graka einfach zuviel Strom zieht und es deshalb instabil wird.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:27   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: intel pentium4 550 übertakten

aber gibt es noch "viel " stärkere nt 'S als 550 watt??...kp da steht nichts von combiened leistung...da steht nur noch die ampare zahlen.,...und da is bei 3,3v , 28 ampare. soll ich mir dann n 800 watt dingen holen oder??
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 18:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: intel pentium4 550 übertakten

nein, dein nt müsste reichen, auch die ampere müssten passen.

Ist ja ein 550w-marken-nt, oder?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 21:11   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: intel pentium4 550 übertakten

hmm, vielleicht hast du mit deinem einfach etwas pech? oder die temps werden im 3d betrieb zu hoch?

ich hatte auch mal nen 550er, der kam auf etwas über 4ghz mit nur minnimaler spannungserhöhung und nur über den FSB

allerdings war die hauptplatine ein gigabyte, mit dem extra spannungs-modul für die CPU. das modul stellt dann eine absolut stabile 8phasen spannung für die cpu bereit.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:19   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: intel pentium4 550 übertakten

mhhh....das problem scheint sich von selbst gelöst zu haben....jetz geht es zumindest...hab den vcore auf 1.6 gestellt
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550, intel, pentium4, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
intel q6600 knoppers445 Overclocking - Übertakten 10 23.11.2010 10:08
intel P4 overclocking --Nils-- Overclocking - Übertakten 1 03.08.2005 20:35
intel centrino technologie..im vergleich zum pentium4..? oma-hans Intel: CPUs und Mainboards 12 16.10.2003 14:57
intel preissenkung frosty Intel: CPUs und Mainboards 9 22.12.2002 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved