TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 18:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Hallo,

ich würde es mal interesieren wie hoch ihr euren Athlon 64 3700+ mit San Dirego Kern übertaktet hab. Ich hab ein Asrock 939Dual-Sasta 2 mit einem MDT Ram (1024 MB). Gekühlt wird der Prozzesor mit einem Artic Cooling Freezer64 Pro (denke das dürfte reichen).

Also sagt mir eure Ehrfahrungen
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Hallo,

also in den meisten Fälle geht der 3700+ gut auf 2800 MHz ohne Probleme. Mit entsprechen der Kühlung Bzw Rams und MoBo sind abund zu auch schonmal 3000 MHz möglich.

Aber ich denke, du wirst deine CPU nicht über 2500 MHz bringen, wegen deinem MoBo. Mein freund hat das gleiche Board (schon das zweite) und ist beidesmal nicht höher wie 230 MHz gekommen.

Dem entsprechend: 11*230 =2530 MHz

Ich denke mehr wird nicht drin sein.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

LOL!!! Ich komme mit meinem ASRock und dem Opty 144 bis 290 MHz HTT und das superstabil! Allerdings braucht der Opty bei 2,6 GHz schon 1,5 VCore. Deswegen hab ich mithilfe von Silberleitlack den VCore-Mod gemacht und dem Board zusätzliche 0,1 Volt gegeben. Davor lief die CPU aber trotzdem mit satten 2500 MHz superstabil!

EDIT: Dein 3700+ sollte auf jeden Fall 2600-2700 MHz packen.

Geändert von OC-Freak (10.02.2006 um 19:09 Uhr)
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Zitat:
Zitat von OC-Freak
LOL!!! Ich komme mit meinem ASRock und dem Opty 144 bis 290 MHz HTT und das superstabil! Allerdings braucht der Opty bei 2,6 GHz schon 1,5 VCore. Deswegen hab ich mithilfe von Silberleitlack den VCore-Mod gemacht und dem Board zusätzliche 0,1 Volt gegeben. Davor lief die CPU aber trotzdem mit satten 2500 MHz superstabil!

Auf dem MoBo 290 MHz??!?? Das will ich sehen bevor ich es glaube!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:22   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Du kannst doch den HTT von 289 MHz meiner Signatur entnehmen. Oder soll ich sie noch größer schreiben? Na ja, wenn du mir nicht glaubst, hier sind ein paar Screens:

CPU-Clock
MoBo

Brauchste mehr Beweise?
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:22   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Das glaub ich auch nicht. Das packen nur gute DFI Boards aber niemals ein ASROCK

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:23   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Mann... Warum glaubt mir hier keiner? Ich bin echt schon am Verzweifeln...

Geändert von OC-Freak (10.02.2006 um 19:28 Uhr)
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:31   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

das Asrock packt das allemal, die neuen Asrocks und Elitegroups sind viel besser als noch zu Sockel A Zeiten

allerdings ist es da anders als beim DFI, beim DFI ist jedes Board TOP, bei Asrock/ECS eben nicht

mein ECS A939 hat packt auch nen HTT von 270-280 und im Bios gehts auch bis 400 ... und in Hwluxx hatte es sogar einer bei 330 und ein anderer lässt es bei 307 laufen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:36   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Übrigens bei geizhals.at ist das besagte Board vor DFI und anderen "angesagten" Herstellern der Preis-/Leistungskracher Nr.1! Es kostet nämlich nur ca. 55 Euronen!

http://www.geizhals.at/deutschland/?o=9
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:45   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Was ist das für ein Programm wo du die Sreenis gemacht hast oder war des beim Opteron dabei. Aufjedenfall ich hoffe mal dass OC-Freack recht hat^^.
Kannst du mir mal auch n par Fotos oder Sreenis schicken mit welchen Zahlen usw. du den Opteron übertaktet hast???
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 19:51   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Das ist CPU-Z. Ein sehr gutes Programm zum Auslesen von VCore, Core Geshw., RAM, Board und vielem mehr.

Download

P.S.: steht übrigens auch oben in der Leiste (beim Screen)

Schau ma ins OCWiki hier steht alles Wissenswerte drin (Erfahrungsberichte, Tutorials zum OC von CPU's, Grafikkarten usw.)

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (10.02.2006 um 19:55 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:09   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

@BladeMaster

Da ich annehme, dass du ein Anfänger in Sachen OC bist, empfehle ich dir, dieses ASRock Dual Sata2 - Übertaktungs-FAQ mal durchzulesen. Auf der gelinkten Seite wird täglich über unser Board diskutiert. Hier bist du falsch gelandet, Kumpel.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:38   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Hallo,
Danke an alle!!!
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:14   #14 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Also hab mein AMD64 3700+ auf dem ASRock 939 Dual SATA2 auf 11x255 bekommen das sind 2.8 GHz und ging echt leicht.
Leider geht net mehr da man die vcore nicht höher als 1.45 einstellen kann.
Und denk bitte daran Asynkron zu takten. wegen dem Speicher.
Hoffe konnte Dir helfen ansonsten meld Dich nochmal bei mir.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:36   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

irgendwie komm ich nicht höher als 2,75 GHz. Meine VCore ist schon bei 1,55 V. Muss ich noch andere Spannungen erhöhen oder so?

Mein System siehe Sig.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:44   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Setz doch die VCore höher! HTT Multi auf 4x bzw. 3x setzen.

Grüße

Geändert von _SpyBytes_ (10.02.2006 um 23:55 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:52   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

2,45m warum fragst du?




PS: es kommt immer auf stepping an im moment gehen grade die 0547 GPMW ganz gut.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 00:14   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Setz doch die VCore höher! HTT Multi auf 4x bzw. 3x setzen.

Grüße

den FSB hab ich bei 290 und den Multi HTT Multi auf 3. Den anderen multi auf 9,5.

Aber sobald ich den multi oder den HTT höher mache stürzt er ab.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 00:20   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

mit wie viel läuft der ram? vcore auf 1,575 oder 1,6 erhöhen. wenn alles nichts bringt würde ich meinen das du an der leistungsgrenze bist.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 00:24   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
mit wie viel läuft der ram? vcore auf 1,575 oder 1,6 erhöhen. wenn alles nichts bringt würde ich meinen das du an der leistungsgrenze bist.
ich kann die VCore nicht weiter erhöhen. bei 1,55 Volt ist Schluss. Liegt das am BIOS?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 00:25   #21 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

dan geh mal auf die prozente müsste einer darunter sein und stell mal 103% ein.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 00:43   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Du behältst aber schon die Temperatur im Auge, oder ? Ich weiß ja nicht was Du für eine Kühlung hast, aber mit >= 1,55V werden die CPUs schon mal ganz gerne warm
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 00:44   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Also so darf es nicht aussehen....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 23:16   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

hab die VCore auf 1,6 V angehoben. 2,8 GHz stürzt er im Game ab.

Muss ich die Chipset Voltage anheben oder den LDT Voltage?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 23:20   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie hoch bekommt man ein Athlon 3700+

Könntest du machen doch bezweifel ich das das wirklich was bringt. Doch probiers aus (aber immer vorsichtig sein! und keine Garantie). ACHTE auf die Temps.!
Ich würd aber meinen das du langsam das Maximum erreicht hast.

Wie hasten dein System jetzt laufen?

Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3700, athlon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie hoch kann man einen Athlon 3700+ takten? stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.06.2006 07:04
wie hoch bekommt man ein p4p800dlx? RoE187 Intel: CPUs und Mainboards 9 15.10.2005 16:48
Wie hoch bekommt man den XP 2000+ T-Bred getaktet?Stepping? Bobby DIGiTAL AMD: CPUs und Mainboards 3 04.06.2003 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved