TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 20:57   #26 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

OK, werde ich versuchen!
Ach ja temp war mit standart Lüfter bei 65-70°C im Lerlauf bei 52°C
__________________________________________________ ___________

So also jezt hab ich ihn auf 3,3 GHz getacktet (Habe nur FSB (Standart 800 FSB bei 3,15 841 und jetzt bei 3,3 881 FSB) erhöht! V-Core(1,4-1,424) nicht erhöht)

Hab immer in 10 Schritten erhöht also:

Standart: 200x15
3,15: 210x15
3,30: 220x15

Mit 3,30GHz leuft der CPU mit 43°C im leerlauf und 50-51°C unter volllast! (alles absolut stabiel!)

Habe ich richtig übertaktet (In allen Anleitungen die ich bis jetzt gelesen habe heißt es das man am Anfang nur den FSB-Speed hoch takten soll und wen es dan zu abstürtzen kommt V-Core hochschrauben soll!)

Kan man eigentlich bei AMD den Multiplikator erhöhen?
Bei Intel ja seit P2 200MHz nicht mehr möglich!

Noch was ! Würde meinen CPU gerne mit 3,5 GHz betreiben ! Würde das meine Hardware aushalten (vor allem der RAM(MDT 2x512MB DDR-RAM PC3200 400MHz!) ?

Oder ist davon abzuraten? (welche Hardware ist noch vom übertakten stark betroffen?)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 06:44   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Probiere es einfach aus. Du weist doch wie man übertaktet.

Im allgemeinen wird alles an Hardware belastet was übertaktet wird. aslo hauptsächlich CPU und Speicher. Sofern du keine feste PCI und AGP/PCI express Frequenz hast werden diese Komponenten auch höher beansprucht weil ausserhalb ihrer Parameter betrieben.

Bei amd kannst du den Multiplikator auch nicht bei jedem Prozessor erhöhen. Es gibt einige bei denen das ging. In der Regel kannst du bei nem A64 den Multiplikator senken. Damit kannst du dann mit speziellem (Hochleistungs-mega-hyper-super) Speicher die Speicherbandbreite erhöhen, ohne die CPU zu übertakten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 08:11   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Die einzigsten cpu's bei denen man derzeit den multi noch frei wählen kann, sind doch die fx 55-57 und einige pentium extreme edition, wenn ich mich nicht irre.

Btw du hast ja bei den temps noch etwas spielraum nach oben, also taste dich weiterhin ganz langsam heran, an deinen traumtakt.

Geändert von peak_of_tweak (10.07.2006 um 08:15 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 09:42   #29 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

OK dan werde ich es mal weiter versuchen!

Aber hält mein Ram einen Takt von 3,5 GHz überhaupt aus also (233,33x15)???
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 10:38   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Das wirst du sehen.
Ram übertakten ist wie bei der CPU. D.h. DDR 400 Ram ist genau bei 200MHz getestet und Verifiziert. Alles darüber ist ausserhalb der Parameter und kann, muss aber nicht funktionieren. Ist also ganz genau das selbe wie bei deinem Prozessor.

Mit den stabilitätstests Prüfst du also nicht nur die übertaktung des Prozessors sondern auch die Übertaktung der Speicher.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:56   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Beitrag AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Zitat:
Zitat von CxXxr
OK dan werde ich es mal weiter versuchen!

Aber hält mein Ram einen Takt von 3,5 GHz überhaupt aus also (233,33x15)???
Kommt drauf an was für speicher du hast. Billigspeicher wie von MDT/Infineon etc. machen nicht viel mit! Gute Module kommen von Crucial! Die machen einen Takt von bis zu 280MHz mit (bei sehr guten Latenzen!)
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:08   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Alternativ kannst du im BIOS deinen RAM-Takt von 200MHz auf 100/133/166MHz runterschrauben und den FSB und Ram-Takt dann schrittweise erhöhen, z.B.: bei 166MHz bleiben noch 34MHz bis 200MHz - d.h. du müsstest den FSB problemlos auf 234 anheben können ohne, dass dein Speicher zur Bremse wird (bei mir funktionierts tadellos - Athlon 64 3700+ (2200MHz) @ 2600MHz (FX55))!!! Bin dabei genauso verfahren wie oben beschrieben (und noch nicht am Ende - da muss noch was gehen!)
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:38   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Jo werde ich versuchen (das Problem ist nämlich das ich billig RAM habe (MDT) hat mir bis jetzt zwar keine Probleme gemacht ist aber trotzdem dazu nicht geeignet dencke ich!)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:44   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

MDT ist keineswegs billigspeicher. Das ist absoluter quark.

MDT ist Markenspeicher nur halt kein handselektierte übertakterspeicher der auf vielen boards auch noch probleme macht^^

MDT speichre funktioniert ganz prächtig. ich verbaue seit jahrennur MDT
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:15   #35 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Ist die sache mit dem RAM runtertakten eigentlich sinfoll?

Also ich will ja mit 234x15 (3,5Ghz) takten soll ich da den Takt runter schrauben?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:28   #36 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Die CPU taktet dann mit dem vollen Speed, aber der Ram mit weniger.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:58   #37 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Also gut oder nicht?

Ich meine ich habe ja keinen RAM der für übertakten gut geeignet ist (MDT), ist es dan sinfoll den Takt zu senken?

Und welche einstellung muss ich endern im BIOS ?

Geändert von CxXxr (10.07.2006 um 18:15 Uhr)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 18:16   #38 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Senk den Ramtakt auf 133 und dann fang an den FSB anzuheben.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 12:23   #39 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Ich finde in meinem BIOS keine einstellung wo ich den RAM-takt senken kann!

Wo muss ich da schauen?

Es gibt nur eine Option wo ich ab 200 aufwerts einstellen kan bedeutet diese das der Ram takt dan bei 100 MHz liegt ?also immer durch 2 teilen ?

(Ich habe jetzt ein Programm mit dem ich die Temperatur aufzeichnen kann! dieses zeigt mir durchgehend 51-55°C an aber manchmal zeigt das Programm (1-10 Sec) auch 60-62 °C an die aufzeichnungslinie ist zimmlich gerade es gibt auch keine Temp zwischen 55-60°C nur ein mal alle 10 min etwa 1-10Sec lang 60-62°C Temps sind bei volllast!!! SUM2)

Geändert von CxXxr (12.07.2006 um 14:04 Uhr)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:12   #40 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

lass mich raten da steht icht zufällig 200/266/333/400 oder?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 17:06   #41 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Doch !

Ich weiß dumme Frage aber da steht nichts mit RAM-Takt! deshalb frage ich ja!

Also muss ich das durch 2 Teilen ?!

Damit ich den takt rausbekomme!?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 17:11   #42 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

jopp da du warscheinlich DDR ram verwendest solltest du die werte durch 2 teilen, 400 wäre dann für einen FSB von 200, um über einen FSB von 200 zu kommen, musst du dann auf 333 setellen, dann läuft dein Ram nur mit FSB 166 aber deine CPU könnte bis FSB 250 machen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:11   #43 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Ok danke mach ich !
Ich will meinen CPU ja eh nur auf 233,34 bringen also einen Takt von 3,5GHz ist zumindest mal mein Ziel!

Soll ich V-core erhöhen ? Oder erst wenn der Pc nicht mehr stabiel leuft?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:19   #44 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Kannst ihn ja um den kleinstmöglich Schritt erhöhen, da sollte nichts passieren und lies doch bitte die Anleitungen zum übertakten, die haben schon vielen Leuten geholfen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:34   #45 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Habe schon einige anleitungen durchgelesen!
Welche kanst du mir den noch empfehlen? (link)
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 05:48   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Wenn du das OC-Wiki studiert hast dann solltest du da irgendwo gelesen haben, dass die Kernspannung (V-Core) erhöht wird damit die CPU nach der Übertaktung Stabil läuft. Wenn sie auch ohne erhöhung der Kernstpannung stabielläuft. Muss man dann was erhöhen damits stabil läuft?

Und zum Verfahren des Übertaktens ist auch schon fast alles erwähnt was es zu erwähnen gibt.

nochmal In Kleinen Schritten den FSB erhöhen.
Testen ob dieser übertaktungsschritt stabil läuft.
Weiter erhöhen -> Testen -> weiter erhöhen -> testen->weiter erhöhen ->rate mal^^

wenn Plötzlich instabil -> V-Core erhöhen oder gleich sagen ok das reicht ich stell sicherheuitshalber noch 25-50mhz runter und hab auch im Sommer ein Stabiles system.

BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 06:03   #47 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Ja habe das mit dem V-core gelesen zwar nicht bei Wiki sondern bei www.pc-erfahrung.de!

Wolte eben auch mal die meinung von euch wissen ich meine wen ihr schon wist das man bei einer erhöhung von etwa 16% warscheinlich den V-core hochstellen muss dan kan ich mich drauf einstellen!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 06:12   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Du sollst eben grad nicth sofort um 16% übertakten. Und es ist halt ne Erfahrung. Weil jeder prozessor anders ist. Eine bekommt seine Prozessor (übertrieben) auf 5ghz one VcOre erhöhung und eine anderer kann ihn selbst mit (übertrieben 2Volt) nicth mal um 50 mhz übertakten.

Du musst das grundprinzip des übertaktens begreifen. Warum kann man den überhaupt übertakten, hast du dir diese Frage schonmmal gestellt?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:34   #49 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Ja das ist ja bei jedem Prozesor verschiden, ich weiß kommt auf die verarbeitung und das matrial an !
Aber die meisten CPUs kan man übertakten da der takt von werk aus gesenkt ist damit der CPU mit standart kühler nicht zui warm wird!

Na ja egal habe mir eben gedacht eine 2 Meinung ist nicht falsch ich meine ihr habt da ja sicherlich mehr erfahrung!

Das jeder CPU anderst ist ist mir schon klar!!!
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:48   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel P IV 3.0 GHz Prescott übertakten mit Board funktion?

Zitat:
Zitat von CxXxr
Ja das ist ja bei jedem Prozesor verschiden, ich weiß kommt auf die verarbeitung und das matrial an !
Aber die meisten CPUs kan man übertakten da der takt von werk aus gesenkt ist damit der CPU mit standart kühler nicht zui warm wird!

Na ja egal habe mir eben gedacht eine 2 Meinung ist nicht falsch ich meine ihr habt da ja sicherlich mehr erfahrung!

Das jeder CPU anderst ist ist mir schon klar!!!
ne, falsch setzen^^

erstmal ist jede CPU einer Baureihe Baugleich. Das heist ein 3ghz intel P4 für sockel blablub und zweikern ist identisch zu nem 3,2 ghz intel P4 für sockel blablub und zweikern (cache ist natürlich auch gleich.

Die Prozessoren werden aus Siliziumwavern herausgeätzt. Auf diesem Waver sind alles gleiche P4'S dennoch haben zum schluss vermutlich alle nen anderen Takt. das kommt folgendermaßen.

Die Chips werden getestet. Sozusagen hat intel ein eigenes Taktlabor. da werden die Verscheidenen Intel Takte getestet. Fällt ein Prozessor bein nem Takt durch wird er auf niedrigerem Takt weiter probiert.

So das heist folgendes wenn Intel diese Tests Macht bekommt jeder Prozessor die Taktrate verpasst die er verträgt (dabei wird er noch in das Taktraster der aktuell verfügbaren cpus eingefügt, intel verkauft ja keine 3,54945632 ghz cpus).

jetzt stelle man sich mal vor intel baut seid 5 Jahren die p4s unverändert. Die mashcienen sind super eingestellt die Reinräume sind reiner als zuvor. das heist viel mehr porzessoren erfüllen die anforderungen auf hohen Takten zu laufen.

Nun könnte Intel sagen horrido.. verkaufen wir nur noch 5 GHz prozessoren *juppie*
Aber nein!! intel verkauft das was der Markt nachfragt. und das sind zum großteil niedrig bis mittelgetaktete CPU'S das heist obwohl eine CPU mit 4ghz laufen würde macht intel da n stempel für 2,8 drauf und sperrt entsprechend die Multiplikatoren.

Das heist du bekomsmt eine 2,8ghz cpu die tatsächlich aber locker mit 4 läuft ohne rechenfehler zu machen.

An der stelle kannst du nun ansetzen und übertakten. wenn du nun aber pech hast und intel hat dir ne 2,8ghz cpu verkauft die grade so die anforderungen für 2,8ghz erfüllt hat kansnt du nicht übertakten.

das ist überall das selbe. es gab sogar zeiten da wurden defekte cachteile ausgeschaltet und die cpu halt mit reduziertem cache verkauft. z.b. einige celeron generationen.

bei grafikkarten sit das genau das selbe. sogar ähnlich wie bei der cache geschichte.

Wenn eine GPU ne defekte Pipeline hat wird die halt abgeschaltet und der chip nicht merl als gtx sonder als gt verkauft. genauso kann es aber sein das heile chipteile abgeschaltet werden weil der endkunde halt mehr gt'S als gtx karten möchte, oder mehr celerons als pentiums.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, funktion, ghz, intel, prescott, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: 2.4 GHz Prescott TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
welches Board für P4 Prescott 3,20 klotzbein Mainboards 6 26.07.2005 18:14
P4 Prescott übertakten P4 übertakter18 Overclocking - Übertakten 6 20.11.2004 19:27
Intel Prescott? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 37 25.05.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved