TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 22:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 4

Erbse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Hallo zusammen ich wollte mein CPU auf meinen Asus a7n8x-xe etwas übertakten leider fehler mir dafür von Bios aus einige funktionen.
Und wollte daher fragen ob einer von euch mir vll weiterheölfen kann vll auch mit einer inoffiziellen bios version für mein mainboard.

Erstmal meine Pc daten :

Mainboard : a7n8x-xe von Asus
Cpu : Amd Athlon XP 3000+
Ram : Corsair 1024Mb Pc3500
Netzteil : 600Watt
Grafickarte AGP8x Asus v9999 Gamer Edition 16Pixel Pipelines Geforce 6800


Ich bedanke mich schonmal ...
Erbse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Kannst du nicht mal den FSB erhöhen????

Hast du es mal mit BIOS updates versucht???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:43   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 4

Erbse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Den fsb schon aber nur um 10Mhz das bringts nicht wirklich und ab 211 wird er instabil
Erbse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Auf V-Core usw. kann man nicht zugreifen....

Ich glaub da hast du wohl ein etwas ungünstiges Maiboard für OC gewählt...
Hast du es mit OC Software versucht??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 19:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 4

Erbse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

was für ne software sagen wirs so ich hab nTune und CPUMSR probiert und die bringt mir auch nix komm nicht an die vCore einstellungen dran
Erbse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 00:07   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

An den V-Core wirst du damit net kommen....

Dann befürchte ich sind diese Funktionen locked...

Wenn alles freigeschaltet ist kann höchstens ein BIOS update helfen, sonst ein anderes Board...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 00:55   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 4

Erbse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Erstmal Motherboard infos

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0204-000000-00101111-090905-nVidia$A0291041_BIOS DATE: 09/09/05 16:41:19 VER: 08.00.12
Motherboard Name Asus A7N8X-XE

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 205 MHz (DDR)
Effektiver Takt 410 MHz
Bandbreite 3279 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 205 MHz (DDR)
Effektiver Takt 410 MHz
Bandbreite 6558 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-U400
Besonderheiten CPU Overheating Protection, JumperFree, Stepless Freq Selection

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download http://support.asus.com/download/dow...Language=en-us
Erbse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 23:48   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 7

Deepthrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/

vielleicht mal dort schauen. aber genau dein motherboard konnte ich gerad nicht sehen. aber vielleicht geht ein anderes bios auch für dein motherboard. aber ich würde es lieber lassen.
Deepthrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 00:54   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Es gibt Merlin und Matay Ray D10 und so Bios Versionen für das ASUS.
Ich selber fahr sowas auf meinem Abit (D27 Merlin TaiPen Speedtable 1T Timing)
So sieht des dann aus:
http://weberli.we.ohost.de/Bilder/Pc/NF%207%20FSB.JPG

Aber eigentlich sollte Vcore und so bei dir Frei sein...
instabil bei 211 kann auch Ram sein
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 08:14   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Also bei meinem A7N8X sind vCore und FSB auch mit Standardbios frei einstellbar, allerdings hat die Erhöhung des FSB keine Wirkung

Da brauchst du ein andres BIOS, wie Weberli schon gesagt hat.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 09:04   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Es ist ein Unterschied zwischen einem normalen A7N8X und einem A7N8X-XE - lezteres ist um eben diese Einstellung "beraubt" worden. Daher kann man da auch nix einstellen.

Ich kenn auch keine OC-Biose für das XE (hab schonmal für nen Kumpel gesucht - der hat sich dann ein anderes Board gekauft, weils kein OC-Bios gab)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:44   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus a7n8x-xe Bios Funtionen

Wieder was dazugelernt
Die *-XE Version hab ich bis jetzt garnicht gekannt, nur die *-X bzw. *-Deluxe Version.
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xxe, asus, bios, funtionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OnBoard-Sound @ Asus a7n8x-e oder SB Live! ? nonoe Audio und Video 1 25.05.2005 14:36
Sata treiber für Asus a7n8x-e Deluxe Gast Festplatten und Datenspeicher 2 30.10.2004 17:50
Asus a7n8x e deluxe oder abit nf7-s Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 12.08.2004 22:20
Prob. mit Asus a7n8x und LieOn Brenner Joka AMD: CPUs und Mainboards 4 26.01.2003 21:18
Frage zu Speicher für Asus a7n8x Board Joka AMD: CPUs und Mainboards 2 29.12.2002 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved