TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 21:44   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alterungs-/Verschleißerscheinungen bei CPU´s

also bei 2,3V gingen noch 2800MHz...aber da hat die wakü gekocht - last warens 62°C auf dem AN7. und ich denke, bei der spannung wäre er wohl wirklich sehr schnell hinüber gewesen.

hat mich aber selber ein klein wenig überrascht wie gut er die etwas über 2,1V vertragen hat.
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 00:56   #27 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alterungs-/Verschleißerscheinungen bei CPU´s

Ich denke auch lesenswert wäre dieser wiki Artikel ist alles ziemlich technisch aber auch interessant. <<klick>>
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:48   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Alterungs-/Verschleißerscheinungen bei CPU´s

Also bei mir ist es andersrum ich konnt die Spannung von 1,85 V auf 1,8 runtersetzen.

Der ist früher bei 2,2 MHZ nichtmal mit 1,8 gestartet. Und da die Temperaturen aufgrund des Wetters immer höher werden habe ich mich auf die suche nach TEmp einsparungen begeben. So bin ich auf die 1,8 V gestoßen.

Aber dafür läuft mein Ram nur noch mit 2,8 V egal was ich einstellle.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 03:05   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Alterungs-/Verschleißerscheinungen bei CPU´s

Ja, es verschlimmert sich.
Heute FarCry SPielen @ 2500Mhz. Bei 1,75Vcore gab crashes ohne Ende. Vcore auf 1,775 gestellt. Es läuft. Zur Erinnerung.
Es waren vor Monaten 1,675Vcore die für 2500Mhz gereicht haben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 05:52   #30 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alterungs-/Verschleißerscheinungen bei CPU´s

Naja du hast die CPU aber auch schon extrem gescheucht...

Das die irgendwann nicht mehr will sollte klar sein.

Meinen Duron 1000@1360 habe ich auch kaputt getaktet.
Von 1,6 auf 1,85V und dann eben über 33% übertaktet.
Das hat er auch nur ein gutes Jahr oder so mitgemacht...
Danach gabs erste Ausfallerscheinungen....
Aber bei ner CPU die nur n paar DM gekostet hat, wars vertretbar...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 01:07   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Alterungs-/Verschleißerscheinungen bei CPU´s

Gescheucht....
Leistung fordert Opfer
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, cpu´s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved