TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 12:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7

penner2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

hi @ all !

habe vor kurzem folgendes system erworben:

core 2 duo e6300 allendale boxed
asus p5b deluxe wifi - bios v. 06014
2* 512 MB infineon ddr2 800

bin auch schon fleißig am oc - momentane werte

fsb 375
cpu @2625 MHz @ 1.280 vcore (Cpu-z); temps 50 -52° (je kern) unter last (prime 95 torture test)
prime läuft jetzt seit ca. 1 h (ich weiss, das is noch nicht lang...) stabil.
ram laufen z. zt auf 750 - (kleinster speicherteiler)

nun zu meinem problem: sobald ich den fsb auf 380 anhebe, bootet das system nicht mehr. wenn ich den stecker ziehe und dann wieder starte - kommt die meldung "overclocking failed - press f1 to load defaults".
ich hab aber im gefühl, dass beim fsb noch mehr drin sein sollte.

was kann ich tun ? eventuell mehr spannung ? im bios gibts noch einstellungen wie fsb termination voltage etc - weiss aber nicht genau, was dann passiert.

danke für alle ratschläge
penner2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 17:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

hast du die speichereinstellungen auf SPD timings laufen?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

Auch mal über den DRAM:FSB Teiler probiert?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:09   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

stell mal folgendes ein

NB max 1,4; FSB Auto, SB 1,6, Speicher max 2,1, CPU nach Bedarf
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:49   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 7

penner2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

Danke für die vielen antworten - ich glaube, ich habe das problem jetzt entdeckt. ich musste im bios die spd timings von auto auf manual stellen. jetzt läuft alles.

meine derzeitigen werte: C2D e6300 @ 2800Mhz @ 1.18 Vcore; 58° unter last (je kern; dual prime). boxed cooler.

meint ihr ich sollte mir einen besseren kühler zulegen ?

lg
penner2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:58   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

guter wert

solange er nicht allzu laut ist kannste den kühler behalten. kannst ja noch probieren ob mit der vcore noch tiefer gehen kannst.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:07   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 8

H3tfield befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi

Hoi, also ich würde mir den Syncthe Ninja Kühler und ne Flüssigmetalpaste kaufen das bringts echt ! Und für ca.40Euro bist du dabei. Umsokühler der Prozzi um so besser.
H3tfield ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, p5b, probleme, wifi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme bei soundausgabe hd audio onboard asus m2n32 sli deluxe schm4lz Audio und Video 3 23.05.2007 19:58
Asus P5B deluxe/wifi oder Asus P5K deluxe? compuboy Intel: CPUs und Mainboards 9 19.05.2007 03:30
asus a8v deluxe: agp/pci frequenz fix! WO? SofaSurfer CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 14.01.2007 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved