TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 13:54   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Beitrag Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hallo Leutz,
möchte nun meinen Core 2 Duo E6600 der derzeit auf 2x2,88Ghz läuft, gerne auf 2x3,3 Ghz takten! Leider habe ich selbst vom OC keine ahnung.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Welche Einstellungen muß ich nun im Bios verändern ?

Mein Mainboard ist das Asus P5NSLI nForce 570

Einen guten Kühler habe ich bereits verbaut (Scythe Infinity)!

gruss

Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:46   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi,
du kannst doch nicht einfach bestimmen, dass deine CPU mit 3,3GHZ laufen soll. An die maximalen werte muss man sich langsam ranntasten und nicht anders.

Um ihn aber auf 3,3 zu bekommen brauchst du einen FSB von 366.

Und um den RAM einzustellen muss man erst wissen, was du für einen hast.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:56   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi Alex,
ich habe nen MDT Twin Pack 667 CL 4 (4-4-4-12-1) drin.

Naja ich dachte mir so das 3,3 noch drin sein sollten da ich schon gleiche systeme mit 3,6 laufen sehen habe!

Guck hier der test:
http://3dfusion.de/artikel/cpu_kuehl..._Temperaturen/

Geändert von Razor2k (06.12.2006 um 16:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:00   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

1. PCI-E, PCI Bus usw. fixieren
PCI-E: 100MHz
PCI: 33,33MHz

2. RAM runter stellen

Vorüberlegung:
CPU läuft mit 266MHz FSB, damit hat sie einen Multiplikator von 9
9 * 266MHz = 2400MHz

3300MHz / 9 = 366MHz FSB - also willst Du auf 366MHz FSB hoch gehen.

was sagt der RAM dazu?
Dein Ram ist für 667MHz konzipiert, welches durch die DDR Schummellei eigentlich nur echte 333MHz sind!
Somit kannst Du erstmal ohne den Ram zu übertakten bis zu 333MHz hoch gehen, wenn Du den RAM 1:1 zum CPU-FSB stellst.

Aber auch ansonsten kann ich in Hinsicht RAM Entwarnung geben. Es gab zwar Anfangsschwierigkeiten mit dem MDT Ram auf i965 Board, aber die sollen ja behoben sein.

Und der MDT Ram ist eigentlich sehr gut. Ich habe diesen auch und bisher auch schon bis zu 750MHz Ramtakt (echte 375MHz) hinbekommen. So sollten die 366MHz eigentlich drin sein. Gehört habe ich auch schon von bis zu 800MHz (400MHz).

CPU Spannung?
Da musst Du mal vorsichtig probieren was notwendig ist. Grundsätzlich gilt - je niedriger umso besser. Ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen in Bezug zum Core2Duo.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:48   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Zitat:
Zitat von Exit

Aber auch ansonsten kann ich in Hinsicht RAM Entwarnung geben. Es gab zwar Anfangsschwierigkeiten mit dem MDT Ram auf i965 Board, aber die sollen ja behoben sein.

Und der MDT Ram ist eigentlich sehr gut. Ich habe diesen auch und bisher auch schon bis zu 750MHz Ramtakt (echte 375MHz) hinbekommen. So sollten die 366MHz eigentlich drin sein. Gehört habe ich auch schon von bis zu 800MHz (400MHz).
Da er ja nen nforce 570 hat, kann ihm das ja egal sein mit dem P965 Chipsatz.

Ich will mal nur hinzufügen, das er sich langsam an die 3,3 GHZ rantasten sollte. Und nur weil bei einigen der RAM auch bei 370 noch lief heißt es nicht, das seiner auch 366 mit macht.

Ansonsten immer schön mit prime testen ob auch wirklich alles stabiel läuft.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:50   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Zitat:
Zitat von Razor2k
Naja ich dachte mir so das 3,3 noch drin sein sollten da ich schon gleiche systeme mit 3,6 laufen sehen habe!
das mag ja sein, aber jede CPU ist anders....

ich hab auch schon einen mann 100m in 9,77sekunden laufen sehen (weltrekord)
schaffst du das auch, nur weils ein anderer geschafft hat? müßte ja eigentlich drinn sein, oder

siehst du. und so verhällt sich das auch mit CPUs, Mainboards und speicher.
überall gibt es fertigungstolleranzen, bedinngt durch die einzelnen bauteile und die verschiedenen fabriken.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:13   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

vielleicht mal in der PCGH rein schauen...ist Extra mit Video
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:21   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Okay wenn er nur 2x3,0 bringt is auch nice! Ich möchte halt rausholen was geht
mit dem Asus AI OC tool im bios bekommen ich ihn auf 2x2,8 das garkein thema macht er ohne murren..

Die eigentliche Frage ist nun war ich an meinen Einstellungen im Bios ändern muß!

Hier die Optionen die ich habe und die eingestellten Werte:

FREQUENCY CONTROL
PCIE [100Mhz]

System Clock Control
|- Auto
|- CPU Precision Tweaker
|- CPU/MEM Manuel Mode
|- Mem Precision Tweaker

NEW FSB Speed (QDR) [1279]

NEW MEM Speed(DDR) [667]
__________________________________________________ __
VOLTAGE CONTROL

DRAM VOLTAGE [AUTO]

Chipset Core Voltage [+1,4V]

CPU Termination Voltage[1,25V]

VCore Voltage [AUTO]
___________________________________________

So wo muß ich nun ändern um den FSB auf 333Mhz zu bringen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:30   #9 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi Sandratte!
Was ist denn PCGH ?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:06   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi,
wie hast du ihn denn auf 2,8 bekommen. Du hast ja nur die Möglichkeit über den FSB zu gehen. und genau so bekommst du ihn auf 3,3, indem du den FSB bis auf 366MHZ anhebst

PCGH: PC Games Hardware ( ist ne gang vernünftige Zeitschrift)

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:19   #11 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi Alex habe ihn mit dem im bios vorhanden Asus AI OC Tool um 20& angehoben!
da kann man 5% 10% 15% oder halt 20% machen und letzteres habe ich gemacht!

Aber was soll ich nun von hand einstellen ?

mich verwirren die zahlen (siehe oben)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 09:03   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi,
aso. Ich kenne zwar das Board nicht aber ich denke mal das es so sein müsste:

Zuerst stellst du deinen RAM auf 533MHZ (NEW MEM Speed(DDR) [533])
Um dir jetzt noch weiter zu helfen müsste ich wissen, welche optionen hinter dem
CPU/MEM Manuel Mode und dem CPU Precision Tweaker sind. Bei einen von beiden wirst du dann die Möglichkeit haben die CPU Frequenz selber einstellen zu können.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:39   #13 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi Alex,
also bei CPU/MEM Manuel Mode kann man New FSB Speed QDR (1279) und New MEM Speed DDR (667) einstellen!
Bei CPU Precision Treaker kann man nur New FSB Speed QDR (1279) einstellen.
Bei MEM Precision Tweaker kann man nur New MEM Speed (667) einstellen.

gruß
Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:23   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi,
kannst du davon mal nen screenshot machen?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:39   #15 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

das schlecht weis net wie ich im bios nen screenshot machen soll...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:00   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hast du keine Digicam?
ich kann mir einfah nicht vortellen, das man bei deinem Board den FSB als quad angeben muss.

Gruß
Alex

P.S. ich werd mich mal ein bissel umhören.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:44   #17 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

okay ich versuche mal nen pic zu machen!

Lass mich mal ICQ zu dann schick ich dir das gleich rüber!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 09:39   #18 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

hi leute,
hab vor kurzen meinen E6400 auf nem ASUS P5B dx mit 2x GEIL 1024mb DDR2-800 übertaktet und bin z.Z. bei 2 x 3,01 GHz angekomm, was auch stabil unter Prime läuft.
als ich angefang hatte, hat natürlich nix hingehaun... abstürze, fehlermeldung, bluesceen, blabla... die ganzen schönen sachen eben die einen verzweifeln lassen, selbst bei kleinsten übertaktungen. aber mir wurde schnell klar, das problem ist die korrekte speichereinstellung im bios! also hab ich mir mal ein tool gesucht (wie z.B. MemSet), welches mir die aktuellen einstellung des speichers ausspuckt, von CAS bis hin zu den verschiedenen Delay's. hab mir die daten also anzeigen lassen (CPU und RAM noch in standard einstellung), sie aufgeschrieben, das bios geladen, die daten eingegeben (bei MemSet standen mehr infos als ich brauchte) und hab windows dann gestartet (was ja schonmal gut war ) und MemTest laufen lassen, was den speicher auf stabilität prüft. nach 5 min hab ichs nichtmehr ausgehalten und den fehlerfreien test abgebrochen (fehler = bluescreen), bin wieder ins bios und hab direkt mal die konfiguration von dem pc von meinem kumpel eingetragen (ebenfalls E6400), was man ja eigentlich nicht machen sollte. also für das asus p5b dx board hab ich hier mal nen link gefunden, der sehrgut zeigt wie man die ganzen einstellung macht, schon alleine durch die bilder sehr anschaulich!
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41
CPU Frequency (FSB): 375 MHz
DRAM Frequency: 750 MHz
PCI Express Frequency: 100
CPU VCore Voltage (CPU Spannung): 1,4 Volt
ICH Chipset Voltage: 1,2.. (gibt da nur 2 werte bei mir)
Den Multiplikator hab ich festgesetzt, auf den Standardwert, beim E6400 ist das 8 --> Ration CMOS Setting: 8
die RAM einstellung habe ich alle so belassen, wie ich sie zuvor eingestellt habe!
alles andere hab ich auf den standardwerten bzw. auf "auto" gelassen.

ok, der große augenblick, speichern und neustart ... super windows ladebalken läuft noch , ... die maus ist schon da und reagiert noch, juhu ... windows fertig geladen... ich geht kaputt!
(falls der pc kurz angeht und sofort wieder aus, nicht verrückt werden, meistens geht er nach 1-5 sek wieder an und startet ordnungsgemäß!!!)
im windows angekomm hab ich dann natürlich zuerst MemTest gemacht, lieft 10 min stabil, hab ichs abgebrochen und prime gestarte... wie sichs gehört für beide prozessoren (die verknüpfung aufn desktop um -a bzw -b erweitert) parallel laufen lassen. nach einer stunde war ich mir sicher, das ist es!

höher hab ich dann nicht mehr gemacht, da ich sonst an der spannung von RAM und CPU noch änderungen machen müsste, wollt ich aber erstmal nicht.

so, haufen text aber ich hoffe dass er auch hilfreich ist.
viel erfolg beim oc versuch!

dave

edit:
hab jetzt 3,2 GHz stabil am laufen. ich musste nur die spannung des arbeitsspeichers auf 2.00-2.05V anheben. vielleicht ist da noch mehr drin aber mit 400MHz FSB ist das teilverhältnis 1:1 also optimal würde ich sagen.

Geändert von dave[6800LE (11.01.2007 um 15:25 Uhr)
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:21   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

extralarge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Habe das gleiche Bord wie Du Asus P5N Sli , kriege meinen E6600 aber nur bis 2.7 Ghz darüber zeigt Prime mir fehler an . Kannst du mir bitte deine Einstellungen mal Schreiben , wäre schon froh wenn er wenigstens bis 2.8 Ghzn läuft.
extralarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:32   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Hi,
du kannst nur noch versuchen, die Spannung der CPU leicht zu erhöhen und wenn dein RAM am Maximimum sein sollte, musst du diesen halt eine Stufe runterstellen( Ram Teiler)
Mehr gibt es nicht, wenn dann nicht mehr geht, hast du pech gehabt und deine CPU will einfach nicht mehr.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:07   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Versuch mal den fSB auf 1333 zu stellen
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:20   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

FSB auf 1333Mhz stellen ??? Bist du verrückt ??? Wen du den FSB (Bustakt) des CPUs meinst, das geht nicht. Dan explodiert das Teil. Er kann doch ganz einfach den FSB auf 400Mhz stellen und ein bisschen an den RAM Latenzwerten (Bios) rum schrauben,dan läuft sein RAM ordentlich und sein Intel Core 2 Duo E6600 läuft auf 2*3,5Ghz.
Wen du
Redlion jedoch den RAM mit 1333Mhz meinst, heist das nicht FSB sondern DRAM Frequency (Bios). Aber man brauch seine DRAM Frequency nicht auf 1333Mhz stellen. Das ist 1. viel zu hoch 2.nicht notwendig und 3.schadet das dem RAM wen er überhaupt so hoch takten kann. Also aller höchstens bei nicht so hoch wertigen RAM, auf 800Mhz takten. Wen das System dan nicht startet, klappt es nicht das overclocken.
Achtung: Falls das System nicht mehr starten sollte liegt es daran das der Computer entweder falsch eingestellt wurde, oder das overclocken nicht funkioniert hat. Aber keine Angst das System startet entweder nach kurzer Zeit neu, oder man muss ungefähr nach 10min. den Computer manuell starten. Dan hat sich das Bios zurück gesetzt und man kann es noch mal mit anderen Einstellungen versuchen. z.b 350Mhz Bustakt.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:45   #23 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

hi,
also mein FSB is 1333 (=3ghz) das reicht mir so
mein Ram läuft (linked) auf 833

Muß dazu sagen das ich nen neues Board hab das P5N-E-SLI damit hatte ich ihn schon auf 3,5ghz aber wurd mir zu warm und nen performance unterschied war auch nicht wirklich zu verzeichnen von daher nun 3ghz und gut

gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:54   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
FSB auf 1333Mhz stellen ??? Bist du verrückt ??? Wen du den FSB (Bustakt) des CPUs meinst, das geht nicht. Dan explodiert das Teil. Er kann doch ganz einfach den FSB auf 400Mhz stellen und ein bisschen an den RAM Latenzwerten (Bios) rum schrauben,dan läuft sein RAM ordentlich und sein Intel Core 2 Duo E6600 läuft auf 2*3,5Ghz.
Ganz ruhig, behler im taxi!
1333mhz = 4x 333mhz (quad pumped)

Und zu cpu explosionen ist es meines wissens noch nicht gekommen, so lange hier keiner sein nitroglycerin als wlp verwendet.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:02   #25 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

gut erkannt peak ich wußt zwar net wie man das nennt aber das 1333 net der reale fsb is war mir schon klar.

Wenn ich den nun auf 3,5ghz stelle bei nem (bios) FSB von 1560 wie sollte man dann den Ram einstellen ?

Gruss
razor

EDIT:
Muß dazu sagen das ich Crucial 667 Micron D9MGH chips habe die bis zu 1066 gehen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2x3, core, duo, e6600, ghz, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved