TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 14:17   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios speichert Einstellung irgendwie nicht? Hilfe!!

Hi.

Ich habe das A8R-MVP mit einem X2 3800+ und benutze das AI Overclocking von Asus. Ich habe da mal Overclocking 10% eingestellt und der Rechner startete auch problemlos mit de 2200Mhz anstelle der normalen 2000 und er lief auch stabil. Wenn ich aber nun den Rechner ausschalte und ihn wieder starte, dann ist er wieder bei 2000Mhz obwohl im Bios noch die Einstellung bei Overclocking 10%.
Woran kann das liegen? Brauche dringend Hilfe, da er übertaktet deutlich schneller ist und trotzdem stabil läuft.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bios speichert Einstellung irgendwie nicht? Hilfe!!

Hi,
ich würde spontan mal auf die Batterie tippen, welche auf dem Board liegt!
Wenn du noch eine zum tauschen hast, versuche es mal!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:18   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios speichert Einstellung irgendwie nicht? Hilfe!!

das board ist neu
kann mir nicht vorstellen, dass es da an der batterie liegt
die anderen einstellungen speichert er ja, z.b. wenn ich den onboard audio ausstelle
liegt es daran, dass ich ihn nachts vom strom nehme? also komplett?
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 16:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bios speichert Einstellung irgendwie nicht? Hilfe!!

Eigentlich nicht, dafür ist ja die Batterie da! Aber wenn sie leer ist... Vielleicht ist das auch ein bug, schon nach einem update gesucht?

hmm, vielleicht ist das aber auch eine einfache einstellung im Bios, wo steht, das die Einstellung nicht permanent übernommen werden soll?

k.a. sonst

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 19:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bios speichert Einstellung irgendwie nicht? Hilfe!!

Also bei Asus ist es so wenn der Takt zu hoch war oder ähnliches dan nsetzt sich der Takt Automatisch auf Standart oder untertaktet. Du kannst ja mal Manuell einen FSB von 220 Eingeben vieleicht behält er dann seine Einstellung.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 15:06   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dell2007wfp
 

Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 18

Dell2007wfp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Bios speichert Einstellung irgendwie nicht? Hilfe!!

wurde das problem gelöst und WIE?

mein board speichert auch keine BIOS Settings!
Dell2007wfp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, einstellung, hilfe, speichert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4x 2GB OCZ DDR2 Bios-Einstellung fragwürdig schilligamer RAM Arbeitsspeicher 12 05.03.2009 21:52
Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht ! psyk0 AMD: CPUs und Mainboards 5 17.07.2005 11:53
A7N8X-X + XP 3000 + Bios Einstellung: Help hai_frk AMD: CPUs und Mainboards 17 08.07.2005 15:59
Asus A8N-SLI übertakten welche Bios Einstellung? Dr.edlich AMD: CPUs und Mainboards 2 15.01.2005 08:44
MSI KT3 Ultra ARU Fragen zur Bios Einstellung AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved