TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 21:09   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gerätenamen in der .inf ändern?

Hallo guys,

Es geht um folgendes:Ich bin leider etwas kleinlich und hätte gern das im Gerätemanager die Geräte mit dem Namen angezeigt werden wie ich sie auch SOFORT finden kann,das heisst ohne die manchmal kryptischen Bezeichnungen von Windows...In diesem Fall geht hier um Festplatten...
Hab schon einiges ausprobiert,Hersteller,Treiberanbieter etc. funzt alles,aber das Gerät wird im Gerätemanager immer noch mit einem komischen Namen angezeigt...
Was ich auch versucht habe ist die Gerätekennung (zB USBSTOR\......)mit einer Variablen zu versehen und unter [strings] dann den Gerätenamen einzusetzen.Möglicherweise mach ich das aber irgendwie falsch...
Im Netz hab ich gesucht,und wie erwartet nix als nutzloses Zeug gefunden...Nur eine Seite die mir sagte das ich "DeviceName" eingeben soll - Aber keiner sagt wo
Nun könnt man ja sagen,da der Gerätename in der Registry gespeichert ist,das man ihn dort ändern könnte...Tja aber leider tut er das nicht indem er mir den Zugriff verweigert (Habe volle Adminrechte)

Nun Leute,schreibt was ihr wisst darüber,danke

P.S:Es geht um WinXP
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:59   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gerätenamen in der .inf ändern?

Zitat:
Zitat von Darkplayer Beitrag anzeigen
Hallo guys,

Nun könnt man ja sagen,da der Gerätename in der Registry gespeichert ist,das man ihn dort ändern könnte...Tja aber leider tut er das nicht indem er mir den Zugriff verweigert (Habe volle Adminrechte)

Nun Leute,schreibt was ihr wisst darüber,danke

P.S:Es geht um WinXP
Einfach im Übergeordneten Ordner dir die Rechte Manuell zuweisen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Darkplayer (02.08.2007)
Antwort

Stichworte
gerätenamen, inf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAS IP ändern? Benjamin1392 Netzwerk 19 02.05.2014 14:32
FSB ändern auf 133 auf 166 Son Goku AMD: CPUs und Mainboards 14 21.03.2005 03:35
Username ändern! Schleicher Feedback & Fragen an die Crew 3 19.10.2004 20:15
fsb von 266 auf 100 ändern Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 23.02.2003 03:47
PW ändern? Gast Feedback & Fragen an die Crew 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved