TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 04:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 8

e-virus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach übertakten fährt der PC nicht mehr hoch

nabend leute,

wollte heute mein system mal bisschen übertakten. nicht bis ans limit.
kenn mich mit oc nicht so gut aus. hab im forum aber paar gute threads gesehen und nach diesen versucht zu übertakten. (z.b. http://www.barebonecenter.de/index.p...5027&Itemid=28)

zuerst mal mein system:
- gigabyte p35-ds4
- intel e6750 / boxed
- corsair xms2 pc-6400 cl4
- asus 8800 gts / 640mb


der speicher läuft mit den latenzen 4-4-4-12 und die cpu mit 2,67 ghz (333x.
also standart einstellungen.
ich will auch die spannung nicht anheben, sondern eigentlich nur mit dem fsb testen. deshalb habe ich die spannungen auf auto gelassen.
pci-express manuell auf 100 gestellt. hab gelesen, den sollte man "fixieren".


das board sollte min. mit nem fsb von 400 laufen. das wären dann 3,2 ghz cpu und 960mhz beim ram. weiter wollt ich eh nicht rauf. aber bis zu diesem rahmen hatte ich es probiert. auch mit 350 fsb oder mit 375. hab auch die ram timings mal auf auto gesetzt oder manuell auf 5-5-5-18 gestellt.
sonst hab ich nix ausprobiert oder verstellt.
bei jedem versuch ins windows zu kommen um die temperaturen oder die stabilität zu prüfen, kam ich bis zum windows lade logo, dann ein kurzer (sekunden bruchteil - konnte auch nix lesen) bluescreen und der pc startete neu.

habs jetzt nicht soooo nötig den rechner schneller zu machen, aber wie gesagt, wollts halt mal probieren.

wär trotzdem super von euch, wenn ihr mir helfen könntet. is bestimmt kein problem für euch.

mfg

p.s. is zwar jetzt ein anderes thema, aber auch nur eine frage, die ihr bestimmt beantworten könnt.