TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 11:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Medion 8827

Hallo Zusammen,

ich habe einen Medion 8827. Mit diesem wollte ich im BIOS per FSB OC'en. Leider sind dort alle Möglichkeiten ausgegraut. Gibt es eine Möglichkeit diese Optionen zu "entsperren"?

BIOS Date: August 8th 2007
BIOS ID: 63-0202-000010-00101111-080807-945GC-A0849000
BIOS OEM: BIOS Date: 08/08/07 12:52:37 Ver: 08.00.10 - 0202
Chipset: Intel 2770 rev 2
SuperIO: Unknown
Manufacturer: MEDIONPC
Motherboard: System Product Name
OS: Microsoft Windows Vista
Maximum Memory: 2048MB
Installed Memory: 1024MB
Memory Config: Slot1:512 Slot2:512

Gruß Wiedster
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:24   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medion 8827

Wenn der Hersteller das nicht vorgesehen hat und auch kein anderes/neues/besseres Bios anbietet, wird das schwierig bis unmöglich werden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:30   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion 8827

Hi,
bei den Komplett-Billig-Kisten sind in der Regel sämtliche "interessanten" BIOS-Optionen deaktiviert. Der Hersteller will sich halt keinen Ärger bzw. erhöhte Ausfallraten einhandeln. Meist sind die verbauten Komponenten/Bauteile bereits im Serienzustand am Limit bzw. kurz davor. Irgendwo muss man ja sparen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medion 8827

Möchtest Du ihn einfach nur schneller haben? Für was genau?

--> Rüste RAM auf, Vista mag 2GB...

--> zockste mit dem Ding irgendwas? Falls ja spendiere Ihm ne Grafikkarte...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion 8827

Hi,

hab mir mal die Daten rausgesucht. COMPUTER BILD: Aldi-PC Medion MD 8827 im COMPUTER BILD-Test - Technische Daten - Tests

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
--> Rüste RAM auf, Vista mag 2GB...
> gute Idee > Leider kann er dann die verbauten 2x 512 MB gleich in die Tonne treten und wieder 80 Eu investieren

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
--> zockste mit dem Ding irgendwas? Falls ja spendiere Ihm ne Grafikkarte...
> Netzteil Fortron Source FSP300-60MDN (300 Watt)
Da wird bei einer halbwegs aktuellen Grafikkarte auch ein neues Netzteil fällig. Eigentlich kann man in die Kiste nicht mehr zusätzlich mit ruhigen Gewissen einbauen.

Hab mir das gleich gedacht, als ich die Anzeige bei Aldi gelesen hab wo der PCI-E Steckplatz beworben wurde. Steckplatz ist da aber jeder sinnvolle Aufrüstversuch wird durch das Netzteil vereitelt. Wie es sich beim Netzteiltausch und der Garantie verhält kann ich leider nicht sagen.

Soviel zum Thema BILLIG und PREISWERT. Sorry aber die Kiste ist als Surfstation/Office PC gedacht, und dafür eigentlich viel zu teuer.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (23.10.2007)
Alt 23.10.2007, 15:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medion 8827

Abgesehen vom RAM-Preis (unter 50 Euro mit Versand ) hast Du natürlich vollkommen recht.

Vielleicht teilt uns der TE-Ersteller ja mit, was er mitm PC macht, dann teilen wir ihm mit, was er da am Besten machen könnte AUßER OC´en halt...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:55   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

Hatte mich auf diesen Artikel bezogen.

Aufrüstguide für den Medion MD 8827 - CHIP Online

dort stand das man OC'en kann.

Naja zur Benutzung. Wirklich viel zocken tu ich damit net. (Tremulous läuft flüssig). Aber Filme in MP4 umwandeln und so. Allerdings wollte ich, da ich experimentierfreudig bin, einfach mal sehen was so geht und wie es sich auswirkt. Wäre ja langweilig zu sagen ok mir reicht das ich mach gar nix dran. wo bleibt da das abenteuer .

Gruß Wied

PS : das mit dem dam hatte ich mir natürlich schon überlegt. graka? hmm wenns das netzteil packt. ich würde mir dann aber sicher keine high end karte holen.

Geändert von wiedster (23.10.2007 um 15:56 Uhr) Grund: was vergessen
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:02   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion 8827

Hi,

ob man nun billigen RAM für 50 oder was halbwegs vernünftiges (Timings,Qualität) für 80 Eu holt spielt doch keine Rolle. Fakt ist, die Kiste ist im Kaufzustand weder zum zocken noch zum OC zu gebrauchen. Das Teil ist eine Mogelpackung bzw. Irreführung der Kunden.

Etwas RAM sollte aber nicht schaden.

Was die Graka betrifft, wird es vom Netzteil her wirklich eng. Vor allem wenn nach einiger Zeit alterungsbedint die Leistung etwas nachlässt. Die angegeben 8600GT halte ich schon für das Limit. Evtl. wäre eine 7600 die bessere Wahl. Oder gleich das NT mit wechseln. Wobei ich bei allen Umbauten immer Probleme mit der Garantie sehe.

Wenn man den ganzen Softwarschnickschnack nicht braucht wäre evtl. ein gut konfiguriertes System mit Standarkomponenten nicht unbedingt teurer geworden und man hätte mehr davon gehabt. Ich würde auf jeden Fall mal den Softwareballast runterwerfen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (23.10.2007 um 16:10 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:11   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

Ja das meiste an Soft hab ich schon runter. Ich muss aber sagen das ich bisher zufrieden bin eigentlich. schön leise (ok vorher hatte ich einen laptop mit P4, das war ein heizlüfter). dachte nur wenn ich jetzt noch ein wenig die leistung hochkriege bin ich noch zufriedener. was sagt ihr zu dem chip bericht?

wied

Geändert von wiedster (23.10.2007 um 16:12 Uhr) Grund: vertippt
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:26   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion 8827

Zitat:
Zitat von wiedster Beitrag anzeigen
was sagt ihr zu dem chip bericht?
Klingt so wischi waschi wie ComputerBild. Irgendwie geht niemand auf das Netzteil ein (eine 8800er Nvidia oder eine 1950 Ati wird das Teil ja definitiv nicht schaffen > etwa 200 Euro Liga für Zocker Maschine). Wenn du den FSB nicht ändern kannst wie im Chip-Bericht scheinst du etwas falsch zu machen oder der Bericht ist schlecht. Preislich wird mit den 130 Eu Upgradepreis auch bissel geflunkert. 150-160 sind schon reellere Werte wenn man nicht in die Ramsch-Kiste greifen will.

Edit:
Hab mir grad den Chip-Bericht C2-Overclocking durchgelesen. Stabilitätstest mit 3DMark > vollkommen sinnfrei. Von Prime haben die noch nie was gehört. Ist etwa genauso schlimm wie Tomshardware.

Zitat:
Zitat von CHIP PROFI
Für stabilen Betrieb war bei unserem Testmuster ein Erhöhen der "CPU VCore Voltage" auf 1,50 Volt nötig (nur beim P5B-E Plus sind es 1,5375 Volt). Um stabil 3,3 GHz zu erreichen, muss der FSB auf 366 gestellt sein, der Speicher auf „DDR2-733“ und die CPU-Spannung auf 1,70 Volt.
Die haben doch voll den Schatten. Das ist kein OC mehr sonder CPU-Grilling by DAU.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (23.10.2007 um 16:33 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
fezy (28.10.2007), kanonenfutter (23.10.2007)
Alt 23.10.2007, 16:29   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Wenn du den FSB nicht ändern kannst wie im Chip-Bericht scheinst du etwas falsch zu machen oder der Bericht ist schlecht.
Womit ich wieder am Anfang stehe. Denn genau daraus resultierte meine Frage. Wieso komme ich nicht an den FSB ?
Ich denke nun langsam, dass der Bericht "hingeschludert" sein könnte oder Chip ein Testmodell bekam das nicht dem Verkaufsmodell entsprach.

Gruß Wied
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:30   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

ich habe noch auf anderen boards gepostet und dort wollte man screens vom bios sehen. diese habe ich hier mal abgelegt falls einer daraus was ersehen kann.

Bios
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 19:43   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion 8827

Hi,
sieht aus, als wenn die Frequenzen alle gelocked sind. Scheinbar kann man da nix machen. Evtl gibts nen Mod-Bios.

MfG MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 19:48   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
sieht aus, als wenn die Frequenzen alle gelocked sind. Scheinbar kann man da nix machen. Evtl gibts nen Mod-Bios.

MfG MoB
d.h. jemand hätte das bios geändert und man könnte es überflashen? so schnell wohl kaum. danke für den tip aber
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:36   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion 8827

Hi,
naja manchmal setzt sich halt einer hin und schaltet das mal frei. Ist aber immer Glückssache. Naja RAM würde schon mal helfen. Und eine Graka sollte den Speicherbus entlasten. Hab gerade bei meinem Bruder eine 7600GS (etwa 60 Eu) verbaut und die geht halbwegs gut. Vor allem scheint der Stromverbrauch noch recht moderat zu sein, da die Karte keinen zusätzlichen Stromanschluss hat.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:43   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

ja. vieleicht hab ich ja glück. hab auch mal den support von medion angeschrieben aber da erhoffe ich mir eher nix. hb auch mal an chip.de geschrieben ob der redakteur sich mal äußern möchte. mal sehen.

gruß wied
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:07   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Klingt so wischi waschi wie ComputerBild. Irgendwie geht niemand auf das Netzteil ein (eine 8800er Nvidia oder eine 1950 Ati wird das Teil ja definitiv nicht schaffen > etwa 200 Euro Liga für Zocker Maschine). Wenn du den FSB nicht ändern kannst wie im Chip-Bericht scheinst du etwas falsch zu machen oder der Bericht ist schlecht. Preislich wird mit den 130 Eu Upgradepreis auch bissel geflunkert. 150-160 sind schon reellere Werte wenn man nicht in die Ramsch-Kiste greifen will.

Edit:
Hab mir grad den Chip-Bericht C2-Overclocking durchgelesen. Stabilitätstest mit 3DMark > vollkommen sinnfrei. Von Prime haben die noch nie was gehört. Ist etwa genauso schlimm wie Tomshardware.



Die haben doch voll den Schatten. Das ist kein OC mehr sonder CPU-Grilling by DAU.

Ciao MoB
Sorry für OT aber RoFL!
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:23   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medion 8827

Hi,

meintest du

Zitat:
Zitat von Zitat von CHIP PROFI
Für stabilen Betrieb war bei unserem Testmuster ein Erhöhen der "CPU VCore Voltage" auf 1,50 Volt nötig (nur beim P5B-E Plus sind es 1,5375 Volt). Um stabil 3,3 GHz zu erreichen, muss der FSB auf 366 gestellt sein, der Speicher auf „DDR2-733“ und die CPU-Spannung auf 1,70 Volt
Langsam nähern wir uns den Spannungen vom Athlon XP und P4-Northwood. > Der Kreis schliesst sich.

PS: Solche dämlichen Tips kann ich leiden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (26.10.2007), borsti (24.10.2007), dr_Cox (03.11.2007), fezy (28.10.2007), kanonenfutter (25.10.2007)
Alt 03.11.2007, 19:07   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 8

wiedster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

Hier mal noch die Antwort von Medion der Ordnung halber :

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ein aktualisiertes BIOS-Update oder eine Version, wo man den FSB, Multiplikator usw. manuell einstellen kann, steht derzeitig nicht zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.


Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center

chip.de hat sich erst gar net die mühe gemacht zu antworten

Geändert von wiedster (03.11.2007 um 20:20 Uhr)
wiedster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 12:54   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 2

gammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

hätte eine geforce 8600gts von PNY genug strom?
gammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:06   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Medion 8827

wie wärs wenn du uns entweder die genaue Bezeichnung des Netzteils nennst oder die Ampere auf den Leitungen mit Everest Home Edition ausliest und uns mitteilst...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:25   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 2

gammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

wir reden doch vom gleichen pc oder? , aber egal:
FSP300-60MDN (300 Watt)
das ist das standard-netzteil
gammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 15:39   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Medion 8827

Hm...bringt nichts so
Les die Ampere Werte mal mit Everest aus...
Kann dir aber jetzt schon sagen das das allerhöchstens sehr knapp werden könnte
Max Verbrauch = 75W
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 15:51   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 1

Lotz24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion 8827

Ich hab ne X1950pro mit OC Kühler drin und das System läuft stabil
Lotz24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 16:27   #25 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Medion 8827

... was wohl nach 22 Monaten zwar sicher interessant, aber wohl kaum noch hilfreich sein wird

Trotzdem Danke für die Info


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8827, medion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medion MD5400 Max2003 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.05.2007 11:59
Medion HDDrive2go u.gottwald Off Topic 1 27.10.2006 19:49
Medion Computergehäuse dtd31183 Sonstige Hardware 3 19.11.2005 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved